Jump to content

Knapp vorbei ist auch daneben.


Recommended Posts

Ich unterstelle mal, das folgende ist jedem von euch auch schon öfter passiert.

Nein? Dann bitte korrigieren.

Ich spiele die TVS 7-12

Es kommt die 28. Oder die 30. Zum k ...

Ich spiele die TVS 19-24.

Es kommt die 1. Oder die 2 oder die 4.

Ich spiele das letzte Dutzend.

Immer rein in die 0 oder die 3 oder ...

Da gibts ja noch einige solche Dinger, zum Haareraufen.

Was von mir auch gern genommen wird ... ich spiele die TVS 19-24.

Daneben.

Daneben.

Knapp daneben.

Frustriert setze ich was anderes.

20

19

23 ...

Könnte man aus derartigen "Zufällen" nicht eine Strategie basteln?

Ich habe es schon öfter mal probiert. Was vernünftiges ist mir aber noch nicht eingefallen.

MC ergo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ergo,

das, was Du "Zufälle" nennst ist nichts weiter, als dass Dir diese Sachen besonders auffallen.

Bei Plein ist das noch deutlicher:

"Eine Zahl daneben".

Wenn das in kurzer Zeit öfter passiert, möchtest Du am liebsten die Nachbarn auch noch setzen.

Dagegen stört es viel weniger, wenn die Kuller gegenüber einschlägt.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sachse,

lass' mich es noch ein bischen deutlicher sagen (am Beispiel TVS 7-12):

Wenn der Schusser in die 28 knallt, könnt' ich mich in den A... beissen, denn rechts bzw. links davon ist die 12 resp. 7.

Genauso mit der 30 und der daneben liegenden 8 bzw. 11.

Aber nein, muss ja genau die Mitte treffen.

Ich habe schon des öfteren einfach beide TVS gespielt. Bringt auf Dauer nix, ausser einem zusätzlich verlorenen Stück.

Oder leide ich vielleicht an Verfolgungswahn und bilde mir ein, das macht die Kugel (oder der Dreher oder der Generator) mit Absicht? Und die können meine Gedanken lesen?

Ich hoffe, es klinken sich noch einige zu diesem Thema ein. Dann bin ich nicht ganz allein "krank" ...

MC ergo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergo,

Du spielst TVS 7-12, also eine Gruppe von 6 Zahlen auf dem Tableau.

Dass Du nun öfter daneben triffst, ist völlig normal, weil Deine Nachbartreffer

oder die in die Mitte im Kessel insgesamt 16 Zahlen sind.

36-11-30-8-23-10-5 und 31-9-22-18-29-7-28-12-35

7-12 fett

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ergo,

Streifschüsse gehören halt dazu und wie der Sachse schon sagt fallen sie besonders auf.

Besonders häufig passiert mir das übrigens auf Rot und Schwarz ::!::

Hierauf eine Strategie aufzubauen, sehe ich aber nicht.

Je mehr Nachbarn Du mit rein nimmst, umso unwirtschaftlicher werden die Treffer.

Die Treffer, bei denen die Nachbarn unnötig gewesen wären sind dann fast schon ärgerlich.

Aber soweit warst Du vermutlich auch schon.

Hattest Du denn irgendeine grobe Idee, wie solch eine Strategie aussehen könnte?

Oder hast Du quasi erst mal nur laut gedacht?

Sorry, das ich nicht helfen konnte

Hütchenspieler

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders häufig passiert mir das übrigens auf Rot und Schwarz ...

Komisch, als ich noch EC'ler war, ist mir das nur bei Pair/Impair passiert ::!::. Nix capito ...

Ich habe quasi erst mal nur laut gedacht.

Ein dämlicher, aber funktionierender, jedoch nie länger als 'ne Stunde praktizierter Ansatz meinereinerseits war, fiktiv den erhofften Treffer zu spielen und (nur wenn er nicht kam) weitere 2 Coups zu warten und dann volle Kanne drauf.

Hat des öfteren super gepasst. Und des öfteren überhaupt nicht. Deswegen wieder in der Versenkung verschwunden.

Und seitdem werkele ich wieder mit meinem guten alten Spirit. Dessen Funktionalität bisher mangels Testpersonen nur 3 x bewiesen werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ergo

Ich weis auch nicht, warum Spirit so wenig Anklang findet.

Bisher hat es doch ganz gut gefunzt.

Ich würde ja noch ne Perm liefern, aber ich fürchte dann sind die Ergebnisse

später nicht glaubhaft. Da würde man uns schnell gemeinsame Sache unterstellen.

(Siehe das Specktakel bei beno)

Gruß Hütchenspieler ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot gespielt aber links und rechts 2 schwarze Nachbarn ...

Wenn's weiter nichts ist ... spiele doch die 32 ... haste nur 1 schwarzen Nachbarn.

Oder zieh' nach Bayern ... gibt's gar keine roten Nachbarn ! ::!::

bearbeitet von ergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...