Jump to content

Fibonacci auf X-wetten


Recommended Posts

Hi Ruebezahl

Ich denke daß ich deine Spielweise verstanden habe. Du passt deine Progressionssätze sozusagen den gegebenen Quoten an, so daß du jeden Spieltag mit einem Gewinn von 3 Stücken schließt. 6 Spieltage ergibt im Schnitt 6x3 Stücke. Das halte ich für eine durchaus interessante Spielmethode, wenn da nur nicht diese Ecarts wären, die entstehen können. Kommt es zu Ecarts von über 6, wird es richtig teuer. Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, wer wann wie lange kein UE mehr zustande brachte, das wäre schon eine kleine Hilfe. Hast du auch schon andere negative Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht, außer mit Real Madrid? Ich denke wenn man nach einem Ecart angreift, der so um die 10 – 12 liegt, wäre das ganze noch spielbar, wenn man nicht in einen endlosen Ecart gerät. Aus diesem Grund stammt ja meine Idee, sich nicht auf ein bestimmtes Team festzulegen, sondern die höchsten Ecarts anzuspielen, also immer wechseln, damit man nicht bei einem Team festhängt (dein Beispiel: Real Madrid). Mittlerweile hat man von der laufenden Saison ja schon schöne Ecarts vorliegen, so daß man zu ständigen Einsätzen kommt. Wenn ich meine Excel Dateien nun weiter fortsetze, ist die Arbeit, die Liste zu aktualisieren nicht mehr so groß, einzig zu Saisonbeginn, wo man halt alle neuen Spielpaarungen eingeben muß. Aus diesem Grund nehme ich auch nur 4 Ligen, die man natürlich alle einzeln spielen kann. Die Ecarts würde ich dann auch Saisonübergreifend weiterbenutzen, so daß sich laufend neue Einsatzmöglichkeiten finden. Blickt man einmal auf den gewaltigen Ecart von LASK Linz, die in Serie schon 18!!!!!! mal kein UE brachten, dann wird meine Vorgehensweise verständlich. Stell dir nur vor, den hätte man von Anfang an bespielt, das wäre der sichere Platzer gewesen. Bei einem Wechselspiel allerdings, wäre man dieser Katastrophe durch einen Gewinn bei einem anderen Spiel, der den Angriff abschließt, noch entkommen. Bei anhaltendem Ecart >10 – 12 hätte man dann LASK immer wieder in seine Proggi aufnehmen können, um eventuell mit einem anderen Klub den Angriff erfolgreich zu beenden. Auf jeden Fall werde ich mein Spiel darauf ausrichten und am Samstag LASK angreifen. Man müsste irgendwie herausfinden ab welchen Ecarts ein Angriff besonders lohnenswert ist, um dann mit höherer Stückgröße den Angriff erfolgreicher zu fahren.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein erfolgreiches Wochenende.

emtidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emtidi,

du hast absolut recht damit, wenn man 3 Mannschaften vor dem Saisonbeginn wahllos raussucht, dann "kann" Eine dabei sein, die wird man verfluchen. Aber das alle 3 Mannschaften zusammen einem in den Ruin treiben, die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering (obwohl alles möglich ist) Sollte doch Eine mal ausufern, so hoffe ich ( und bisher war es auch so), das die Gewinne der beiden anderen, den Kapitalbedarf nicht so hoch halten.

meine bisherigen Erfahrungen waren Die, dass, wenn eine Mannschaft seltener als 2 mal in 10 Spielen ue spielt, diese Mannschaft die gesamte Saison wenig ue Spiele liefert. Aber eine Mannschaft, welche nach ca 10 Spielen überdurchschnittlich viele ue hat, auch die gesamte Saison das so beibehält( die Realität sollen diese meine Aussagen bitte nicht strafen, genauer, Bochum, Bremen, Schalke).

Ich habe nur noch Real Madrid im Gedächtnis, mit 17 mal ohne ue, am Ende der Saison warens glaube ich noch zu wissen, 3 ue. Die Statistiken habe ich damals ( vor ca 10 Jahren) noch mit Zettel und Stift geführt, daher habe ich auch keine Aufzeichnungen mehr.

Für deine Strategie bietet sich dieses Wochenende Freiburg und Köln je 11 mal kein ue und Hoffenhein, 9 mal kein ue, an.

Ich wünsche dir auch viel Glück mit deiner Spielweise und natürlich viele Euro"s.

Schade nur, das dass hier nur ein Zwiegespräch geworden ist, ich hätte gern auch noch andere Spielweisen und Meinungen erfahren.

mit freundlichen Grüßen

Ruebezahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emtidi,

ich habe noch einige Spiele gefunden, die in deine Strategie passen:

GKS Belchatow , 1.Polen, nächstes Spiel samstag 14:15 Uhr - 13 mal nicht ue

Unirea Urziceni, 1.Rumänien, Sonntag 20:00 Uhr - 15 mal nicht ue

Novie Sad, 1. Serbien, Sonntag 13:00 Uhr - 13 mal nicht ue

Gyjon, 1.Spanien, Sonntag 17:00 Uhr - 11 mal nicht ue

Gruß, Ruebezahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruebezahl

Habe die von dir empfohlenen Spiele gesehen, aber leider kann ich bei Cashpoint in diesen Ligen keine Einzeltipps wetten. Nachfolgend habe ich einmal alle Ligen aufgelistet, in denen bei Cashpoint Einzelwetten zulässig sind.

Italien – Serie A + B

Österreich – 1. Liga (ist klar, sind ja Österreicher)

England – Premier Ligue + Championship

Schottland – Premier Ligue

Spanien – Primiera

Türkei – Superliga

Frankreich – 1. Liga

Ich muß erst noch bei bwin ein Konto eröffnen, da kann man fast alles auch einzeln wetten. Ich denke aber daß man auch schon mit den vier vorhandenen Ligen arbeiten kann, sonst artet das ganze in zuviel Arbeit aus.

Habe das fertige Modul noch mal reingestellt, es ist nun noch um die Ecart Warnung erweitert worden, damit Ecarts von >10 direkt ins Auge fallen.

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Wochenende.

emtidi

Welche_HZ_mehr_Tore___X.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Leute also ich weiß ja nicht so recht.

Die Chance auf Unentschieden ist wie gesagt ~27%.

Nun denn ein Platzer, d.h. eine Mannschaft bleibt 34 mal ohne Unentschieden, tritt auch nur alle 45.000 mal ein.

Das heißt 18 Mannschaften pro Jahr, in sagen wir mal 15 Ligen, sind 270 Mannschaften Pro Jahr.

45.000:270=166,6666667.

Alle 166 Jahre kommt also ein Platzer.

Nun wenn man eine Progression so anlegt das man nach jedem Spieltag bei Unentschieden 2 Stücke im Plus ist, macht man ca. 252 Gewinne Pro Saison (18*7*2=252). Ich gehe davon aus das eine Manschaft pro Saison ca. 7 mal Unentschieden spielt.

nun denn mal 15 Ligen wären also ein Gewinn von 3780 Stücke pro Saison wenn man genug Kapital hat um alle Ligen auf alle Mannschaften durchzusetzen.

3780 Stücke mal 166,6666667 Jahre macht also 630.000€ Gewinn.

Ein Platzer würde aber auch deutlich über 600.000€ kosten.

Nun es könnte tatsächlich ein Gewinn übrig bleiben. Allerdings ein winzig kleiner.

Nun ist dieser kleine Gewinn wert, über 600.000€ / Stücke oder was auch immer einzusetzen?

Hab ich mich irgendwo verrechnet? Was falsches angenommen? :lachen:

Bitte darum mich bei Fehlern zu verbessern!

MfG

Shiro :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shiro,

such dir doch einfach mal 2-5 Mannschaften ( eine gute Mischung von oben- mitte- unten) aus. Am meisten spielt die B Liga Italien ue, aber da ist die Quote meist unter 3. Also besser !.Bl, England, Spanien. und verfolge das mal, sagen wir mal, für eine Halbserie. Wenn dir der Gewinn ( 3 Euro/Spieltag) zu wenig sind, dann nimm dir 5 Euro vor, passe die Progi dementsprechend an und du wirst sehen, was rauskommt. Kannste doch erst mal "trocken" spielen. Immer die mathematische Wahrscheinlichkeit ranziehen, das kann erst in 100 jahren so passieren,oder wenn man Pech hat gleich diese Saison ( 34 mal nicht ue). Solltest du öfters Fußball gewettet haben, so hast du sicherlich auch schon Lehrgeld bezahlt, warum nicht mal soprobieren?

Ruebezahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruebezahl!

wenn man nun diese Manschaften nimmt.... und sie sagen wir 9 mal Unentschieden pro Saison spielen.... mit 3€/Spieltag wärens dann 27€ pro Saison mal 5 Manschaften wären 135€ pro Saison.

oder meinst du pro Spieltag?

dann wäre es 34*3=102/Saison

mal 5 wären 510€ pro Saison!

Allerdings wäre der Kapitalbedarf verheerend bei solch einer progi!

Ich wette das du damit nich mal eine 16er Serie, die sehr häufig vorkommen kannst decken könntest! Du müsstest bei 3€ pro Spieltag Gewinn schon eine sehr steile Progression spielen, und selbst dieser Kapitalbedarf dürfte bei kaum jmd vorhanden sein.

Zunächst für die ersten Saisons wird es gut gehen, vielleicht auch dein Leben lang, aber irgendwan so in 80 Jahren kommt der böse Onkel Platzer und frisst alle vorherigen Gewinne auf.

Zudem ist der Kapitalbedarf enorm.

Selbst wenn du dir nur 5 Mannschaften raussuchst....irgendwann wird auch hier eine höchst unangenehme Serie kommen.

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit hierfür ziemlich gering, aber sie ist da!

MfG

Shiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shiro,

natürlich hast du recht, es kann ganz krumm kommen, ich hatte dies schon mal hier erwähnt. Vor Jahren hatte ich mit Real Madrid in den Misthaufen gegriffen - 17 mal hintereinander nicht ue, da ist das Kapital weg.

Aber wenn du 3-x Mannschaften nimmst( ich nehme zB Schalke,Bochum,Bremen,Nürnberg,Duisburg und Kpblenz), dann müßte es mit dem Teufel zugehen, wenn alle über normal nicht ue spielen würden. Du brauchst schon etwas Anfangskapital, sollte eine Mannschaft länger nicht ue spielen, so gehste nicht gleich Pleite, da du ja mit den anderen ( hoffentlch) gewinnst. Manchmal suche ich die Mannschaften vor der Saison aus, ohne bestimmte Kriterien, oder ich warte einige Spieltage ab. Sicher ist aber, dass,wenn Mannschaften zu Beginn der Saison wenig ue oder gar nicht ue spielen, solche nehme ich nicht, das setzt sich meist so fort, über die Saison. Auch spiele ich nicht bis zum letzten Spieltag durch. Wenn du ca 25 Spieltage nimmst, mit je 3 Euro Gewinn und 6 Mannschaften, dann wären 450 Euro drin, wenn die Quote größer 3 ist und das ist meistens so, dann kommt noch mehr raus.

Ich will ja niemand davon überzeugen, so zu spielen, aber ich finde es immer noch besser, als planlos zu setzen und hoffen, das es klappt. Oder sich von einem Anbieter Spiele vorschlagen zu lassen ( wobei da meistens ein Jahresbeitrag fällig ist), bei denen die Quote unter 1,5 liegt und die dann auf ihrer Homepage stolz berichten, wieviel Gewinn sie jeden Monat machen, mit ihren Vorhersagen. Nur das Verluste mit Lay Wetten ausgeglichen werden, welche niemals jemand spielen würde(um 4 euro zu gewinnen, nach einmaligen Verlust von Lay, wären dann um die 300 Euro zu setzen). Aber das war schon mal ein Streitpunkt hier im Forum mit jemand, da will ich nicht weiter drauf eingehen.

Jeder sollte nach seinen Vorstellungen wetten, es sollte ja nur ein Diskusionspunkt sein. Und durch die Diskussion über dieses Thema habe ich noch eine schöne Excel Auswertung von emtidi bekommen. mfG Ruebezahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ein freundliches Hallo an alle unentschieden Sportwetter.

Der Supergau für einen ue Wetter der spanischen Liga ist heute beendet worden. Gijon hat am 34. Spieltag das erste mal in dieser Saison ue ( 1:1 ) gespielt. Das Tor für Bilbao fiel in der 90. Minute. Vergleichbares habe ich nach 20 jähriger Wettkariere noch nicht erlebt. Real Madrid hatte vor einigen Jahren 17 mal hintereinander nicht ue gespielt, dass hatte mich damals viel Geld gekostet. Kann jemand etwas ähnliches berichten?

Ruebezahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Idee ansich finde ich ehrlich gesagt nicht übel, da selbst bei 5-6 "sicheren" Spielen man immer erst danach merkt, dass eines nicht sicher ist :reindeer:

Ich denke, ich werde es in der nächsten Saison auch mal versuchen, bis dahin werde ich mir auch Gedanken über eine Proggi machen. Erstmal eine, welche mehr auf Sicherheit bedacht ist und nicht zu Kapital intensiv ist.

Euer "Treiben" hier werde ich auch in nächster Zeit weiterverfolgen :-)))

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...