Jump to content

5 Card Draw


MrBurnz

Recommended Posts

Spielt das hier noch jemand?

Für mich ein wunderbares Spiel.

Man bekommt durch das Tauschen Informationen,und kann selber Informationen fälschen indem man einfach weniger tauscht als man braucht und dann blufft.

Und das beste: Es ist fast bad beat frei.

Die Situationen bei denen flush gegen flush läuft oder jemand 3 Karten tauscht und dann ein monster bekommt sind zwar noch bad beats,aber die restlichen Hände sind alles vorhersehbare Ergebnisse.

Ich spiele online fast nur noch 5 Card Draw,und verstehe nicht warum Poker erst so populär wurde als Hold em groß raus kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Hold'Em ist strategischer als Draw Poker. Die Mathematik spielt beim Draw kaum eine nennenswerte Rolle im direkten Vergleich.

Dass dies natürlich jemandem, der wenig mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten anfangen kann besser liegt, glaub ich gern.

Trotzdem versteh ich nicht, dass das ausgerechnet Du online spielst. Draw Poker lebt schließlich noch mehr von den Tells und dem direkten Lesen des Gegners.

Online halte ich Draw Poker für mehr Glücksspiel als alle anderen Pokervarianten. Da kann man auch gleich Black Jack oder Roulette spielen.

bearbeitet von Chorus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Hold'Em ist strategischer als Draw Poker. Die Mathematik spielt beim Draw kaum eine nennenswerte Rolle im direkten Vergleich.

Dass dies natürlich jemandem, der wenig mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten anfangen kann besser liegt, glaub ich gern.

Trotzdem versteh ich nicht, dass das ausgerechnet Du online spielst. Draw Poker lebt schließlich noch mehr von den Tells und dem direkten Lesen des Gegners.

Online halte ich Draw Poker für mehr Glücksspiel als alle anderen Pokervarianten. Da kann man auch gleich Black Jack oder Roulette spielen.

Warum soll 5 Card Glückslastiger sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratespiel:

Fold falsch oder richtig?

PokerStars Spiel #9597585864: 5 Card Draw No Limit ($0.25/$0.50) - 2007/04/25 - 07:12:06 (ET)

Tisch 'Ismene II' 6-max Platz #3 ist der Dealer

Platz 1: eldansha ($7.85 in Chips)

Platz 2: ICE-MAN2776 ($18.55 in Chips)

Platz 3: OpaaufPoka ($24.95 in Chips)

Platz 4: gebbe ($36.95 in Chips)

Platz 5: sabeltijger ($21.95 in Chips)

Platz 6: Dinoengelhar ($15 in Chips)

gebbe: setzt den Small Blind $0.25

sabeltijger: setzt den Big Blind $0.50

*** HÄNDE WERDEN AUSGETEILT ***

Ausgeteilt an OpaaufPoka [5d 9h 8h 7s 6s]

Dinoengelhar: passt

eldansha: passt

ICE-MAN2776: erhöht $0.50 auf $1

OpaaufPoka: erhöht $2.50 auf $3.50

gebbe: erhöht $3.50 auf $7

sabeltijger: passt

ICE-MAN2776: erhöht $11.55 auf $18.55 und ist All-In

OpaaufPoka said, "loooooooool"

OpaaufPoka said, "i has straight"

OpaaufPoka: passt

gebbe: passt

ICE-MAN2776 gesammelt $18 von Pot

ICE-MAN2776: zeigt nicht seine Karten

*** ZUSAMMENFASSUNG ***

Gesamter Pot $18 | Rake $0

Platz 1: eldansha gepasst vorher der Draw (hat nicht gesetzt)

Platz 2: ICE-MAN2776 gesammelt ($18)

Platz 3: OpaaufPoka (Dealer) gepasst vorher der Draw

Platz 4: gebbe (Small Blind) gepasst vorher der Draw

Platz 5: sabeltijger (Big Blind) gepasst vorher der Draw

Platz 6: Dinoengelhar gepasst vorher der Draw (hat nicht gesetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll 5 Card Glückslastiger sein?

Oh Mann, soll ich das jetzt wirklich erklären? Aber ich bin mal so frei, vielleicht gibt es ja auch noch Mitleser, die wirklich versuchen Poker zu verstehen.

Welche Informationen hast du bei Draw und welche bei Hold'Em?

Bei Draw siehst du deine Karten, die Bets der Gegner und wie viele Karten sie getauscht haben. Mehr nicht.

Das bedeuted du hast verdammt wenig Infos. Wenn du nicht gerade einen Royal Flush oder Poker hast, kannst du dir auch nie sicher sein, die möglicherweise beste Hand zu halten.

Beim Hold'Em sieht es etwas anders aus. Du siehst deine Karten, plus das Board, plus die Bets.

Du kannst dir durch die Gemeinschaftskarten sehr gut ein Bild machen, ob du die beste Hand hast oder mit welcher Wahrscheinlichkeit diese noch kommt.

Beim Draw kannst du dir zwar auch Outs geben deine Hand zu verbessern, aber du weißt trotzdem nicht, ob diese dann reicht.

Beispiel Draw:

Du hälst ein Neunerpärchen und sonst nur Schrott (2 3 8 rainbow). Du kannst dir jetzt also ausrechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit dein Set voll wird, wenn du 3 Karten tauschst. Damit weißt du aber immer noch nicht, ob nicht vielleicht ein Gegner schon längst ein höheres Set hat.

Beispiel Hold'Em:

Du hälst wieder 99 und am Board kam nichts (2 3 8 rainbow). Hier kannst du schon etwas sicherer sein mit einer 9 am Turn oder River zu gewinnen.

Selbst Bets kann man in Verbindung mit den Gemeinschaftkarten viel besser einschätzen, da einfach viel mehr Information auf dem Tisch liegt.

Und genau diese Gründe machen Hold'Em zu einem taktischeren Spiel als Draw Poker und reduzieren den reinen Glücksfaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch klar, je mehr Informationen raus sind über den Gegner, umso strategischer kann man vorgehen.

Hier wurde mal gesagt, dass Skat ein strategischeres Spiel sei als Poker. Die Aussage fand ich ehrlich bißchen schwachsinnig, da ja die eigene Hand einen entscheidenden Faktor ausmacht.

Allein der Vergleich Holdem zu Omaha zeigt schon, dass allein der Unterschied von 2 Karten macht viel aus.

Beim Omaha wird gesagt: Entweder du hast die Nuts oder zumindest eine Tophand oder du schmeißt weg, bluffen spielt eine geringere Rolle (ok ich weiß, dass ein paar Omaha Spieler gleich kommen werden und sagen bluffen geht auch da). Wohingegen beim Holdem auch TP die beste Hand sein kann (beim Omaha nahezu undenkbar).

Woher willst du wissen, dass 5CD nicht so badbeat anfällig ist? Du weißt doch nicht ob der Typ sich jetzt 3 Flushkarten ertauscht hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Burnz

Warum zum Geier hast du eigentlich bei dieser Potthöhe und einer Straight auf der Hand weggeworfen? Der Pott müsste doch schon bei knapp $30 gewesen sein, wenn ich die Historie richtig lese.

Eindeutiger Call. Ausser du kommst wieder mit deinem Rigged.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergeil.  Mal wieder ein echter Burnzklassiker.  Erst den Straight erhöhen, dann trotz Superpotodds wegwerfen.  Aber am besten gefällt mir der Kommentar: "i has straight".    Englisch for runaways.

:bigsmile:

Stimme vollkommen mit Chorus überein. Draw Poker ist schon offline ein ziemliches Glücksspiel, wäre nie auf die Idee gekommen das Online zu spielen. Natürlich gibt es ein paar Tabellen die dir korrekte Spielzüge beschreiben( Mike Caro hat da ein paar Sachen gemacht) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es online profitabel ist, zumindest wenn die Gegner so spielen wie in Holdem, du musst zb in der Hand ne Straight wegwerfen(hätte ich nicht gemacht) weil du ihnen was höheres glaubst, unter Garantie folden sie aber nicht wenn sie eine Straight haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alleine heute 80 Gewinn gemacht,und kann nun endlich mal auscashen :bye1:

Bin allerdings vorgestern mit flush gegen flush auf die Fresse gefallen,daher die Vorsicht.

Aber euer Potodds Gerede ist ja geil.

Als wenn mir die Odds helfen würden wenn einer von denen wirklich den Flush hat :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alleine heute 80 Gewinn gemacht,und kann nun endlich mal auscashen :bye1:

Bin allerdings vorgestern mit flush gegen flush auf die Fresse gefallen,daher die Vorsicht.

Aber euer Potodds Gerede ist ja geil.

Als wenn mir die Odds helfen würden wenn einer  von denen wirklich den Flush hat  :bigsmile:

Hast ja recht Burnsie. Gestern bin ich mit KK in AA gelaufen wie ein Depp. Aber das wird mir eine Lehre sein. Ab sofort werden die dämlichen Kings gegen einen reraise sofort entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg Burnz. In welchem Fach warst du eigentlich gut in der Schule?

Englisch und Mathe sicherlich nicht.

Ich glaub nicht, dass du eben nen read auf deinen Gegner hattest, der dir gesagt hat, dass er nen Flush oder so hat.

Natürlich bringen dir Potodds nichts für den Moment, aber 27o kann auch mal ein Fullhouse floppen oder so, heißt das gleich, dass man sie deswegen immer spielen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burnz du hast das Pot-Odds Konzept wohl nicht ganz verstanden...

Natürlich bringen sie dir gar nicht wenn er genau in dem Moment TATSÄCHLICH den Flush hat aber wenn du sagen wir 4:1 Pottodds hast muss er nur 1 von 4 mal keinen Flush haben damit du break even bist. Und das ist schon sehr wahrscheinlich dass dein call dann + EV wäre.

Hoffe du hast was gelernt :bigsmile:

mfg

Keep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burnz du hast das Pot-Odds Konzept wohl nicht ganz verstanden...

Natürlich bringen sie dir gar nicht wenn er genau in dem Moment TATSÄCHLICH den Flush hat aber wenn du sagen wir 4:1 Pottodds hast muss er nur 1 von 4 mal keinen Flush haben damit du break even bist. Und das ist schon sehr wahrscheinlich dass dein call dann + EV wäre.

Hoffe du hast was gelernt :bigsmile:

mfg

Keep

Im Gegensatz zu euch denk ich mit,und rechne nicht nur stur nach wie so n Fachidiot.

Wenn an nem Tisch mit tighten pussies auf einmal ne reraise Orgie losgeht,fang ich doch nicht an irgendwelche Odds zu berechnen,sondern schmeiss weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen musst du ja auch evaluieren ob er eben innerhalb deine Potoods einen Move machen würde. Wenns ein Nuts Spieler ist dann ist es natürlich ein fixer fold, weil dann helfen dir Potodds nichts. Aber so war dein Spiel einfach nur weak..

Keepe3r, vergiss bitte nicht dass du versuchst mit jemanden zu argumentieren der Potodds für ne Rockband hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...