Jump to content

ICM


papi

Recommended Posts

Da ich mich seit einiger Zeit mit SnG's beschäftige, habe ich mir den

SitnGoWizard zugelegt.

Also, manche Anweisungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Wenn ich mit 2500 im SB und Blinds 250/500 und habe 22 ist das für mich ein klarer Push. Der Wizard sagt Fold.

Spielt man nur ein wenig mit der Range des Gegner, siehe da - Push.

So habe ich mir die meisten Fehler angeschaut, ein klein wenig mit der

Callingrange gespielt, und schon passt wieder alles.

Also, was nützt es dann? Es gibt auch da eben Maniacs, die mit allem Allin gehen,

und superängstliche die Shortstacked lieber mitt QQ gegen einen Raise folden.

Für jemanden, der keinen Schimmer hat, ob er gegen ein All in mit 72 besser folden sollte, oder nicht, scheint das Programm ja seinen Nutzen zu haben.

Fast alle vom Wizard bemängelten Entscheidungen sind so knapp, daß man

darüber Jahre diskutieren könnte, ob der Push richtig war oder nicht.

Ich glaube langsam, ich habe 99 $ zum Fenster rausgeschmissen.

Kann mich vielleicht jemand von den SnG-Pros belehren?

Vielleicht sehe ich die Sache auch falsch.

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir erstmal nur die Trail angeschaut. 30 Tage in vollem Funktionsumfang.

Wenn man die Callingranges der Gegner nicht einschätzen kann, weil es wilde Freaks sind, ist das Programm in der Tat ziemlich nutzlos. Allerdings kann man ja oft abschätzen, ob der Gegner zu 80% oder eher zu 20% callt. Bei manchen ist man sich vielleicht auch sicher, dass die nur mit Paaren oder einem Ass callen usw. Dann finde ich es schon brauchbar.

Ich für meinen Teil lade mir derzeit eigentlich nur meine HHs und schaue mir das komplette Turnier an. Dabei lasse ich Hände, die nicht unter die 10BB-Regel fallen rausfiltern.

Dann klicke ich mich durch die Hände und schaue mal, wo ich Geld hab liegen lassen. Das Manipulieren der Ranges ist natürlich wichtig für das Ergebnis, allerdings auch höchst ungenau, wenn man mit einem Gegner zum ersten Mal spielt. Aber mit der Zeit hockt man immerwieder mit den gleichen Regulars im Bubbleplay und kann sich so Notizen machen.

Schaden kann es auf jeden Fall nicht, wobei ich nicht weiß, ob ich es auch kaufe. Habe noch 20 Tage oder so, um mich zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...