Jump to content

SECURITAS


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hallo Luna,

Ja, ich habs schon gespielt. Theoretisch und praktisch in Baden Baden. Die Ergebnisse waren erstaunlich gut. So zwei Drittel aller Partien im Plus, und das im Gleichsatz !

Lass dich jedoch durch die scheinbar einfache Setzweise nicht täuschen. Unbedingt üben. Ich habe durch Fehler einige Stücke verloren. Ausserdem gibts auch in der neueren Version eine Ungereimtheit im Regelwerk. Kannst dich ja mal melden, wenns dich interessiert.

Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht so recht an dauerhafte Gewinne mit rechnerischen Systemen glaube. Dieses System allerdings ist meiner Meinung nach ein unkonventioneller Ansatz und was auch wichtig ist, es hat mir grossen Spass gemacht, nach dieser Methode zu spielen.

Gruss

wembly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Securitas gilt als eines der besten Konzepte im Bereich der Drittelchancen.  Auf Nachfrage bei "alten Füchsen" aus der Szene, die sich schon seit den 60er oder 70er Jahren mit Roulette beschäftigen, wurde mehrfach diese Methode genannt. Einer hatte sich von Stückgröße 2 bis 500 hochkapitalisiert, gab später aber sämtliche Gewinne wieder ab.  Ein anderer Anwender zeigte mir bei einem Treffen seine Ordner mit mehreren hundert Buchungsseiten und Statistiken. Auch er lag sehr lange Zeit gut im Plus. Später folgten hohe Verluste.

Vielleicht können wir die Sache später noch einmal näher analysieren. Dass es auf starre Weise nicht andauernd funktionieren konnte, war klar. Als Grundkonzept für möglichst lang anhaltende Gewinnläufe scheint es trotzdem brauchbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

schon vor jahren hörte ich von 'securitas' und wollte mich damit beschäftigen, leider kannte ich keine bezugsquellen. durch eure diskussion wurde ich jetzt wieder daran erinnert. vielleicht kann mir jetzt jemand behilflich sein(sowohl für die ältere, als auch die neue version).

im voraus schon mal danke.

servus jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die 80er Version, die von 63 kenne ich nicht.

Mich schreckt ein wenig die sehr aufwendige Prüfung ab, da ich derzeit nicht weiß, wie man es programmieren könnte, für Tipps wäre ich dankbar.

Warum kann man sich hochkapitalisieren und dann alles verlieren, warum kommen die Platzer nicht am anfang des Spiels ?

Gruß

Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luna,

verliere besser keine Zeit das system mit PC zu prüfen. Was erwartest du? Etwas anders ausser wellen? Oder willste sehen wie  hoch die wellen sind?

Das beste ist per hand zu prüfen-so wenigstens man kriegt gewisse gefühl. Meine Meinung.

Viel Spass

Gosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich schreckt ein wenig die sehr aufwendige Prüfung ab, da ich derzeit nicht weiß, wie man es programmieren könnte, für Tipps wäre ich dankbar.

Was soll da nicht programmierbar sein??

Soviel ich mich erinnern kann doch nur ein Spiel auf Abstände und Serien.

Müsste aber in meinem Archiv erst die genauen Satzregeln suchen.

Gruß

Witzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SECURITAS hatte ich bereits Ende der 70ziger Jahre er-

worben und zwar die Erstausgabe von 1963

Nach Prüfung von ca.60.000 Coups per Hand konnte ich einen

Überschuß von ca 800 Stücke verbuchen.

Ich setzte mich daraufhin mit dem Verleger Pauffler in Ver-

bindung zwecks Verbesserung der Strategie.

Wir trafen uns zweimal in München und in Hamburg.

Anfang der 80ziger Jahre kam dann die Zweitausgabe mit

meinen und anderen Verbesserungen auf den Markt.

Auch in der Praxis hatte ich gute Ergebnisse.

Nüchtern betrachtet ist der Überschuß von 800 Stücken in

60.000 Coups allerdings nicht sehr viel.

Teilt man die Coups durch 37  wären es rund 1622 Tage

pro Tag dann nur 0,5 Stücke.

Wenn man dann noch den Selbstbetrug beim prüfen berück-

sichtigt käme wohl nur ein Nullspiel heraus.

Ich bin allerdings der Meinung in Verbindung mit RC eine  

interessante Strategie entwickeln zu können.

otto :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luna

ich hatte seinerzeit die 80-er Version auf einer 200-Tage

"zu-Fuß"-Teststrecke a 75 C. pro Tag in Kombination von

D/K getestet und die daraus gemeinsame +/-Kurve mit der

Fibonacci versehen, die allerdings sofort beim Minus wieder

bei 1 anfing, statt die 2 Schritte zurück zu tun. Nach den

überragenden Ergebnissen wollte ich das programmieren lassen, hab's dann aber aus den Augen verloren.....

Wär doch was für lustvolle Programmierer wie Witzi...???

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo Jonas,

für mich kein Problem. Ich programmiere alles in Excel. Zuletzt hatte ich das Pleinspiel vom User RCEC programmiert. War etwas zeitaufwendig, da ich mir die Regeln erst einmal selbst raussuchen musste, aber dann ging es. :wink:

Er bekommt täglich von mir eine Excel Tabelle die er dann ins Forum setzt. Ich brauche nur die Systemschrift und kann mich dann daran machen. Ist eh nur ein Hobby für mich.

Gruß

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es prima, wenn hier das System von Regnier erneut zum Thema wird. Aber noch besser wäre es, wenn Ihr - anstatt Euch exklusiv per privater E-Mail die Systemschrift hin- und herzuschicken - vielleicht ALLE in diesem Forum an Eurem Wissen teilhaben lassen würdet.

Leute, denkt an den OFFENEN Austausch von Informationen! Dies ist keine Privatbörse für Systemschriften sondern ein Forum, in dem alle über alles in Sachen Roulette informiert sein wollen - bezieht bitte die anderen mit ein!

Vielen Dank im voraus! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema, Ludo. Natürlich sollte hier jeder profitieren. Die Systemschrift besteht aus circa 20 Seiten incl. Statistik. Man braucht zwar nicht unbedingt alle Blätter um das Prinzip zu verstehen, aber mit zwei Sätzen lässt sichs halt auch nicht erklären. Müsste ich mal was einscannen oder versuche es so zu beschreiben. Da komme ich aber wohl erst nächste Woche dazu. Der programmiert, sollte halt die genauen Regeln haben, damit sich kein Fehler einschleicht. Vielleicht hat es auch jemand hier im Forum schon in elektronischer Form vorliegen?

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

mir war gerade so langweilig. :wink:

Scheiß Wetter und auch sonst nichts los, da habe ich gedacht, ich beschäftige mich mal mit Securitas. Gespielt nach den Originalregeln 37 Coups.

Scheiß Securitas (Sicherheit) :wink:

Hamburg 1999 Tisch 1 :

Jan 99 -121

Feb 99 + 8

Mrz 99 - 17

Apr 99 + 34

Mai 99 - 25

Jun 99 + 15

Jul 99 - 35

Aug 99 - 41

Sep 99 - 23

Okt 99 - 47

Nov 99 + 21

Dez 99 - 71

Gesamt -302 :topp:

Noch irgendwelche Fragen ?

Gruß

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...