Jump to content

Poker Turnier in Göttingen


strebi78

Recommended Posts

Hallo Pokerfreunde,

wie ich eben erfahren habe wird am 08. Oktober on Göttingen ein Pokerturnier stattfinden.

Spielort ist das Sausalitos in der Hospitalstraße.

Gespielt wird Texas Holdem No Limit. Turnierstart ist um 14 Uhr

Es ist ein Freeze out Turnier, Startgebühr 10,- oder 15,- Euro

Der Gewinner soll wohl einen Mega LCD TV erhalten.

Also ich werde da mal hingehen, wird bestimmt lustig.

Und endlich ist der Veranstalter mal nicht Horst Koch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist werden wohl 12 min. Blinds gespielt mit einer normalen Verdoppelung der Blinds.

Und wo soll dann der Unterschied zu den Horst Koch "Tournieren" sein ? Blindlevels sind dieselben, Buyin ist derselbe, und der/die Sachpreis(e) stehen wahrscheinlich auch in keinem Verhältnis zur vom Anbieter eingenommenen Kohle..... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Turnier gibt es sogar ein gratis Buffet und einen gratis Cocktail für jeden Teilnehmer.

Dafür zahlt man und kann dann GRATIS zocken !!!!

Also mehr ein Unterhaltungsturnier vom Sausalitos.

Ist doch super, oder ?

Und der Gewinner bekommt wohl trotzdem einen Sachpreis.

Also ich bin dabei, wer noch von euch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Spurious und raise schon sagten:

Dein gepimpe klingt ziemlich so als ob du der Veranstalter wärst und krampfhaft versuchen würdest noch ein paar Leute mehr zum abrippen zu generieren....

Tourniere wie das von dir genannte gibts in letzer Zeit doch zuhauf, und alle haben nur EIN Ziel: Dem Veranstalter dicke Taschen zu bescheren, mehr nicht.

Wer als Pokerspieler Bock auf shortstacked-Allin-Schlachten hat der kann sich ja bei solchen Tournieren anmelden, wer aber ein auch nur HALBWEGS sinnvolles POKERSPIEL erwartet hat sich geschnitten....

Aber es gibt ja glücklicherweise (für die Veranstalter) genug Idioten die glauben ein NL-Holdem Tourna würde nur aus Allin-Pushs bestehen, DSF sei dank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu eurer Beruhigung, ich bin nicht der Veranstalter sondern einfach nur öfters Gast dort und habe eben nebenbei davon erfahren. Wollte euch nur darüber informieren, mehr nicht. Schade das die Haltung hier in diesem Forum so negativ ist.

Zur weiteren Info:

Anfangschips: 5000

Blinds: 12 min

max. 10 Spieler am Tisch

Freut euch doch lieber darüber das es Leute gibt die uns die Möglichkeit geben mal ein Turnier zu spielen ohne hunderte von km dafür zu fahren und die nicht das interesse haben sich nur die Taschen voll zu stopfen. Ich bezahle für ein Buffet, bekomme noch einen gratis Cocktail und kann dann zocken, also ich finde die Idee gut. Ist mal was anderes. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut euch doch lieber darüber das es Leute gibt die uns die Möglichkeit geben mal ein Turnier zu spielen ohne hunderte von km dafür zu fahren und die nicht das interesse haben sich nur die Taschen voll zu stopfen.

LOL....

Wieviel % des Geldes werden denn in Sachpreisen ausgeschüttet ?

Der Veranstalter ist bestimmt so nett daß er das ganze für Lau macht, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ strebi78

Schade das die Haltung hier in diesem Forum so negativ ist.
Falsch, die Haltung hier im Forum ist kritisch, das ist ein Unterschied.
Freut euch doch lieber darüber das es Leute gibt die uns die Möglichkeit geben mal ein Turnier zu spielen ohne hunderte von km dafür zu fahren ...
Du vergißt, dass Göttingen keine Metropole ist. Für mich wären das mal eben ~240 km. Und das für'n Buffet, 'n Cocktail und viel Nepp?

Nein danke!

raise .... :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Oh je,euer Gemecker ist ja fürchterlich.

Die Startgebühr beträgt gerade mal 10-15 euro, und dann wollt ihr noch Ansprüche stellen dass auch ja 98% Ausschüttung garantiert ist, lange Blindlevels und vielleicht noch vorgewärmte Stühle?

Wirklich lächerlich.

Hauptsache alles schlecht reden, aber selber wahrscheinlich bei party-poker an den 5 cent tischen spielen :hand:

@strebi:

Gibt es irgendwo infos bezüglich der Anmeldung?

ich gehe davon aus dass man sich im Sausalitos einfach dafür anmeldet,richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte ja auch nich viel von den Sachpreis Turnieren ist eine nette Annehmlichkeit für Leute die halt nur 10 oder 15 Euro ausgeben wollen.

Ich sehe trotzdem ein Problem darin das in Deutschland zu wenig Pokerturnier angeboten werden.

Warum macht man hier nicht auch eine Tour wie in Amerika, wer gut ist kann dabei rum Reisen, wer mal mit spielen will sucht sich das bei sich oder in der Nähe heraus...

Das einzige was ich sagen kann ist das die Blinds auch bei den richtigen Turnieren verdammt schnell hoch gehen, selbst bei der Quali zur DPM. Man muss bedenken die Blinds erhöhen sich alle 15min aber es ist kein online Poker, dort werden Karten gemischt richtig, (was wahrscheinlich die Hälfte der Leute noch nie geseheh hat :hand:.

Und bei 15 min an nem Tisch kannst du Glück haben das er einmal rum geht mehr als 10 Hände spielt man da nicht.. Und dann gehts hoch ruckzuck 20/40, 40/80, 100/200, 200/400

ja also 200/400 hast du nach einer Stunde. Es sei erwähnt das mit ganzen 1500 Chips begonnen wird. Da ist es dann auch nur noch all in am laufenden Band.

Bei der DPM ansich hört es sich schon besser an und zwar...

20/20 für 20 min dann 20/40 und 40/80 dann ist die erste Stunde um man fängt zwar nur mit 1200 Chips an aber da kann man was erreichen in einer Stunde. Und wenn du 400 Euro blechst gehen die auch nicht so oft all in..

Wenn ich 10 Euro zahle sind die mir eigentlich egal, da schau ich mir auch mal müll an weil die nicht weh tun aber wenn du 400 zahlst das ist was anderes. Sicher gibt es auch viele denen 400 nicht weh tut, aber man spielt doch anders wenn man 40.000 gewinnen kann als einen LCD TV...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrB...... !

RICHTIG ! Keine Voranmeldung, einfach hingehen und mitspielen. Man sieht sich. Übrigens finde ich deinen Kommentar mal richtig gut und nicht so negativ wie den anderen negativen Müll. Alle wollen live spielen, möglichst vor der Haustür und noch riesen Gewinne abgreifen und wenn sich mal einer die Mühe macht so ein Turnier zu veranstalten sind alle nur am Meckern, echt ärgerlich !!!

See you in Göttingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...