Jump to content

Dauer von Online-Turnieren


rolandoberheim

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht könnt Ihr nem Anfänger helfen, der online daheim nicht so ewig Zeit hat:

Wenn ich mich bei einem Online-Turnier (frei oder gegen Geld) anmelde, wieviel Zeit muss ich dann im Schnitt mitbringen, um dranzubleiben? Warum sollte ich um 20 Uhr 20 Dollar Buy-in einbringen und dann um 22 Uhr zu wissen, dass ich jetzt unter den letzten 234 Teilnehmern bin, die noch bis 3 Uhr nachts weitermachen, ehe die ersten zehn feststehen. (Hoffe, diese Anfänger-Frage ist nicht völlig daneben, weil ich noch nie online war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolandoberheim,

wieviel Zeit muss ich dann im Schnitt mitbringen, um dranzubleiben?

Es gibt Online Pokerturniere, welche sich über 8 Stunden und länger hinziehen können (bei mehreren tausend Teilnehmern). Man kann ja seine Spielweise darauf anpassen, dass man entweder sehr frühzeitig einen so hohen Chipstand erreicht, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Preisgeldränge erreichen wird oder dass man eben sehr frühzeitig ausscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolandoberheim

Oder gibt es Erfahrungen, wo man sich wann am besten hinwendet?

Der größte Turnierveranstalter müsste Party Poker sein. Man kann sich die Datenbanken anschauen und vergleichen, wie viele Spieler ungefähr bei welcher Art Turnier mitspielen. Bei einigen sind es nur 10 bis 30 Teilnehmer. Die Turniere sind in zwei bis drei Stunden durchgespielt. Wer es besonders eilig hat, kann auch bei den Sit & Go's mitspielen. Da sind dann maximal 10 Spieler unter sich (bzw. maximal 50 Spieler bei den Multi Table Sit & Go's).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja auch für alle die den faktor glück bei pokerturnieren gerne noch mehr dabei haben wollen,

sogenannte speed oder turbo turniere.

hier steigen die blinds dementsprechend schneller und auch der startstack ist oft kleiner.

so wird ein turnier zwar zur halben lotterie, aber es geht was weiter was das ausscheiden der leute betrifft :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...