Jump to content

Welche Progressionsarten gibt es?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich will das System Editor in Rullasis ausbauen. Momentan kann man nur eine Progressionsreihe eingeben. Bei Verlust wird das System nach der angegebenen Zahlenfolge progressiert. Bei Gewinn wird die Proggi zurückgesetzt usw.

Nun gibt es auch Systeme, die nicht so einfache Proggi verwenden. Oft wird auch bei Gewinnen progressiert (z.B. d'Alembert). Diese Möglichkeit will ich in Rullasis auch zur Verfügung stellen, also dass man neben einer Verlustproggi auch eine Gewinnproggi einstellen kann.

Dazu brauche ich aber verschiedene Proggiarten, damit ich mir ein paar Gedanken über technische Umsetzung machen kann. Ich hab bereits d'Alembert Progression gefunden, aber mehr als diese und Martingale hab ich nicht gefunden (wobei Martingale nur die Verlustproggi verwendet).

Kann mir jemand ein paar Beispiele entweder hier oder über Email ([email protected]) aufzählen? Es müssen nicht bekannte Proggi sein, man kann sie auch ausdenken, wichtig ist nur dass ich einsehen kann was so alles möglich wäre und dementsprechend auch Rullasis erweitere.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

p-c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :drink2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Dazu brauche ich aber verschiedene Proggiarten, damit ich mir ein paar Gedanken über technische Umsetzung machen kann. Ich hab bereits d'Alembert Progression gefunden, aber mehr als diese und Martingale hab ich nicht gefunden (wobei Martingale nur die Verlustproggi verwendet).</i></fieldset></div>

Du kannst jede Proggi, die im Verlust progressierst auch als Gewinnproggi spielen, dann wird eben nach jedem Treffer progressiert. Im Fall der Martingale hat das sogar einen Namen, dann spricht mer von Paroli...............

Int'ressant ist auch die Fibonacci, die beginnt mit 2 Einsätzen je 1 Chip, dann werden die letzten beiden Einsätze addiert, also 1 - 1 - 2 - 3 - 5 - 8 usw. Als Verlustproggi gespielt tilgen 2 Gewinnsätze in Folge alle angefallenen Verluste...............

Und vielleicht guckst Du dir hier im Forum mal die verschiedenen Arten der Labby an, da sind auch 'n paar int'ressante Sachen dabei.............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Danny,

Int'ressant ist auch die Fibonacci, die beginnt mit 2 Einsätzen je 1 Chip, dann werden die letzten beiden Einsätze addiert, also 1 - 1 - 2 - 3 - 5 - 8 usw. Als Verlustproggi gespielt tilgen 2 Gewinnsätze in Folge alle angefallenen Verluste...............

das wäre aber schön! :drink2: Aber ich habe schon begriffen, dass Deine Aussage

nur für das laufende Spiel auf EC gilt.

Grundsätzlich ist die Fibo - an die Anzahl der gespielten Zahlen angepasst -

wohl die natürlichste Progi.

Grüße, Monopolis. :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :drink2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Aber ich habe schon begriffen, dass Deine Aussage

nur für das laufende Spiel auf EC gilt.</i></fieldset></div>

Ich hab's auch gar nicht anders gemeint, die meisten betrachten ja nur 's laufende Spiel..............

Die Fibo als Verlustproggi gespielt muss mer natürlich auch dazu sagen, dass s'e nicht ganz ungefährlich ist, da die Sätze auch schwindelerregende Höhen annehmen können..........

Als Gewinnproggi gespielt, wie mer's eigentlich machen sollt', dauert's wenigstens 'ne ganze Weile, bis 30 Chips verzockt sind, wenn 'n Spiel mal nicht läuft. Und hat den Vorteil, dass in höheren Stufen nach 'nem Verlustsatz immer noch 'n paar Chips übrigbleiben............ :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>- an die Anzahl der gespielten Zahlen angepasst -</i></fieldset></div>

Was meinste denn damit???????????

Bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...