Jump to content

Verlust- und Gewinnmöglichkeiten in Poker


maxwellsmart

Recommended Posts

Hallo an alle Pokerprofis!

Ich spiele ausschließlich Blackjack und habe von (gutem) Poker Null Ahnung. Aber die unzähligen Pokerseiten im Internet machen mich neugierig und bevor ich mich ernsthaft damit beschäftige bitte ich um eure Hilfe.

Meine Fragen z.B. lauten:

Wie kommt eine Pokerrunde zustande?

Wie lange dauert sie?

Worin liegt der Unterschied zu einem Turnier?

Wie ist das mit der Einsatzhöhe?

Wieviel Kapital braucht man insgesamt (nicht nur pro Runde)

Und die wichtigste Frage: Was kann man pro Runde verlieren oder gewinnen?

Zahlt es sich aus von Blackjack zu Poker zu wechseln?

Wie ihr seht, es sind grundsätzliche Fragen, vor allem die Geldfragen interessieren mich. Vielleicht könnt Ihr einem Greenhorn in dieser Richtung stichwortmäßige Antworten geben oder Internetseiten empfehlen, wo ich darüber lesen kann.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auf dieser Seite müssten dir alle Fragen beantwortet werden de.pokertips.org

Generell würde dich am Anfang mich bei einigen Seiten die Freerolls anbieten registieren, weil du da kostenlos ein bissl dazulernen kannst.

DVD oder Bücher sind auch net schlecht...

Empfehlen kann ich dir DVD massig: Masters Of Poker - Howard Lederer's Secrets To Holdem Poker und die Lehrndvds von Phil Helmuth sind auch net schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Pokerprofis!

Und die wichtigste Frage: Was kann man pro Runde verlieren oder gewinnen?

Zahlt es sich aus von Blackjack zu Poker zu wechseln?

cu

Hallo,

ich bin zwar kein Profi, aber man kann grundsätzlich seinen Einsatz verlieren..:bye1:..der Gewinn hängt von den Mitspielern ab!

Wenn du beim BJ vorne bist, warum wechseln...., wenn nicht, Versuch macht klug,

der Unterschied ist, du spielst nicht gegen die Bank sondern gegen reale Gegner!

Gruß Luna :bye2:

bearbeitet von Luna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Fragen:

1. Eine Runde kommt zustande wenn sich zwei Leute finden die lust haben zu spielen. Pro Tisch können je nach Variante bis zu 10 Leute spielen.

2. Sie dauert so lange wie du lust hast zu spielen. Wenn du nicht mehr magst, stehst du einfach auf und gehst.

3. Bei einer normalen Pokerrunde spielt man mit der Anzahl an Chips die man wirklich investiert hat, man kann kommen und gehen wann man will. Man verliert und gewinnt je nachdem wie sich deine Chips verändern. Bei einem Turnier bekommst du eine gewisse Anzahl an "Turnierchips" für dein Buyin. Gewinnst du während dem Spiel mehr Chips haben diese noch keine Auswirkungen auf deinen endgültigen Gewinn. Bei einem Turnier gewinnst du blos wenn du eine gewisse plazierung erreichst, ansonsten verlierst du deinen Buyin. Es ist also auch nicht anders als bei BJ Turnieren.

4. Die Einsatzhöhe variiert, es gibt Limit wo du nach festen vorgegebenen Limits spielst. Das ist zum Beispiel bei 10/20 Limit, da wird dann in den ersten Setzrunden in 10er Schritten gesetzt und in den späteren Setzrunden in 20er. Dann gibt es noch No Limit, da kann man so hoch setzen wie man will. Es gibt Pot Limit, wo man den Einsatz auch wählen kann wie man will, allerdings ist er nach oben hin in der Höhe des bereits bestehenden Pots beschränkt. Dann gibt es noch Spread Limit, da kann man zwischen einem Vorgegebenen Abschnitt wählen, heisst also bei 10-50 darf man den Einsatz zwischen 10 und 50 Dollar wählen.

5. Man sollte mindestens 300 Big Bets zur Verfügung haben. Ein Big Bet ist die zweite Zahl beim Limit, also bei 10/20 Limit die 20. An den Tisch würde ich empfehlen 50Big Bets zu nehmen. Bei Spread Limit genau so. Bei No Limit oder Pot Limit ist das so eine Sache, allerdings würde ich dort auch mindestens diese Summe empfehlen, eher etwas mehr. Allerdings vorsicht, da bei No Limit 10/20 dies nicht die Setzlimits sind sondern die Blinds, das heisst du müsstest die zweite Zahl nochmal verdoppeln, also hier in dem Fall dann 40 nehmen.

6. Verlieren kannst du deinen ganzen Table Stake, also alles Geld was du am Tisch mit hast. Vor allem beim No oder Pot Limit kann dies schnell gehen, da die Einsatzhöhe ja nicht beschränkt ist. Aber natürlich genau so andersrum beim Gewinnen.

7. Je nachdem wie gut du bist. Beim BJ hast du mit Counten und entsprechender BS bzw. geänderte BS einen Vorteil von ca. 1-2% gegenüber dem Kasino. Beim Pokern sind je nachdem wie gut du Spielst 3Big Bets pro Stunde zu verdienen. Jetzt musst du halt sehen welche Limits du spielen willst bzw. wie gut du dein Können einschätzt und dann vergleichen. Ich selbst habe auch ne Zeit lang intensiv BJ gespielt, aber bin dann doch wieder zum Poker zurück gewechselt, da BJ nur ein Ersatz dafür war das es hier in Deutschland relativ wenig Pokerangebot gibt.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...