Jump to content

Odds suited cards


ibrahim

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

hab da mal eine Frage. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, wenn ich mit suited hole cards den Flop sehe, im Flop mindestens einmal meine suited Farbe zu treffen? Beispiel: Herz As und Herz 6 und im Flop soll mindestens einmal Herz sein.

Vielenn Dank,

Gruss Ibrahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche ich mal mein Glück, aber Achtung, ich bin kein Mathematiker! :bye1:

Es gibt 52 Karten, davon sind 13 Karten Herz. Wenn du also 2x Herz auf der Hand hast, dann sind noch 11 Herz im Stapel von Insgesamt 50 Karten.

Flop:

1. Karte 11/50 = 22%

2. Karte 11/49 = 22,5%

3. Karte 11/48 = 23%

Du hast übrigens 10,944% (das habe ich nicht selbst berechnet, sollte also stimmen! :pfanne:) Chance mit "any two" suited cards am Flop nen Flush Draw zu treffen, ich denke mal, dass ist wichtiger als zu wissen, wie oft nen Backdoor Flush Draw entsteht. In grob 1/3 aller Fälle, wo du einen Flush Draw machst, bekommst du dein Flush auf Turn/River voll.

Also ca. 11% * 1/3 = 3,6%!

Sprich: Es macht wenig bis gar keinen Sinn alle Suited Cards zu spielen.

Suited Connectors haben dann ja noch ne Straight Chance, high Cards haben ne Chance auf zumindest Top Pair, etc. da wird sowas schon wieder spielbarer.

Vielleicht können einige hier mit dicken Datenbanken mal gucken, was sie so Profitabel an Suited Cards gespielt haben. Meine DB ist viel zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kritzel mal ein paar Suit-Wahrscheinlichkeiten auf "Weighing the Odds in Holdem Poker" hier rein:

Mit einer suited Starthand sind auf'm Flop:

- 3 Karten deiner Farbe -> 0,8%

- 2 Karten deiner Farbe -> 10,94%

- 1 Karte deiner Farbe -> 41,59%

- keine Karte deiner Farbe -> 46,6%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TheLuckyOne,

thanks für die vielen Infos. Mir geht es eigentlich nicht um den BackdoorFlush. Ich habe bei mir festgestellt, dass bei ca. 80% der gespielten suited cards die entsprechende Farbe nicht einmal im Flop auftaucht. Deinen Berechnungen zufolge müsste also ca. in 65% mindestens einmal die Farbe der suited cards auftauchen. Das macht mich nun stutzig. Ich habe 20% und müsste 65 haben. Ich spreche dabei nicht von hunderten von gespielten Blättern, sondern vielen Tausenden. Und auch nicht von kleinen hole suited cards. Entweder bin ich von hause aus ein loser oder der Downswing hält seit 7 Monaten an. Bin mit Bonus knapp im Minus.

Naja, mehr Glück all den anderen friends.

Gruss Ibrahim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...