Jump to content

Vietnamesisches Poker


madoc0383

Recommended Posts

Moin!

Habt ihr schonmal was von "Vietnamesischem Poker" gehört?

Das ist eine Pokervarriante, die man nur zu zweit spielen kann (vielleicht auch noch zu dritt!?!).

Nachdem "normales" Poker zu zweit langweilig ist, gibt es diese Variante. Ist echt ganz Lustig:

Jeder Spieler zieht eine Karte vom Talon (32er Kartenspiel) und heftet sie sich an die Stirn (wir haben das nicht gemacht, sonder haben einfach die Karte des Gegners in die Hand genommen. Kommt aufs selbe raus. Bei 3 Spielern kommt man jedoch nicht drum herum :-) ). Dabei darf er seine eigene Karte nicht begucken. Die Karten werden aber so gehalten (oder befestigt), daß der Gegner sie sehen kann.

Man muß nun also abschätzen, welche Karte höher ist. Die eigene, die man nicht kennt, oder die des Gegners. Vorhand erhöht oder wartet ab. Das Spiel ist zu Ende, so bald jemand gleichzieht oder aussteigt. Wer die höhere Karte hat gewinnt. Die Reihenfolge ist sieben, Acht, Neun, Zehn, Bube, Dame, König As. Die höchste Farbe ist Herz. Es folgen Kreuz, Pik und Karo.

Karten die gespielt wurden, legt man beiseite und mischt sie nicht nochmal neu in den Stapel.

Jeder Spieler muss einen gleichhohen Blind/Ante setzen (vor Spielbeginn).

Restliche Setzregelung ist wie beim "normalen" Poker.

Blinds/Ante werden erhöht, nachdem ein Stapel Karten 1x durchgespielt wurde (bei 2 Spielern also nach 16 Runden).

Wir haben jedoch die bekanntere Reihenfolge genommen (Kreuz, Pik, Herz, Karo)

Split-Pot gibt es somit also nie...

Für Zwischendurch ist das echt mal ganz lustig! (Und anspruchsvollter wie man zu Anfang denkt)

madoc

bearbeitet von madoc0383
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an^^

sowas ähnliches wurde mal bei einer WSOP gespielt (wohl mehr als Spassevent^^) und hieß dort so ähnlich wie "Crazy Bluff Poker" (es hieß ziemlich sicher anders, aber so ähnlich halt^^)

Das hieß Blind man's Bluff. Soweit ich weiß hat das Chris Moneymaker gewonnen gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...