Jump to content

Recommended Posts

Habe gerade ein weiteres kleines Tool auf meine Seite geschoben.

Das Tool untersucht die Serien von Rot und Schwarz.

Die Anzahl der gefundenen Serien werden nach ihrer Länge sortiert in einer kleinen Tabelle dargestellt.

Es handelt sich um ein kleines C++ Tool, das zwar ebenfalls noch überarbeitungswürdig ist, aber ich dachte

ich stelle es schon mal rein.

Die Geschwindigkeit ist gegenüber dem Permanenzmaster der helle Wahnsinn.

Für Langzeittest ist C++ wohl als Programmiersprache aller erste Wahl.

Ich überlege fast, dem Permanenzmaster noch mal neu in C++ zu schreiben.

Noch ist es früh genug für einen Umstieg, da ich noch nicht all zuviel Entwicklungszeit investiert habe.

Gruß Hütchenspieler

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wieder hochladen. ;-)

Also hier ist das Tool direkt.

Datei entpacken. Quickfinder.exe starten. Über den Button "Laden" kann die beigefügte Permanenz geladen werden.

Nun auf den Button "Testen" drücken und die Permanenz wird nach langen Serien durchsucht.

(Ergebniss erscheint in der Tabelle unter den Buttons)

Ach ja, auf der linken Seite wird die Anzahl der Pleintreffer angezeigt.

Der Rest ist am Besten erstmal zu ignorieren. Es waren mal Systeme hinterlegt, die automatisch durchgespielt wurden,

diese müsste ich aber zunächst noch einmal prüfen, bevor ich sie frei gebe.

(Nicht das ich mein heiligstes System noch aus versehen veröffendliche :-) :)

Mir ist klar, das dieses Tool kaum eine Nährwert besitzt, ist eher was für zwischendurch.

Habe ich gefunden, weil ich nach einer fertigen Logik für die Baumstruktur gesucht habe.

Habe so etwas schon mal etwas ganz ähnliches gebaut, kann aber die Sourcen nicht finden.

Tja hier ist sie auch nicht. Muss ich noch mal weiter suchen

Gruß

Hütchenspieler

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monopolis

Schande über mich, Asche auf mein Haupt.. ;-)

Und das passiert mir, obwohl mich rotierende Kessel sogar bis in den Schlaf verfolgen.

Wenn sich in die Grundlagen schon solche Fehler einschleichen kann Wenke sich mit den

Jeton-Schwimmhilfen wohl noch etwas Zeit lassen.

Auf jeden Fall tausend Dank. Es hätte wohl noch eine ganze Weile gedauert, bis mir das mal aufgefallen

wäre (man wird etwas betriebsblind gerade wenn es spät wird)

Den Fehler hab ich natürlich sofort bereinig und bei der Gelegenheit noch etwas mit der Grafik herumgespielt.

Hier ein aktueller Screen.

post-9887-1203963372_thumb.jpg

P.S. Die .exe hat im Moment eine Größe von 112 KB !

Zur Performance :

Wenn ich Monatspermanenz, wie die aus dem Sceen auswähle

(ich habe die Buttons Test und Datei entfernt und ein Menü spendiert wie im Permanenzmaster

und die ausgewählte Datei wird ohne zweiten Aufruf direkt ausgewertet)

Vom Auswählen der Datei dauert es auf meinem Recher keine volle Sekunde, bis alles berechnet ist und die Grafiken fertig gezeichnet sind.

Die 112 KB sind kein Scherz, allerdings wird für die Grafik ein ocx benötigt (1,5 MB) aber dafür ist die Grafik auch sehr schnell.

Gruß Hütchenspieler.

p.s. habe jetzt 2 Tage eine Fortbildung, und werde wohl keine Zeit für Weiterenwicklungen finden . Kannst aber gerne noch mal einen Kontrollblick auf den Screen werfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hütchenspieler,

Auf jeden Fall tausend Dank. Es hätte wohl noch eine ganze Weile gedauert, bis mir das mal aufgefallen

wäre (man wird etwas betriebsblind gerade wenn es spät wird)

man wird nicht nur betriebsblind, sondern findet Fehler auch bei mehrfacher Prüfung nicht,

wenn man zu tief im Projekt steckt. Man hat sich an die falsche Optik gewöhnt, sie fällt einem

nicht mehr auf.

Ein Fehler im Programm tut nicht weh, daran hat man uns gewöhnt. ;-) Anders sieht es in

anderen Berufsbereichen aus: Eine künstliche Herzklappe, falch rum eingebaut, ist tödlich.

Eine Stahlbetonfertigteilserie von > 1.000 Stück einer Position, die auf Halde produziert

wird, kostet 3 bis 5 Mio. Wir haben in den Siebzigern Großtafelbauten (Luxus-West-Plattenbauten)

technisch bearbeitet und Prüfsysteme entwickelt, bei denen jeder Fehler vor Beginn der

Produktion gefunden worden ist.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich das Teil nicht runterladen, da diese Meldung erscheint:

Fehlermeldung:

Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden.

Nützliche Links

Passwort vergessen?

Registrierung

Hilfe

E-Mail an Administrator

kawa4711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawa4711

Keine Ahnung, was da los ist.

Das Teil ist auch noch nicht besonders sehenswert und noch nicht einmal

grob getestet.

Dazu werde ich in dieser Woche auch nicht mehr kommen.

Bitte noch ein wenig Geduld.

hier ist erstmal das Ocx für die Grafik. Ohne die startet das Teil vorsichtshalber

gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommt der Rest.

die ocx von oben und das Zeug aus diesem Zip müssen in dem gleichen Verzeichnis liegen.

Dann auf InstallGrafik.bat doppelklicken, um das ocx zu registrieren.

Jetzt kann die exe gezündet werden.

Oben gibt es einen Menüpunkt, mit dem sich die beiliegende MonatsPMZ 06 öffnen lassen sollte.

Ich denke die nächsten Versionen werden etwas lohnenswerter sein.

Gruß Hütchenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo magier,

bist du damit einverstanden, dass ich die Anregung aus Deiner PM in der nächsten Version implementiere, und somit der Allgemeinheit zur Verfügung stelle?

Im Übrigen habe ich die momentane Anordnung ganz bewusst gewählt, da ich denke, dass der Zufallsgenerator keine Ahnung vom Kessel hat und bei ihm beispielsweise die 11 exakt neben der 10 liegt.

Gruß Hütchenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hütchenspieler,

ich hab mir mal deine Screens angesehen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen (letztes Bild):

RRS 1722

RRR 0853

SSR 1677

SSS 0830

die vier Figuren sollten "normalverteilt" sein, also etwa gleich oft vorkommen.

RRS erscheint doppelt so oft wie RRR

Das spricht gegen eine Normalverteilung.

Beim ersten Screen ist es ebenso.

Mir scheint, hier liegt ein Zählfehler vor.

Beste Grüße

Wenke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wenke

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. :lachen:

Da könnte man aber mal ein feines System draus ableiten. :lachen:

Ich werde das mal checken, da wird wohl irgendwo falsch gezählt.

Die Zahlen sehen denen aus der Serienüberwachung recht ähnlich, ich denke

da ist irgendwo der Wurm drin.

Wahrscheinlich beim herausrechnen der 4er aus den 3ern oder weis der Teufel. :rolleyes:

Schau ich mir mal an, wenn ich die Zeit finde.

bitte die Angaben erstmal ignorieren.

Aber verdammt gutes Auge, Wenke! Quasi Hut ab. :huepfen:

Gruß Hütchenspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo magier,

bist du damit einverstanden, dass ich die Anregung aus Deiner PM in der nächsten Version implementiere, und somit der Allgemeinheit zur Verfügung stelle?

Im Übrigen habe ich die momentane Anordnung ganz bewusst gewählt, da ich denke, dass der Zufallsgenerator keine Ahnung vom Kessel hat und bei ihm beispielsweise die 11 exakt neben der 10 liegt.

Gruß Hütchenspieler

hallo natürlich kannst du das mit einbinden.

magier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo magier,

Im Verzeichnis, wo die Datei QuickView.exe (Beitrag #8 ) liegt, sollte auch

die Datei olch2x32.ocx aus Beitrag #9 liegen.

Wenn du jetzt auf installGrafik.bat doppelklickst (sollte ebenfalls) im gleichen

Verzeichnis liegen) sollte eine Meldung erscheinen, das die .ocx Datei erfolgreich

registriert worden ist.

Wenn es dann immer noch nicht funzt, fehlen wahrscheinlich noch weiter Dateien, die

aber meistens durch Servicepacks oder durch andere Anwendungen bereits vorhanden sind.

Ich würde auch lieber eine richtige Setup.exe zur Verfügung stellen, aber ich darf im

Moment nur sehr kleine Dateien hochladen.

Wenn die Fehlermeldung weiterhin besteht, solltest du noch mal diese Dateien im Installations-

Verzeichnis ausschütten

Eine weitere Datei, folgt im nächsten Beitrag, da ich nur 600KB in einem Rutsch hochladen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hütchenspieler

danke jetzt habe ich schon mal das tool mit der kleinen version zu laufen bekommen,und ich bin jetzt schon nach der eingabe von 40 coups sehr beeindruckt.

wenn du meinen vorschlag beherzigst,dann kann man schön die pleins eines interessanten tisches auf monate hin analysieren.

gruss magier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo magier,

Ich kann gerade nicht ganz folgen.

Ich höre heraus, das Du irgendwas ins Laufen bekommen hast, das ist soweit schon mal fein.

Was meinst du mit Eingabe von 40 Coups?

Das Tool, in dem Eingaben möglich sind ist das Tool aus dem anderen Beitrag.

Hier ist allerdings das Thema Quickfinder. Da lassen sich Permanenzen nur importieren

und dann grafisch auswerten. (eine Permanenz sollte auch beiliegen)

Bitte noch mal kurze Info, Was läuft bzw. läuft nicht bei Dir. Und wo soll ich Deinen Vorschlag einbauen?

Gruß Hütchenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hütchenspieler

hallo,sorry dass ich es in den falschen thread gepostet hatte. ich bekam gar nichts geöffnet,da dachte ich schreibst du halt mal noch hier ein ein posting,und ich habe nur nach deinem thread gesucht,und gleich beim ersten das post geschrieben. zur absicherung natürlich hier,und bei dem anderen thread.

gruss magier.

ps:jetzt werde ich natürlich noch das qickfindertool öffnen versuchen. ich werde dir dann hier das ergebnis schreiben.

:bigsmile:

bearbeitet von magier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magier,

Jau, allerdings denke ich, da wird es wohl ähnliche Probleme geben.

Bei einigen Leuten laufen die Dinger ohne Probleme.

Darf ich mal fragen, was Du für ein Betriebssystem hast?

Möglichst mit Angabe vom ServisePack (findet man irgendwo in den Systemeigenschaften

in der Systemsteuerung)

Gruß Hütchenspieler :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hütchenspieler

guten morgen,ich habe nun die permanenzen mit excel geöffnet,und ich habe den quickfinder geöffnet.

wenn ich nun auf test drücke,dann schreibt das programm eine meldung: index ausserhalb des gültigen bereichs.

handelt es sich hierbei um eine datenbank,um serien zu speichern,oder um einen generator?

gut so viele 14er serien kommen nicht,und mich interessieren hauptsächlich farbserien. ich habe aber schon mehrmals selbe anhaltspunkte von zufallsgeneratoren bekommen,als wenn es sich um echt geworfene zahlen handeln würde.

wenn ich den qickfinder nicht nutzen kann,dann ist es nicht so schlimm.

gruss magier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...