Jump to content

Freitagsgeschichte 6/6


Recommended Posts

Wie immer eine Story aus der guten alten Zeit. Damals, das heißt, dieses Mal, weiß ich das Jahr noch genau, es war 1983.

Wir hatten wieder Berufsschule gehabt, das heißt am Nachmittag nicht in den Betriebe. Also, gut angezogen und ab in die Spielbank.

An die Reception gegangen und wollte die Eintrittskarte lösen. Nein, Herr B. kein Eintritt für Sie. Die Hose ist uns nicht genehm. Wirklich WAHR!

Sauer gewesen, aber trotzdem in den Automatensaal. Hin und Her und mit dem Startbetrag gefinsiht.

Weiterhin sauer gewesen und die nächste Spielbank bereist. Damals habe ich noch auf die einfachen Chancen gesetzt. Das sinnvollste, wenn man die Gewinnerwartung betrachtet......

Hin und her gespielt, ruckzuck ca. 1.500 DM plus gehabt, dann die Eingebung und einen 50er auf die 35 gesetzt, nicht wie Heute auf die 16. Was kam, natürlich die 35. Somit weitere 1.700 DM eingesackt. Etwas weiter gespielt und später bei 4.200 DM die Sache beendet.

Der Rekordbetrag von 4.200 DM war auch bis in das Jahr 2005 mein höchster Gewinnbetrag. Bin zwar einige Male nahe daran gekommen, aber der Betrag hatte lange Zeit Bestand. 2005 konnte ich dann den Betrag mit einem Turniersieg im BJ toppen.

So, ist das Leben!

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bernie, mag gar nicht an die ganzen Stücke auf der anderen Seite des Tisches denken... die freuen sich sicher allesamt...

War das heute die letzte Story,... vielleicht machst ja weiter mit Erinnerungen von "Heute"... wär gespannt, wie Du das BJ Turnier Warnemünde beschreibst...

Gruß, bis bald

JojoGo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...