Jump to content

Recommended Posts

@An ALLE die mir weiterhelfen könnnen.

Ich suche nach einem Programm mit welchem ich verschiedene Überlegungen Testen und Auswerten kann.

Ich habe mir in den letzten Wochen enormes Excelwissen zugelegt, allerdings ist mir der Arbeitsaufwand schon zu groß geworden.

Ich benötige ein Programm das ich mit Permanenzen speisen kann.

Am besten soll es auf eine Datenbank von mehreren tausend P (=Permanenzen) zurückgreifen können.

Es soll folgende Ergebnisse liefern.

Anzahl von Rot/Schwarz

Anzahl von Pair/Impair

Anzahl von Manque/Passe

Anzahl der einzelnen Pleins

Anzahl der drei Duzende

Anzahl der drei Kolonnen

weiters soll es mir

von den ersten 100 Coups die Anzahl der einzelnen Pleins auswerfen

von der gesamten P die Anzahl der einzelnen Pleins auswerfen

von Coup 101 bis Ende der P die Anzahl der einzelnen Pleins auswerfen

von den drei soeben gennanten Punkten soll es mir nun berechnen welche Pleins jeweils die TOP-Pleins waren.

Ein kleines Beispiel dazu.

Permanenz von 355 Zahlen

1)

Coup 1 - 100

100/37=2,7

TOP-Plein = wenn > als Durchnitt +1. Also wenn mindestens 4 mal erschienen

Nun soll es mir alle Zahlen auswerfen die mindestens 4 mal erschienen sind

2)

Coup 1 - 355

355/37=9,6

Ergo, TOP-Plein wenn >9,6+1 also alle Zahlen die mindestens 11mal erschienen sind soll es mir anzeigen.

3)

Coup 101-355

255/37=6,9

Nun alle Zahlen welche >6,9+1 sind. Also mindestens 8mal erschienen sind.

Anschliessend soll es mir erlauben gewisse Zahlen zu einer Gruppe zusammenfassen zu können.

zB. Zero-4-4 (Also 12,35,3,26,0,32,15,19,4)

Ich will im Programm die Möglichkeit haben zu Beginn gewisse Zahlen zu Gruppen definieren zu können.

Es soll mir anschließend ausrechenen ob diese Zahlngruppe in der Permanenz erfolgreich war oder nicht.

Am Besten wäre es wenn es mir von jeder Zahl 0-37 folgendes auswirft:

Zahl-4-4 und Zahl-3-3

Nun eine kleine Theoriestunde mit Beispiel:

Wenn ich eine ganze Permanenz von 355 Zahlen jeden Coup auf Zero-4-4 spielen würde, müsste jede 4te Coup ein Treffer sein um nicht einen Verlust einzufahren.

Bsp: 355/37=9,6

da ich ja neun Zahlen bespiele ergibt sich 9*9,6=86,4 -> wird auf 87 aufgerundet.

Also möchte das mir das Programm anzeigt ob diese Permanzen von Coup 1-100, von 101-355 und von 1-355 einen Gewinn oder Verlust gebracht hätte.

dies soll mir das Programm mit jeder Zahl von 0 bis 37 durchspielen.

Ich hoffe dadurch anhand der ersten 100 Coups Rückschlüsse ziehen zu können ob sich das bespielen von einer Zahl mit ihren jeweiligen 4 Nachbarn lohnt oder nicht.

Ich hoffe ich habe mich kompliziert genug ausgedrückt :bye1:

Hat jemand so ein Programm?

Kennt jemand so ein Programm?

Könnte es vielleicht jemand programmieren?

Best regards

BigOSTO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär das etwas besser. Ich hab bereits mein Programm Rulasis Demo Version zur Verfügung gestellt. Eventuell kann Dir jemand dazu ein Skript erstellen, oder auch ich wenn es in 5 Minuten fertig wäre. Aber am besten kannst Du ein Beispiel von ca. 10 Coups hier angeben und was daraus berechnet werden soll.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin BigOSTO,

Du wirst beim Bespielen von 9 Zahlen (egal ob Kesselnachbarn oder

Zahlennachbarn) zu folgendem Ergebnis kommen:

Bei 100 Spielen laufen einige Zahlengruppen ins Plus, andere ins Minus,

einige pendeln um die Nulllinie herum.

Deine Vorstellung, eine sehr lange Permanenz testen zu wollen, geht

an der Realität vorbei. Du wirst zwar erkennen, dass alle Zahlengruppen

vom Ergebnis her Wellenlinien um die Nulllinie erzeugen, nur der

Abstand der Kreuzungspunkte wird bei einigen Gruppen größer 1000

Spiele sein.

Für die Bewertung und vor allem das realistische Spiel brauchst Du

kürzere / kurze Zeitfenster, nach deren Auswertung Du setzt. Es muss

sich um gleitende Fenster handeln mit einer Länge von ca. 3 Rotationen

= 111 Spielen.

Ich habe Auswertungen für verschieden große Zahlengruppen gemacht

und bin am Optimieren bzgl. der Anzahl der zu bespielenden Zahlen

in Abhängigkeit von der Größe des Zeitfensters / der Länge des realen

Spiels.

Freundliche Grüße

Monopolis. :bye1:

Nachtrag:

enormes Excelwissen

Kannst Du mit der Matrix-Schreibweise umgehen?

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monopolis

Ich habe mir eine 5seitige PDF-File zur "Matrix-Schreibweise" von einer Uni-Homepage herunter geladen. Allerdings sehe ich darin wieder enormen Schreibaufwand. Ich möchte einfache Ergebnisse mit wenig Schreibaufwand.

@ Perfect Code

Ich versuche meine Gedanken etwas einfacher zu formulieren.

Ich möchte zum Beispiel die Permanenzen von Tisch 2,3,4 & 7 Wiesbaden aus dem Jahr 2005 analysieren.

Jeder Tisch wird einzeln für sich analysiert.

Ich möchte herausfinden ob es über einen längeren Zeitraum (=mehr als 3 Tage) eine Zahl-4-4 besonders erfolgreich gewesen wäre.

Weiters möchte ich herausfinden ob ich anhand von 100 oder 200 Coups Vorlauf eine der kommenden TOP-Zahlen absehen kann.

Ich habe schon ein paar mal den kessel in folgende 4 "Sektoren" unterteilt.

Sektor 1 = 12 bis 4

Sektor 2 = 21 bis 36

Sektor 3 = 11 bis 1

Sektor 4 = 20 bis 28

Anhand der bisherigen Permanenzen habe die laufenden Tische analysiert und wenn ein Sektor bei einem Tisch besonders herausgestochen ist, wurde dieser intuitiv bespielt. Ich war damit bisher immer im Plus. Nun möchte ich wissen ob dies reines Glück war oder ob doch etwas mehr dahinter steckt.

Wahrscheinlich werde ich mir ein solches Tool programmieren lassen müssen um nicht Wochen vor dem PC Permanenzen in Excel auswerten zu müssen.

Hat jemand Tischpermanenzen welche mindestens über sechs Monate gehen am PC gespeichert und würde diese zur Verfügung stellen?

Kennt jemand ein Programm welches annähernd meine Wünsche erfüllen könnte?

Best regards

BigOSTO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bigosto,

wenn du schreibst:

Ich habe mir in den letzten Wochen enormes Excelwissen zugelegt

dann sollte eine Lösung für dein Problem sein.

Nach deinen Beschreibungen brauchst du diese zusätzlichen Funktionen:

Zählenwenn

SVerweis

ich glaube, das wars schon. :bye1:

du musst dafür nicht mal mit VBA Programmieren.

Beste Grüße

Wenke :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<table>

<tr style="vertical-align:top; text-align:center; ">

<tr>

<td>Erfassung</td>

</tr>

<tr>

<td>

<table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style>

<colgroup>

<col width=30 style="font-weight:bold; ">

<col width=79.999998 >

<col width=25.99999935 >

<col width=18.999999525 >

<col width=18.999999525 >

<col width=39.999999 >

<col width=18.999999525 >

<col width=18.999999525 >

<col width=39.999999 >

<col width=18.999999525 >

<col width=18.999999525 >

<col width=39.999999 >

<col width=39.999999 >

</colgroup>

<tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; ">

<td> </td>

<td>B</td>

<td>C</td>

<td>D</td>

<td>E</td>

<td>F</td>

<td>G</td>

<td>H</td>

<td>I</td>

<td>J</td>

<td>K</td>

<td>L</td>

<td>M</td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td>

<td style="font-size:8pt; background-color:#ffff00; text-align:center; ">0</td>

<td style="text-align:center; ">1</td>

<td style="text-align:center; ">2</td>

<td style="text-align:center; ">3</td>

<td style="text-align:center; ">4</td>

<td style="font-size:8pt; background-color:#ffff00; text-align:center; ">5</td>

<td style="text-align:center; ">6</td>

<td style="text-align:center; ">7</td>

<td style="text-align:center; ">8</td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td>

<td style="font-size:8pt; background-color:#ffff99; text-align:center; ">-12</td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style="color:#ffffff; background-color:#ff0000; text-align:left; font-weight:bold; ">Matrixformel: Strg+Umsch+Enter</td>

<td style="background-color:#ff0000; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; text-align:center; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; text-align:center; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; text-align:center; "> </td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td>

<td style="text-align:right; ">15</td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td>

<td style="text-align:right; ">-12</td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

</tr>

</table>

<table style="font-family:Arial; font-size:10pt; border-style: groove ;border-color:#00ff00;background-color:#FFFCF9; ">

<tr>

<td><b>Formeln der Tabelle</b></td>

</tr>

<tr>

<td>

<table style="font-family:Arial; font-size:10pt;">B6 : {=WENN(ODER<span style=' color:008000; '>($B18=B3:F3)</span>;$B$7;WENN<span style=' color:008000; '>(ODER<span style=' color:#0000ff; '>($B18=G3:J3)</span>;$B$8;WENN<span style=' color:#0000ff; '>(UND<span style=' color:#ff0000; '>($B18="?")</span>;0)</span>)</span>)}

<br>B8 : =B7-27

<br>

<br><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;'>Enthält Matrixformel:</span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt;'><br />Umrandende </span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;'>{ }</span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt;'> nicht miteingeben,<br />sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!</span>

</table></td>

</tr>

</table></td>

</tr>

<tr>

<td> </td>

</tr>

</tr>

</table> <span style="font-family:'Arial'; font-size:9pt;font-weight:bold; ">Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen  <a style ="font-family:'Arial'; font-size:9pt; color:#FCF507; background-color:#1506F7; font-weight:bold;" href='http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm' target='blank'>  Excel Jeanie HTML  3.0    Download  </a></span>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wenke,

für Dich vermutlich ein alter Hut, mir gefällt diese Art der

Auswahl / Zuordnung besonders gut (s. o.)

Bei der Zahlenauswahl wird es mit Excel schwierig, wenn

man mehr als 30 Bedingungen braucht.

In dem Beispiel wird die Zelle B18 angesprochen, ich habe

wegen der Darstellung 2 kleine Bereiche gewählt, um die

Methode zu verdeutlichen. Wenn die Zahl in Zelle B18 einer

Zahl im Bereich B3:F3 entspricht, gibt es als Ergebnis B7.

Entspricht die Zahl in B18 einer Zahl imBereich G3:J3 gibt

es als Ergebnis B8.

Für das Roulettespiel braucht man natürlich 2 Bereiche, die

alle 37 Zahlen erfassen. Die Werte in B7 und B8 müssen

entsprechend angepaßt werden.

Die Kombination +15 / -12 ist willkürlich gewählt. Wenn Du

16 Zahlen mit je 1 Stück spielst, müssen hier die Werte

+20 / -16 stehen, die Du einfach über die Anzahl der gespielten

Zahlen ausrechnen und eintragen lassen kannst. Dazu wird

noch ein Faktor eingebaut, mit dem der Satz ergebnisabhängig

gesteuert wird.

Ich will meine Tabellen neu aufbauen, weil diese Matrix-Schreibweise

doch sehr bequem ist.

MfG., Monopolis.

Nachtrag: Das "?" ist zum "Nullen" der Ergebnisse, damit die

Kurven bei neuer Erfassung / Mitschreiben lesbar bleiben.

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monopolis,

um Zahlen in bestimmten bereichen auszuzählen kannst du doch

"Zählenwenn" verwenden.

Als Bereich : $B18 bis $B136

Als Zahl die gezählt werden soll kannst du $C18 eingeben.

Damit kannst du die Formel waagerecht kopieren.

Bei mehrfachen Chancen kannst du den Sverweis einsetzten.

Damit codierst du die Perm nach deinen Vorstellungen.

Die Anzahl deiner Chancen kannst du dann wieder mit Zählenwenn auslesen.

Der Vorteil dieser Variante:

Wenn du die Werte im der Sverweis-Tabelle änderst,

hast du sofort alle neuen Ergebnisse.

Beste Grüße

Wenke :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, aber es geht nicht um

das Auszählen von Zahlen in bestimmten Bereichen sondern um

das Eintragen von Ergebnissen beim Erscheinen von bestimmten

Zahlen. Die kleine Tabelle oben ist nur als Beispiel für eine derartige

Tabelle zu verstehen.

In Zeile 3 werden die Zahlen geschrieben, die gespielt werden und

auch die, die nicht gespielt werden. In Spalte B (beginnend in Zeile

18) wird die Permanenz geschrieben. Nicht wie in der Beispieltabelle

in B6 sondern in C18 wird das Ergebnis geschrieben. Erscheint eine

gesetzte Zahl, der entsprechende Pluswert, erscheint sie nicht, der

Minuswert. In Spalte D wird die Summe gebildet, die oben als Kurve

dargestellt wird.

Diese Beschreibung gilt für eine Zahlenauswahl, im realistischen Spiel

werden mehrere Auswahlen nebeneinander gespielt / beobachtet.

Dabei stehen dann die Summenspalten nebeneinander, damit sich

mehrere verschiedenfarbige Kurven in einem Diagramm darstellen

lassen.

Dies ist der augenblickliche Stand meiner EggZell-Tabelle, an der ich

weiterstricke mit dem Ziel, Zahlenauswahl und Satzhöhe automatisch

ausführen zu lassen.

Diese Tabelle wird universell einsetzbar sein. Du kannst beliebige

Zahlengruppen, natürlich die EC und alle anderen Standardsätze

erfassen / beobachten / auswerten.

Einschränkung: Die Tabelle ist für eine max. Anzahl von 500 Zahlen

ausgelegt, sie läßt sich jedoch einfach durch Runterkopieren der

Formeln weiter verlängern.

Beste Grüße zurück

Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Kommentare.

Leider war nichts für mich dabei.

Meine Aussage mit dem enormen ExcelWissen trifft für mich zwar zu, allerdings wenn ich mir nur eure genannten Vorschläge und Formel ansehe ist mein Wissen darüber anscheinend durch nur ein Teil der Eisbergspitze :bye1:

Ich habe schon einen Programmierer beauftragt mir ein Programm zu schreiben welches mir die gewünschten Zahlen auswirft.

Danke trotzdem!

Best regards

BigOSTO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wenke,

nur der "guten Ordnung halber" stelle ich meine Bsp.-Tabelle

noch mal in der Form rein, die sich kopieren läßt. In dem

Beispiel oben fehlen einige $-Zeichen.

Für die Anpassung brauchen nur die Zellbezeichnungen verändert

zu werden.

MfG., Monopolis. :bye1:

Nachtrag: In diesem Beispiel steht in B18 ein ?

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<table>

<tr style="vertical-align:top; text-align:center; ">

<tr>

<td>Erfassung</td>

</tr>

<tr>

<td>

<table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style>

<colgroup>

<col width=30 style="font-weight:bold; ">

<col width=79.999998 >

<col width=25.99999935 >

<col width=18.999999525 >

<col width=18.999999525 >

<col width=39.999999 >

<col width=18.999999525 >

<col width=18.999999525 >

<col width=39.999999 >

<col width=18.999999525 >

<col width=18.999999525 >

<col width=39.999999 >

<col width=39.999999 >

</colgroup>

<tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; ">

<td> </td>

<td>B</td>

<td>C</td>

<td>D</td>

<td>E</td>

<td>F</td>

<td>G</td>

<td>H</td>

<td>I</td>

<td>J</td>

<td>K</td>

<td>L</td>

<td>M</td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td>

<td style="font-size:8pt; background-color:#ffff00; text-align:center; ">0</td>

<td style="text-align:center; ">1</td>

<td style="text-align:center; ">2</td>

<td style="text-align:center; ">3</td>

<td style="text-align:center; ">4</td>

<td style="font-size:8pt; background-color:#ffff00; text-align:center; ">5</td>

<td style="text-align:center; ">6</td>

<td style="text-align:center; ">7</td>

<td style="text-align:center; ">8</td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td>

<td style="font-size:8pt; background-color:#ffff99; text-align:center; ">0</td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style="color:#ffffff; background-color:#ff0000; text-align:left; font-weight:bold; ">Matrixformel: Strg+Umsch+Enter</td>

<td style="background-color:#ff0000; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; text-align:center; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; text-align:center; "> </td>

<td style="background-color:#ff0000; text-align:center; "> </td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td>

<td style="text-align:right; ">15</td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

</tr>

<tr height=17 >

<td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td>

<td style="text-align:right; ">-12</td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style=""> </td>

<td style=""> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

<td style="text-align:center; "> </td>

</tr>

</table>

<table style="font-family:Arial; font-size:10pt; border-style: groove ;border-color:#00ff00;background-color:#FFFCF9; ">

<tr>

<td><b>Formeln der Tabelle</b></td>

</tr>

<tr>

<td>

<table style="font-family:Arial; font-size:10pt;">B6 : {=WENN(ODER<span style=' color:008000; '>($B18=$B$3:$F$3)</span>;$B$7;WENN<span style=' color:008000; '>(ODER<span style=' color:#0000ff; '>($B18=$G$3:$J$3)</span>;$B$8;WENN<span style=' color:#0000ff; '>(UND<span style=' color:#ff0000; '>($B18="?")</span>;0)</span>)</span>)}

<br>B8 : =B7-27

<br>

<br><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;'>Enthält Matrixformel:</span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt;'><br />Umrandende </span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;'>{ }</span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt;'> nicht miteingeben,<br />sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!</span>

</table></td>

</tr>

</table></td>

</tr>

<tr>

<td> </td>

</tr>

</tr>

</table> <span style="font-family:'Arial'; font-size:9pt;font-weight:bold; ">Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen  <a style ="font-family:'Arial'; font-size:9pt; color:#FCF507; background-color:#1506F7; font-weight:bold;" href='http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm' target='blank'>  Excel Jeanie HTML  3.0    Download  </a></span>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...