Jump to content

anti-rock strategien?


cmg

Recommended Posts

Alle deine Zitate sind wahr und kein Unsinn, außer dass Livespieler besser sind.

Man braucht nicht mal die Handrankings wissen um NL1k live zu schlagen (ok übertrieben).

Zu dem Playmoney: Naja NL2 kann man auch schon als Playmoney sehen, aber ich würde jedem Anfänger raten erstmal kurze Zeit ohne Geld zu spielen oder Freerolls nur um bißchen die Abläufe des Spiels zu verstehen und Sicherheit im Board lesen zu bekommen.

Zu dem Meinert Zitat:

Das Buch ist wahrscheinlich kacke, aber ansich hat er recht, er wird wohl nur von Holdem reden.

Dein New York Stud und des andere da wird ja nirgendwo angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soko kann man bei einer kleinen handvoll pokeraeumen spielen (paradise) unter "stud" games. allerdings, wenn da welche spielen, dann manchmal maniacs die sich gegenseitig hochraisen (=hohe schwankungen), die strategie "ich warte auf ein pair, und einer callt schon durch" funktioniert nur bedingt, weil viele wohl gemerkt haben, dass man beim poker am meisten verliert, wenn man immer nur callt :winki1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und gerade hab ich in 30minuten die 20euro bei "soko" zurueckgeholt, die ich bei holdem

durch "bad beats" und fehlerhaftes spiel verloren hab (mit 2pair den river gecallt, obwohl

ich haette wissen muessen, das sich mal wieder einer nen straight gebaut hatte).

obwohl nur 3 ueberagressive gegner im soko-raum waren, es war so einfach:

auf pair./overcards mit flushdraw (den 4er) warten, und dann check-call, check-raise,

check-raise (checkraise funktionierte 2mal hintereinander!)

wenn ich die wahl haette zwischen 5card stud poker/"soko" oder texas holdem wuerd ich immer

5card stud waehlen, hier hab ich nicht so riesenschwankungen durch badbeats und fehler :winki1:

schade das nicht mehr schwachspieler 5stud spielen (viele norweger/finnen, hatten wohl

mittagspause bei nokia :smile: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soko ist ganz normales 5stud poker, bei dem 2 zusaetzliche kombos in den handrake

aufgenommen wurde: 4er straight/4er flush, beide schlagen 1 pair (ist mathematisch korrekt

nach den wahrscheinlichkeiten), es wird oft im norden europas gespielt, deshalb

"scandinavian stud", weil man 4/5 der gegnerhaende kennt gibt es wenig "badbeats".

fancy play hat bei nur 5karten einen durchaus positiven erwartungswert, den check-raise hab

ich nur gemacht wegen der uebertrieben agressiven spieler "wikinger", bei vernuenftigen

gegnern wuerd ich ihn nicht machen.

weil man sich die ganzen karten (auch die gefoldeten) merken mus, um die quote zu berechnen

ob sich ein call noch lohnt, hat man auch nen hohen skill-level.

limit holdem kann masochisten poker sein:

man hat toppair am flop, keiner geht raus (=underdog gegen 3 oder 4 player)

man mach nen bet am turn: einer re-raist (set,flus,2pair)

man kann sich sein tp in den a... schieben (ein call wuerd sich jetzt nur noch bei nem chronischen

bluffer lohnen)

diese situation hat ich in 2 stunden staendig, und bei nolimit sind mir die schwankungen zu gross...

leider findet man fuer spiele wie soko nur wenig tische...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...