Jump to content

Längstes Ausbleiben eines 1er-Coups oder Intermittenz


Recommended Posts

Hallo auch,

bin hier ein Neuer, Frischling sozusagen :) und hab mir auch so gut es ging einen Überblick verschafft ob es hier im Forum schon ein entsprechendes Thema gibt. Hab leider nichts gefunden. Falls doch schon was vorhanden ist haut mich nicht :)

Mich würde interessieren, wie viele Serien zwischen den am längsten auseinander liegenden 1er Coups protokolliert wurden. Zudem wäre es sehr interessant von euch zu hören, wie ratsam es ist, darauf ein System aufzubauen. Es ist ja allgemein bekannt, dass sich eine sehr lange Serie durchschnittlich in einem Zeitraum produziert, dessen Dauer im geraden Verhältnis zur Länge der Serie steht. Also ist ja anzunehmen das ein 1er-Coup nicht allzulange ausbleiben kann und zudem auch häufiger in geballter Form (Intermittenz) auftritt oder??

Hab leider noch nicht so eine Umfangreiche Fachbibliothek wie manch anderer hier, bin aber fleißig dabei.

Zudem hat mich gewundert, bei meinen Nachforschungen bezüglich Fachliteratur, dass Henri Chateau nicht erwähnt wird. War eines meiner ersten Bücher.

Ist es schon so überholt oder als Einstieg auch ganz ok?? Ich fand und finde es recht Aufschlussreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Robert Craven,

Mich würde interessieren, wie viele Serien zwischen den am längsten auseinander liegenden 1er Coups protokolliert wurden. 

was meinst Du mit "1er Coups"?

Gehe ich recht in der Annahme, dass es Dich interessiert, wieviele Nasen beim Spiel auf EC (einfache Chancen)

in Folge auftreten können?

Beispiel:

SCHWARZ

SCHWARZ

SCHWARZ

ROT

ROT

SCHWARZ (1. Nase)

ROT

ROT

ROT

ROT

SCHWARZ (2. Nase)

R

R

S (3. Nase)

R

R

R

R

S (4. Nase)

R

R

Wenn Du in der Lage sein solltest, HTML-Codierung stehend freihändig lesen zu können,

würde Dir mein Hinweis auf eine Tabelle, die ich mal reingestellt habe, weiterhelfen. :)

Das Upgrade des Forums (am vergangenen Wochenende) hat viele Tabellen "etwas unleserlich"

gemacht.

Nasenanzahlen habe ich vor langer Zeit mal ausgewertet, bin auf über 20 in Folge gekommen.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Unterscheidung zwischen Nasen und Intermittenzen,

bei denen es sich z. B. um R S R S R S - Folgen handelt.

Intermittenzen habe ich bei OC-Permanenzen in Längen bis 25 gezählt. Die Grenzwerte liegen

etwas höher.

Wenn Du Dich mit diesem Thema beschäftigen solltest, schreibe bitte 'ne Bestätigung.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...