Jump to content

Handanaylse


TheLuckyOne

Recommended Posts

wirklich scheiße gespielt?

Naja, ich würde gerne nen paar gute Kommentare hören.

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with 8 :deer: 8 :eii:

MP2 calls $0,25, MP3 folds, CO calls $0,25, BU calls $0,25, Hero calls $0,15, BB checks.

Flop: ($1,25) 8 :deer:, 7 :eii:, 3 :deer:

Hero checks, BB checks, MP2 bets $0,75, CO folds, BU calls $0,75, Hero raises to $1,50, BB folds, MP2 calls $0,75, BU calls $0,75.

Turn: ($5,75) K :deer:

Hero checks, MP2 bets $1,75, BU calls $1,75, Hero raises to $9,75, MP2 calls $8,00, BU folds.

River: ($27,00) 5 :iron

Hero checks, MP2 bets $23,65 (All-In), Hero raises to $15,70 (All-In).

Final Pot: $66,35

Zur Aufklärung:

Er hat mit 94s gespielt, hatte keine schlechten Stats, nicht schlecht gespielt bis dato und ich habe in ziemlich sicher auf PS.de geschätzt. Ich habe also gegen einen 9high-Flush verloren.

Nun die Fragen:

War sein Call am Turn OK, wegen hohen implied Odds?

War mein Call am River dumm? Ich habe ihn nicht auf einen Bluff gesetzt, konnte mir aber auch gut vorstellen, dass er irgendwie auch nen Drilling oder TwoPair oder so hatte.

Thx für eure Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Erhöhung vor dem Flop hättest Du ihn vermutlich aus dem Spiel nehmen können. Aber ich erhöhe klein / mittlere Paare aus den Blinds auch nur ungern. Wenn ich da nicht mein Set treffe und trotz Erhöhung noch 3 oder mehr Gegner und selbstverständlich Overcards im Flop habe, wird's verdammt schwer.

Dein Check nach dem Flop ist ok, wenn Du wie hier das Glück hast, dass jemand anspielt. Ich hätte die Erhöhung wegen Flush- und Straßengefahr wohl etwas größer ausfallen lassen und hätte nach dem Turn selber hoch angespielt. Da waren einfach zu viele Draws möglich.

MP2 hätte ich vermutlich auf keinen Draw gesetzt, da er immer fleißig angespielt hat und die Freikarte nach dem Turn scheinbar nicht gebraucht hat. Dass er da wieder anspielt ist natürlich gut für Dich, aber um den Pott da zu sichern (der Button war ja auch noch drin), hättest Du vielleicht gleich allin gehen sollen. Die einzige Hand, die Dich zu diesem Zeitpunkt hätte schlagen können, KK, hätte ich niemandem zugetraut.

Die Pot Odds auf den Flush Draw haben für MP2 wohl nicht gestimmt, aber manche callen das eben, das erlebe ich auch zu oft.

Tja, Dein call nach dem River. Du hast ihn auf keinen Draw gesetzt, ich hätte es auch nicht. Es war trotzdem eine schwere Entscheidung, da Straße und Flush möglich waren. Zudem waren fast alle Allins, die ich nach dem River gecallt habe, zu meinem Leidwesen keine Bluffs. Und wenn Du MP2 bis dahin als soliden Spieler beobachtet hast, war das umso alarmierender.

Und wenn Du schon bereit bist, ein allin nach dem River zu callen, dann spiele doch selber an. Vielleicht hättest Du MP2 so rausdrücken können.

So viel von mir dazu. Ich bin auch nur ein kleiner Fisch, also seht es mir nach, wenn ich vielleicht Unsinn erzählt habe.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich scheiße gespielt?

Naja, ich würde gerne nen paar gute Kommentare hören.

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with 8 :deer: 8 :eii:

MP2  calls $0,25, MP3 folds, CO  calls $0,25, BU  calls $0,25, Hero  calls $0,15, BB checks.

Flop: ($1,25) 8 :deer:, 7 :eii:, 3 :deer:

Hero checks, BB checks, MP2 bets $0,75, CO folds, BU  calls $0,75, Hero raises to $1,50, BB folds, MP2  calls $0,75, BU  calls $0,75.

Turn: ($5,75) K :deer:

Hero checks, MP2 bets $1,75, BU  calls $1,75, Hero raises to $9,75, MP2  calls $8,00, BU folds.

River: ($27,00) 5 :iron

Hero checks, MP2 bets $23,65 (All-In), Hero raises to $15,70 (All-In).

Final Pot: $66,35

Zur Aufklärung:

Er hat mit 94s gespielt, hatte keine schlechten Stats, nicht schlecht gespielt bis dato und ich habe in ziemlich sicher auf PS.de geschätzt. Ich habe also gegen einen 9high-Flush verloren.

Nun die Fragen:

War sein Call am Turn OK, wegen hohen implied Odds?

War mein Call am River dumm? Ich habe ihn nicht auf einen Bluff gesetzt, konnte mir aber auch gut vorstellen, dass er irgendwie auch nen Drilling oder TwoPair oder so hatte.

Thx für eure Meinung!

Bis zum River fand ich dein Spiel nicht schlecht. Er hatte eigentlich nie (naja zumindest am Turn) die Pottodds zum callen. Allein mit der 9 als seiner höchsten Karte, hat er in meinen Augen einfach schlecht gespielt. Du hättest ja eventuell ebenfalls auf einen höheren Flush drawen können.

Was da natürlich dagegen spricht, war dein Check am River. Hier hättest du selbst betten müssen. Mit einem angemessenen Raise am River hättest du wahrscheinlich die Infos bekommen, die du gebraucht hättest. Hätte er nur gecallt, wär dein Verlust nicht so hoch gewesen. Ein Rereaise von ihm wäre dann schon eine deutliche Ansage gewesen. Allerdings glaube ich, dass er gegen diese Blockingbet nicht erhöht hätte. So hast du Schwäche gezeigt, wo wirklich Schwäche da war (du hattest ja nicht die Nuts). Er nutzt es aus und gewinnt.

Mit einem All In und drei gleiche Farben auf dem Tisch, hättest du eventuell den Call überdenken sollen.

Auf der anderen Seite hätte ich ihn wahrscheinlich auf TwoPair (K8 oder K9)gesetzt und evenentuell ebenfalls gecallt.

Ist in meinen Augen wirklich eine schwierige Hand, die sehr unglücklich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal aufgrund des netten Pots und der Straight als auch Flushgefahr hätte ich nach dem Turn all in gehen sollen. Aber warscheinlich hätte er das auch gecalled.

Als ich ihm sagte, das sein Spiel kaka war, meinte er, er habe die passenden implied odds gehabt. Aber dass kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich gebe ihm zwar immerhin noch 2.375:1 Pot Odds (was deutlich zu viel ist, wie mir jetzt klar wurde), aber er sollte ja schon 4.5:1 für seinen Draw haben. Wenn er schon gewußt hätte, dass seine Farbe kommt und ich sein AllIn calle, dann wären die Implied Odds ggf. ok. Muss mich noch mal reinlesen, vielleicht habe ich da was falsch im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, ist schon richtig. Er hat spekuliert, dass er dich mit einem Flush schlägt und dich dann sogar noch All In bekommt. Mit diesem Standpunkt aus war sein Call gerechtfertigt.

Allerdings halte ich das noch immer für ein wenig viel Vermutung seinerseits und schlecht von ihm gespielt, aber auf der anderen Seite hat es ja geklappt. Vielleicht hatte er ja wirklich einen klasse Read auf dich.

bearbeitet von Chorus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PF völlig ok.

Flop is wohl geschmacksache, ob man sein Set betet, oder checkt. Hier würd ich wohl beten, da 2 draws liegen (Flush + straight).

Wenn du allerdings checkst, würd ich auf jeden fall mehr raisen!

Turn: Check-raise Flop UND Turn?? Auf jeden Fall komisch^^ MAch ich eigentlich nicht..

Aber die RAisehöhe am Turn, wenn du schon Check-raist ist wohl ok.

WENN du die Hand so spielst, wie du sie gespielt hast, MUSST du hier am River folden, nachdem beide Draws angekommen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN du die Hand so spielst, wie du sie gespielt hast, MUSST du hier am River folden, nachdem beide Draws angekommen sind!

Jo stimmt, im Nachhinein schon richtig, wäre definitiv die bessere Wahl gewesen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht von der Hand trennen.... ist dann wohl das Stück Donkey/Fish in mir gewesen. Muss ich in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...