Jump to content

Meine Rebuy Tuniere auf Stars


TheLuckyOne

Recommended Posts

[EDIT]

Aloha,

Ich werde hier nun immer mal wieder von meinen Eskapaden in den $3-55 Rebuy/Buyin Tunieren auf Poker Stars berichten. Zudem werde ich immer einige interessante/lustige/dumm gespielte Hände posten und hoffe da dann auch die Meinung der Anderen lesen zu können. Generell werde ich wohl eher von Tunieren berichten wo ich ITM gekommen bin, klar auch von den wo ich "unglücklich" kurz vorher ausgeschieden bin. Was ich nicht großartig beschreiben werde sind die Tuniere, wo ich durch total beschissen gespielte Hände (von mir oder dem Gegner) schon lange vorher rausfliege.

Es sei denn es passiert mir nochmal sowas wie bei meinem ersten $55 Tunier (und ja, dass ist für nen armen Studenten viel Geld :hut2: ) wo ich mit der 2. Hand AKs bei einem AllIn (Flop Axx, Turn K) nach dem Turn alles verlor, weil mein Gegner meinte, dass seine Outs gut genug sind um mit 67s zu callen. Auf dem River kam dann seine 3. Suit und ich war raus. Zweite Hand, 1. gespielte. WOW!

[/EDIT]

Das war mal eine lange Pokernacht. Zum Schluss siegten aber doch die besseren Karten ganz fair.

Die blinds waren mittlerweile bei 15000 / 30000 mit 1500 Ante und ich hatte nur noch gute 190000 Chips. Ein Raise um 180000 Chips vor mir brachte mich zum grübeln. Warum nicht All In, warum nicht normaler 3-4 BB raise - evtl. Blindsteal?

Naja, ich habe mir dann gesagt Final Table gibt es nur mit bischen Glück, rannte dann aber mit meiner 66 gegen eine 77 - meine zwei Outs trafen natürlich nicht.

Da war wieder einer ungeduldig: 20st Place von 1249 klingt gut, aber in den kommenden 2 Runden flogen noch zwei andere raus, womit ich mich prima in die top18 und somit 70 Dollar mehr hätte retten können.

Nächste mal pass ich auf sowas auf!

Immerhin 230 Dollar gewonnen, besser als nichts und Spaß hatte ich ja auch!

Sehr nett fande ich, dass ich nur 11 Dollar investiert habe, kein Rebuy und kein Addon war nötig!

Ich übe weiter --> FT ich komme!

PS: Spielt sonst noch wer die Rebuys bei Stars regelmäßig?

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich spiele bei Party öfters Rebuy so alles von 6-33$.

Leider läuft das bei mir seit 3 Wochen nach dem gleichen Schema..

Ich kann bis zum ersten break immer richtig gut aufbauen..

verknödel zwar hier und da doch mal 5-10 Rebuys aber meist liege ich nach der Stunde zwischen 70000 und 120000. Also immer ungefähr das doppelte bis dreifache vom Schnitt..

So weit ist das schön und gut, noch kurz zu erwähnen ist das ich sehr gerne Speed spiele.

Was bedeutet das nach dem ersten break die Blinds 2000/4000 sind.

So und dann geht es mir seit Wochen so das ich kaum eine fold bare Hand mehr erhalte..

Beispiel war mein letztes vor 3 Tagen.

Ich hatte 76000 Chips und dann ging es los die ersten drei Hände nach dem break waren..

AQ, AK, JJ jedesmal waren preflop immer schon 8000-12000 bet.

Also muss man ja gucken und nie irgendwas getroffen.

Bei JJ kam sogar der freundliche Flop AKQ. Immerhin noch 4 outs auf die T aber ein allin called man da doch nicht.

SO dann ist man ganz schnell mal 30000-40000Chips los und findet sich grade mal um den Schnitt wieder.

Dann vier Hände gepasst und AK erhalten die Blinds mittlerweile 4000/8000 also mal allin um die Blinds zu stehlen oder zu verdoppeln.

Dann bekommt man einen call von 22 und die halten das auch ganz tapfer durch und das war es dann..

Naja was soll man machen.. würdet ihr die oben beschriebenen Hände weg schmeißen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal war es nur nen $3 Rebuy, aber dafür mit deutlich mehr Mitspielern:<br><br>

PokerStars Tournament #43984555, No Limit Hold'em<br>

Buy-In: $3.00/$0.30<br>

3343 players<br>

Total Prize Pool: $35643.00 <br>

Tournament started - 2007/03/04 - 14:00:00 (ET)<br><br>

Dear SoftEdge, <br><br>

You finished the tournament in 46th place.<br>

A $57.03 award has been credited to your Real Money account.<br>

You earned 128.89 tournament leader points in this tournament.<br><br><br>

Eine interessante Hand, wo ich wirklich sehr viel Glück hatte, wollte ich hier noch mal posten: <br><br>

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t6000 (9 handed) <br>

<br>

MP3 (t72955)<br>

Hero (t190603)<br>

Button (t85310)<br>

SB (t93040)<br>

BB (t55344)<br>

UTG (t103850)<br>

UTG+1 (t68100)<br>

MP1 (t98432)<br>

MP2 (t90249)<br>

<br>

<b>Preflop:</b> Hero is CO with As, Ts. <br>

<font color=#666666><i>4 folds</i></font>, <font color=#CC3333>MP3 raises to t20000</font>, <font color=#CC3333>CO raises to t42000</font>, <font color=#666666><i>3 folds</i></font>, MP3 calls t22000.<br>

<br>

<b>Flop:</b> (t86100) 4s, 8s, Qs <font color=#0000FF>(2 players)</font><br>

<font color=#CC3333>MP3 bets t30655 (All-In)</font>, Hero calls t30655.<br>

<br>

<b>Turn:</b> (t147410) 5c <font color=#0000FF>(2 players, 1 all-in)</font><br>

<br>

<b>River:</b> (t147410) 9c <font color=#0000FF>(2 players, 1 all-in)</font><br>

<br>

<b>Final Pot:</b> t147410

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was man so hört. Ich fahre fast immer gut damit, dass ich in der ersten Stunde "tight" spiele. Bei fast allen Tunieren komme ich mit dieser Einstellung in der ersten Stunde auf 8000-12000 Chips, teilweise mehr. Da spaare ich dann aber 1. eine ganze Menge rebuys und das addon und zweitens ist die M-Value absolut ausreichend.

Es ist evtl. interessant zu wissen, dass die Chipleader nach der ersten Stunde, so gut wie nie am FT zu finden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für mich gibt es ein paar Punkte, die dafür sprechen:

1. Rebuy Phase = Crazy Phase: Die Leute glauben irgendwie das K8s die perfekte Hand ist um seinen Stack zu verdoppeln, jeder ballert mit den Chips am Anfang nur so um sich. Ich habe mir das Gegenteil zu nutze gemacht. Ich spiele am Anfang sehr tight und freue mich über jeden Call von meinem AllIn, weil ich nur mit Händen ins rennen gehe, wo es sich lohnt. Ich brauche keine 60k Chips am Ende der ersten Stunde, zumindest nicht in den $3-$11 Rebuys. Da sind genug Freaks die zwar 30 Rebuys raushauen und es irgendwie schaffen 30k Chips zu bekommen, aber die sind alle eher gegangen als ich.

2. Geld: Dadurch, dass alle Leute X Rebuys und AddOns kaufen ist der Pot um den gespielt wird immer sehr groß. Deswegen sind die Tuniere auch immer sehr beliebt - jeder träumt vom großen Geld. Bei den $3 handelt es sich oft um 20-30k Dollar, beim $11 kommen am Wochenende über 55k Dollar in den Pot - NICE!

3. Mit ein bischen Kartenglück in der ersten Stunde und bischen Tournament Talent sollte man durchaus in der Lage sein öfters ITM zu kommen. Man verschwendet sehr wenig Geld für einen recht großen Pot und auch mit 1/10 der Chips vom Chipleader haste nen M-Value größer als 15-20 nach der ersten Stunde, also optimale Voraussetzungen um gemütlich weiter zu spielen.

I LUV REBUY! :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: Neuer Tag - neues Glück!

$10 Rebuy sind wieder im Gange, die erste Stunde lief sehr gut, ohne Rebuy war ich auf 20k Chips hoch und dass obwohl ich diese Hand dabei hatte:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (9 handed)

<br>Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: HTML)<br>

<br>

<b>saw flop</b>|<b><font color=#C00000>saw showdown</font></b><br>

<br>

MP2 (t2750)

MP3 (t3195)

<b><font color=#C00000>CO (t19895)</font></b>

Button (t3150)

SB (t7515)

BB (t16100)

<b><font color=#C00000>UTG (t3325)</font></b>

UTG+1 (t2980)

MP1 (t8300)

<b>Preflop:</b> Hero is CO with As, Ac.

<font color=#CC3333>UTG raises to t500</font>, <font color=#666666><i>4 folds</i></font>, <font color=#CC3333>CO raises to t900</font>, <font color=#666666><i>2 folds</i></font>, BB calls t800, <font color=#CC3333>UTG raises to t3325</font>, <font color=#CC3333>CO raises to t7100</font>, BB folds.<br>

<br>

<b>Flop:</b> (t11375) Kh, 2h, 2c <font color=#0000FF>(2 players)</font><br>

<b>Turn:</b> (t11375) Qc <font color=#0000FF>(2 players)</font><br>

<b>River:</b> (t11375) Kc <font color=#0000FF>(2 players)</font><br>

<b>Final Pot:</b> t11375<br>

Results in white below: <font color=#FFFFFF>

UTG has Ks Ad (full house, kings full of twos).

Hero has As Ac (two pair, aces and kings).

Outcome: UTG wins t11375. </font>

Dennoch setzt ich nun nach der ersten Stunde mit 16k Chips das Tunier fort. Tight ist ab nun Right, meine M-Value ist gigantisch und gibt mir erst mal Gelassenheit.

----

Gelassenheit brauche ich nicht lange, das Tunier läuft gerade 1:19 und ich bekomme QQ und bin first to act. Raise 4x BB und werde gecalled, BB raised auf 4000, ich gehe all in, er zeigt TT --> 30k Chips, nice!

----

Aua - 1:38 und ich habe 88. Limpe um den Flop zu sehen - tata die K84 bringen mir den erhoften Drilling. Gegner raised, ich reraise, er all in, ich call. Schlaghammer - er hat KK und ist nun Chiplead, ich bin runter auf 1500 Chips, so kann es gehen.

----

1:41 - 99 - all in, JJ called und gewinnt.

Guter Start, schnelles Ende. Aber da ich bischen krank bin, freue ich mich aufs Bett. Gucken was morgen so passiert!

ENDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Lucky, ich war heute beim live Turnier im Casino Aachen, und hab gegen nen Typen verloren der A8 hatte und aufm turn ne 8 getroffen,hat ich hatte AJ

kannst es in meinem Thread nachlesen

bei Turnieren gehört so viel Glück dazu

ich´könnte dir Tausende Beispiele aus meiner "Karriere" nennen wo ich als 80% Favorit raus bin, mit AA, mit KK, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ist das Pokerleben halt, es bleibt nun mal Gambling zu einem gewissen Faktor. Nur kann man diesen Faktor durch sein "Können" versuchen möglichst klein zu halten.

Ich habe unkonzentriert gespielt und war müde, das all in war ggf. ein Fehler, wobei KK die einzige Hand war, die mich wirklich killen konnte. Aber ich sehe es im Tunier so, wenn sich eine gute und realistische Chance bieter zum doppeln, dann nutze ich sie. Wer diese Chancen nicht nutzt, der ist evtl. bischen länger drin, aber wird nie ganz oben sein. Wäre im $10 RB mein erster Chiplead nach der 1. Stunde gewesen... schade!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigendlich irgendeinen echt guten Handconverter? Irgendwie komme ich mit dem von FlopTurnRiver nicht klar. Vielleicht einen der extra für Foren gemacht ist? Hm.. wäre gut.

Ich mag den neuen von ps

So siehts dann aus:

Known players: (for a destopp!ion of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click pcc  

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO$36.70:4/25.0/25.0/0.0/100.0/0.0/0.0/100.0;BU$24.05:4/75.0/50.0/0.0/0.0/0.0/0.0/0.0;MP2$30.90:54/20.4/9.3/0.6/28.6/7.7/0.0/25.0;MP3$8.75:4/0.0/0.0/0.0/0.0/0.0/100.0/0.0;SB$11.75:57/52.6/1.8/0.0/37.9/18.8/0.0/45.5;[/tg]

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with J:spade:, 9:club:

4 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: ($0.50) 9:spade:, J:heart:, J:diamond: (2 players)

SB checks, Hero checks.

Turn: ($0.50) T:club: (2 players)

SB checks, Hero checks.

River: ($0.50) Q:diamond: (2 players)

SB checks, Hero bets $12, SB raises to $11.50 (All-In).

Final Pot: $24.00

Results follow (highlight to see):

Hero shows [ Js, 9c ] a full house, Jacks full of Nines

SB shows [ 3c, Ks ] a straight Nine to King

Hero wins $0.50 with a full house, Jacks full of Nines.

Hero wins $22.35 with a full house, Jacks full of Nines.

(für dieses Forum eher ungeeignet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...