Jump to content

lol, how are the odds


Michi o_0

Recommended Posts

also rechnen wir mal:

du bekommst AA in einem von 221 fällen.

einer deiner gegner bekommt AA in einem von 136 fällen (da du neun gegner hast)

in einem von 46 fällen gewinnst du (hat mir pokerstove ausgerechnet)

macht eine gesamtwahrscheinlichkeit von etwa 1,4 millionen zu 1

allerdings achtest du ja nur darauf, wenn du schon AA hast. dann ist die wahrscheinlichkeit gegen andere asse zu gewinnen schon 6256-1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

equity  win  tie        pots won  pots tied

Hand 0:  50.000%  02.17%  47.83%          37210    818942.00  { AcAd }

Hand 1:  50.000%  02.17%  47.83%          37210    818942.00  { AhAs }

Pokerstove kommt auf 2,17%^^

Ja das 2 Asse vs 2Asse gewinnen, nicht aber die Wahrscheinlichkeit das du und ein Gegner 2 Asse haben und das einer gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich meine Lösung mal aufdröseln. Meine erste war übrigens falsch. Folgende Wahrscheinlichkeiten liegen vor:

1. selber Asse bekommen (altbekannt): 4/52 * 3/51 = 1/221

2. einer von hier 4 Gegnern bekommt die restlichen Asse: 2/50 * 1/49 * 4 = 1/306.25

3. mindestens 4 Karten von einer der beiden Farben auf dem Tisch: 24/48 * 11/47 * 10/46 * 9/45 * 44/44 * 5 = 0.025 (stimmt fast mit Pokerstove überein)

(2 mögliche Farben für die erste Karte, die restlichen 3 Karten müssen dann die selbe Farbe haben, 5 Möglichkeiten, wo die beliebige Karte liegt)

Als Produkt dieser einzelnen Wahrscheinlichkeiten ergibt sich die Gesamtwahrscheinlichkeit für die gezeigt Situation mit sogar nur 1:2.66 Mio. An einem voll besetzten 10er Tisch reduziert sich diese auf 1:1.18 Mio, wenn man selbst einer der beiden mit Assen sein soll.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich muss man die Sache vorher genau formulieren.

Eine Möglichkeit wär, die Holecards sind fest, und es geht nur um die Communitycards.

Ne andere wär, dass man die Holecards auch mit einbezieht, also die Wk, das 2 Spieler erstmal Asse bekommen.

Man könnte es aber auch so auffassen, das die Wk gesucht, ist, das ich das herz und das Kreuz ass bekomme, und mein gegner die anderen beiden.

Am sinnvollsten ist imao hier die 1. Möglichkeit^^ (da die ausgangssituation ja schon gegeben ist)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...