Jump to content

Bets und Raises


asgardman

Recommended Posts

Hallo,

Ich habs zwar in einem anderen Threat schon mal geschrieben, ist aber dort untergegangen. Da es für andere vielleicht auch interessant ist wollte ich es hier nochmal ansprechen. Und zwar komm ich noch ein wenig ins Straucheln, wenn es um raises und reraises geht, und zwar um die Minimums die ich raisen darf.

Angenommen es wurde gefloppet: Spieler 1 bettet 20, Spieler 2 kann nun folden, callen oder raisen. Wenn er raisen will muss er mindestens das doppelte von Spieler 1 hinlegen. Angenommen er geht die 20 mit und raised jetzt gleich mal um 30 auf insg. 50. Spieler 3 ist dran geht die 50 mit und will auch raisen. Ist der Minimalraise von Spieler 3 jetzt 20 (also auf 70) oder 30 (der Raise von Spieler 2) oder 50 (der Stand den Spieler 2 vor sich liegen hat).

Ich hab heute folgendes gehabt. Spieler 1 setzt preflop 5 (SB/BB 0,25/0,5), mein Minimalraise war eine Erhöhung auf 10 (also 5 mit und dann die 5 nochmal drauf). Bis hierher war es mir noch klar, warum ich mind. 5 raisen muss. Jetzt kommt Spieler 1 wieder dran (Rest hat gefoldet) und raised auf 14,50. Das hab ich dann nicht mehr verstanden. Ich hätte mir gedacht, dass er zumindest auf 15 raisen muss.

Bitte helft mir. Bin schon ganz wirr und im Netz fand ich keine genauen Angaben, vor allem zu Reraises.

Danke und Grüße,

Asgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Minimum-Raise ist immer mindestens so gross wie der vorige Raise (in deinem Fall also 30), wenn zuvor noch nicht geraised wurde ist der Minraise der BB.

Beispiel:

Pot sind 10$, A bietet 10$. B will raisen, d.h er muss mindestens UM 10 (auf 30$) raisen.

Angenommen B raised nun aber 30$, und Spieler C möchte nochmals raisen. Nun ist der Minimum-Raise 30$...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...