Jump to content

Sachpreistuniere


Berni

Recommended Posts

Bereits im letzten Jahr war ich bei einem Sachpreisturnier zu Gast. Nun war es mal wieder an der Zeit, ein Tunier zu besuchen.

Damals gab es noch nicht so viele Turnierangebote. Heute hingegen strahlen einen an jeder Litfaßsäule entsprechende Plakate an. Da ich in Ostwestfalen - Lippe lebe, habe ich den Weg in die schöne alte Residenzstadt Detmold gesucht, um hier im Strike-Bowling Center zu pokern.

Der Startgeld beträgt wie auch schon früher die gesetzlich max. möglichen 15 Euro. Damals wurde es noch recht locker gehalten, ein zweiter Start war von seiten der Veranstalter erwünscht. Nach entsprechenden gesetzlichen Vorgaben, ist heute nur noch ein Start pro Veranstaltung möglich. Ich habe zumindest augenscheinlich keinen Spieler gesehen, der zweimal die 15 Euro gezahl hat. Auch wird eine Quittung einschließlich Umsatzsteuer ausgestellt, somit wird diese Dienstleistung auch entsprechend dem Umsatzsteuergesetze gewürdigt. Vater Staat verdient mit. Aber soviel Blah, Blah..... nun auch zum TURNIER!!

Die Veranstaltung hatte ca. 40 bis 50 Teilnehmer. An jedem Turniertisch haben sich zwei Leute, für das am gleichen Tag stattfindende Finale qualifiziert. Für de Tagessieg gab es einen DVD Player. Ferner sind die Finalteilnehmer automatisch für ein Mastersfinale qualifiziert. Ich werde mir das Finale wohl anschauen. Mal schauen was es dort für Preise gibt.

Wer mehr zu dieser Art von Sachpreisturnieren sagen kann oder möchte, sehr gerne.

Berni

bearbeitet von Berni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach entsprechenden gesetzlichen Vorgaben, ist heute nur noch ein Start pro Veranstaltung möglich.

Diese Regelung wird ganz einfach umgangen, indem die Spieler sich an einem neu eröffneten Tisch einkaufen können.

Im Grossraum Düsseldorf ist jede Woche ein Kleinwagen zu gewinnen.

Wie die Veranstalter das drehen, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Diese Regelung wird ganz einfach umgangen, indem die Spieler sich an einem neu eröffneten Tisch einkaufen können.

Im Grossraum Düsseldorf ist jede Woche ein Kleinwagen zu gewinnen.

Wie die Veranstalter das drehen, kann ich nicht beurteilen.

Na man gibt dem Kind einen neuen Namen. Es werden eben keine Vorrunden oder Quali´s gespielt, sondern einzelne Quali-Turniere...in die man natürlich wie der Gesetzgeber es will, nicht wieder einsteigen darf.

Ich würde aber sowieso meinen das der liebe Innenminister wohl eher "Rebuy-Turniere" mit seinem Wieder-Einstiegsverbot gemeint hat.

Ich denke doch das es im Sinne der meisten Spieler sein dürfte wenn man eben mehr als 1x die Chance hat nen Tisch zu spielen.sich zu qualifizieren...oder ?

Grüße vom Frank

ww w.nrw-euro-poker.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...