Jump to content

Interessanter Ansatz, finde ich.


singleman

Recommended Posts

Auszug aus einem Beitrag von Ideenmichel vom 28. Juni 2005:

"""Diese Diskussion hier hat mich animiert, mich überhaupt mit Parolispiel

auseinanderzusetzen, und ich finde, Parolispiel ist alles andere als Schwachsinn.

Leider überzeugen mich deine "Tanz"-Argumente nicht so wirklich, trotzdem

überlege ich, ein 2er oder 3er-Parolispiel in eine Verlustprogression zu integrieren,

falls die Einsätze größer werden.

Auf diese Weise, kann mensch mit minimalem Eigenkapital viele Verlustcoups

tilgen. Interessant wäre hier einmal die Wahrscheinlichkeiten der verschieden

Verlustprogressionen auszurechnen, zu vergleichen und mit dem eingesetzten

Eigenkapital zu bewerten."""

Bin so beim druchschmökern auf diese zeilen gestoßen und fand sie, obwohl schon über 1 jahr alt, recht interessant, so interessant, daß ich mir dachte, sie zum leitsatz eines neuen themas zu machen.

ich gehe mal davon aus, ideenmichel ist damit einverstanden, daß ich seinen vorschlag hier 1:1 rüberkopiert habe. Falls nicht, sorry, ideenmichel, und beitrag einfach eliminieren, würd mich aber freuen, wenn dieser beitrag neue, produktive ideen bringen würde.

vielleicht liest ja auch ideenmichel diesen beitrag und kann stellung dazu nehmen, ob er in diese richtung weitergeforscht hat bzw. ob es etwas gebracht hat, iss ja doch schon mehr als ein jahr her.

ICH FINDE DEN ANSATZ JEDENFALLS AUSSERORDENTLICH GUT, "EINE 2-ER ODER 3-ER PAROLI IN EINE VERLUSTPROGRESSION ZU INTEGRIEREN :cowboy:

singleman.

bearbeitet von singleman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morning.

ja, es ging dabei um ec.

da die idee von ideenmichel stammt, hoffe ich, daß er dazu stellung nimmt, ob er in dieser richtung schon was vorliegen hat.

obwohl, so ein paar ideen hätt ich auch - z.b. auf die fibo angewandt mit nem 2-fachen paroli nach dem gewinnsatz könnte man jede stufe statt 1 x auf 7 spiele erweitern, mit nem einfachen paroli immerhin auf 3 spiele, oder ne alembert strecken, oder, oder, oder doch wart ma mal ab, was ideenmichel dazu sagt .......

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...