Jump to content

roulett farbenspiel


luke79

Recommended Posts

hallo,

hab ein kleines programm geschrieben und würd gern eure meinung dazu hören.

es geht ums farbenspiel, also es wird immer nur auf schwarz bzw. rot gesetzt. bezogen wird sich auf einen konstanten gewinn und das tischminimum. als ausgabe erhält man die anzahl der runden, mit dem entsprechendem einsatz, möglichen verlust und möglichen gesamtgewinn, bis man mit dem einsatz übers tischmaximum kommen würde. neben dran wird noch die wahrscheinlichkeit für gewinn/verlust pro runde ausgegeben, die aber im moment nicht richtig berechnet wird (es war mir zu stressig die richtige formel rauszusuchen).

hier der link zu der datei: link

mfg luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luke79

mit dem entsprechendem einsatz, möglichen verlust und möglichen gesamtgewinn

roulette-farbenspiel-programm.gif

Habe mir das mal angeschaut. Die Gewinnberechnung ist nicht korrekt. Bei den Einfachen Chancen Schwarz und Rot usw. gewinnt man mit Einsatz 50 nur 50 dazu (Zero mal außen vor gelassen). Mit dem Einsatz von 75 in Runde 2 würde man also nur noch 25 übrig haben und ab Runde 3 wären die Gesamtergebnisse auch dann negativ, wenn der Einsatz in dieser Runde getroffen hat.

:shades:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luke79

Habe mir das mal angeschaut. Die Gewinnberechnung ist nicht korrekt. Bei den Einfachen Chancen Schwarz und Rot usw. gewinnt man mit Einsatz 50 nur 50 dazu (Zero mal außen vor gelassen). Mit dem Einsatz von 75 in Runde 2 würde man also nur noch 25 übrig haben und ab Runde 3 wären die Gesamtergebnisse auch dann negativ, wenn der Einsatz in dieser Runde getroffen hat.

:shades:

hab mir das jetzt nochmal genau angesehen, und denke dass du unrecht hast, weil:

bei einem gewünschten gewinn von 100€

-in runde 2 will man den verlust der vorherigen runde also 50€ und den gewünschten gewinn 100€ insgesamt gewinnen also möglicher gewinn->150€ deswegen einsatz->75€;

-in runde 3 genauso: den gesamten verlust -> 125€ und den gewünschten gewinn 100€ insgesamt gewinnen also möglicher gewinn->225€ einsatz->112.5€;

usw....

bei einem gewinn hat man somit den gesamten verlust und und den gewünschten gewinn raus

ich könnte mich auch irren, denke aber schon dass es stimmt

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...