Jump to content

Coaching?!


TheLuckyOne

Die Idee...  

10 Stimmen

  1. 1. Die Idee...

    • ist schon mal ganz nett, aber noch nicht ausgereift!
      1
    • gefällt mir, ich würde mich für sowas einsetzten. (Anfänger)
      4
    • gefällt mir, ich würde mich für sowas einsetzten. (Guter Spieler)
      1
    • ist nicht gut, weil ich darin einfach keinen Sinn sehe. (Anfänger)
      0
    • ist nicht gut, weil ich darin einfach keinen Sinn sehe. (Guter Spieler)
      3
    • ... hmm, irgendwas dazwischen (Poste es unten).
      1


Recommended Posts

Nabend Kartengucker,

ich habe heute mal wieder eine durchaus super tolle Idee gehabt. Coaching! ::!:: Ok, ist nichts neues, aber da hier einige wirklich gute Spieler sind, wollte ich einfach mal schauen, wie so die generelle Haltung zu diesem Thema ist.

Modere Technik macht es möglich. VNC, oder ähnliches, erlaubt es einem, dass mehrere Leute gleichzeitig mit auf den Monitor gucken können. Teamspeak, Skype, etc. macht eine Konversation möglich. Man ist nicht mehr davon abhängig wo man wohnt.

Man könnte sich dadurch zusammen auf einen PC aufschalten, mitgucken und über die Hände und das Spiel während eines Spiels direkt unterhalten/diskutieren. Schlechtere Spieler werden vom Wissen der besseren Spieler profitieren. Bessere Spieler vom wissen anderer guter Spieler, da sich das Wissen meistens gut ergänzen läßt. Vielleicht helfen einem die Ansichten eines anderen Spielers, seine eingefleischten Spielzüge mal aus einer anderen Sicht zu sehen, etc.

Soweit einfach nur mal die Grundidee. Gibt es interessierte? Was ist eure Meinung?

Frage am Rande wäre noch, ob es ggf. eine Live Pokerrunde im Münsterland gibt, die regelmäßig stattfindet.

Bin mal gespannt

Lucky

PS: Da man bei der Idee natürlich unterscheiden muss zw. Anfängern und besseren Spielern (ohne die, hätte es weniger Sinn) müßtet ihr euch selbst mal einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee gefällt mir. Ich persönlich halte mich für einen sehr guten STT Spieler und könnte mit Sicherheit auf dem Gebiet ne Menge Leuten weiterhelfen. Andererseits liegen bei mir deutliche Schwächen im Nolimit Cashgame. Hier könnte ich kompetente Hilfe gebrauchen.

Ein Austausch der Fähigkeiten könnte absolut Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist jetzt sieht es so aus, als seien die "besseren" Spieler, Steve ist da wohl die Ausnahme", weniger interessiert. Natürlich bringt es am meisten, wenn ein paar erfahrene Spieler mitmachen.

Eine andere Option, wäre es, wenn sich 3-4 Anfänger zusammentun. Jeder wird auf einem anderem Gebiet sich schon Wissen angeeignet haben. Viele der Topspieler erzählen, das sie durch gegenseitige Hilfe und durch Analyse jeder einzelnen Hand zu ihrem heutigem LvL gekommen sind.

Naja, erst mal noch nen paar Tage warten, was der Poll ergibt. Da hier eigendlich immer sehr reger Verkehr ist, wunde ich mich etwas, das so wenige Leute bisher abgestimmt haben, denn ein "Nein" Vote ist ja nichts schlimmes! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...