Jump to content

"Waiting for the Button" ...


holzrose

Recommended Posts

Moin,

erst ma, wenn ich ein Anfängerforum gefunden hätte, hätt ichs dahin gepostet, aber ich hoffe trotzdem dass mir einer kurz ne Antwort geben kann.

In allen Büchern, Seiten, Tippmails und bla blas wird einem erzählt, dass es ach so toll ist auf dem Button zu hocken - aus einleuchtenden Gründen - , trotzdem gibt es doch NOCH ne bessere Position (zwei eigentlich)... und zwar den Small + Bigblind.

Mir ist klar, dass (auf dem Papier) die Blinds als Grundeinsatz gedacht sind, und damit ganz normale wetten sind, trotzdem hat der jeweilige Spieler auf den Blinds doch nicht

"agiert". Agieren, genau das was die Bücher als Vorteil herrausheben...

Klar hab ich nen Informationsvorteil über all die Leute vor mir, aber wenn ich aufm Big Blind Pocket Aces zugeschoben kriege und 9 Leute im Pot sind, dann versuch ich doch trotzdem so viele wie möglich rauszuraisen.

Jetzt hat nämlich genau der Typ der mit deuces aufm Button gecallt hat ein Problem... (naja gut, kein Problem, aber er verliert (mindestens) eine Unit weil er das Blatt nich gespielt hätte, wär der Raiser vor ihm gewesen)

Also, was ist jetzt so toll aufm Button (verglichen mit den Blinds) ?

Dankbar für die Erleuchtung,

Holzrose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pocket Aces spielen sich natürlich aus jeder Position ziemlich gut. Davon abgesehen darfst du aber auf dem button in allen setzrunden nach dem flop als letzter agieren, während die blinds zwar vor dem flop zuletzt dran sind, danach aber immer zuerst setzen müssen. Von bestimmten shortstacked Turniersituationen, in denen eh nur noch preflop gespielt wird mal abgesehen, ist das ein enormer Vorteil.

Viele Grüße,

snowmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erst ma, wenn ich ein Anfängerforum gefunden hätte, hätt ichs dahin gepostet, aber ich hoffe trotzdem dass mir einer kurz ne Antwort geben kann.

In allen Büchern, Seiten, Tippmails und bla blas wird einem erzählt, dass es ach so toll ist auf dem Button zu hocken - aus einleuchtenden Gründen - , trotzdem gibt es doch NOCH ne bessere Position (zwei eigentlich)... und zwar den Small + Bigblind.

Mir ist klar, dass (auf dem Papier) die Blinds als Grundeinsatz gedacht sind, und damit ganz normale wetten sind, trotzdem hat der jeweilige Spieler auf den Blinds doch nicht

"agiert". Agieren, genau das was die Bücher als Vorteil herrausheben...

Klar hab ich nen Informationsvorteil über all die Leute vor mir, aber wenn ich aufm Big Blind Pocket Aces zugeschoben kriege und 9 Leute im Pot sind, dann versuch ich doch trotzdem so viele wie möglich rauszuraisen.

Jetzt hat nämlich genau der Typ der mit deuces aufm Button gecallt hat ein Problem... (naja gut, kein Problem, aber er verliert (mindestens) eine Unit weil er das Blatt nich gespielt hätte, wär der Raiser vor ihm gewesen)

Also, was ist jetzt so toll aufm Button (verglichen mit den Blinds) ?

Dankbar für die Erleuchtung,

Holzrose

Du hast Recht in dem Sinne dass hohe Paare (wobei ich QQ nur bedingt dazuzähle) teilweise Klasse zu spielen sind in den Blinds. Gilt meiner Meinung nach aber deutlich mehr im Nolimitbereich. Besonders falls einer einen steal versucht. Im Limitcashgame ist mir AA/KK eigentlich mehr am Anfang/Mitte lieber, besonders in einer Runde mit vielen callingstations. Da wir alle wissen dass hohe Paare besser gegen wenige Spieler zu spielen sind kann es ziemlich unangenehm sein AA/KK aus den blinds zu spielen wenn etliche Spieler schon im Pott sind. Mit einem raise kriegst du keinen mehr raus und falls du nicht dein Set machst wirst du wahrscheinlich verlieren. Kann teuer werden da du Komplett ausser Position bist und dein Toppair nicht wegwerfen willst/kannst (können viele nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld und Fehler werden beim Fixed Limit hauptsächlich Postflop gemacht/verloren.

Daher hast du Preflop natürlich einen Vorteil die Position BB zu haben(abgesehen vom Zwangseinsatz). Aber der Forteil Postflop Als letzter dranzukommen, ist viel größer.

(Und es ist natürlich auch ein riesen nachteil, Postf. als erster dranzukommne, als SB/BB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld und Fehler werden beim Fixed Limit hauptsächlich Postflop gemacht/verloren.

Daher hast du Preflop natürlich einen Vorteil die Position BB zu haben(abgesehen vom Zwangseinsatz). Aber der Forteil Postflop Als letzter dranzukommen, ist viel größer.

(Und es ist natürlich auch ein riesen nachteil, Postf. als erster dranzukommne, als SB/BB)

Ich sehs erst jetzt... ich hab das wichtigste natürlich vergessen, (das man nach dem Flop als letztes dran is, und als Big blind ganz vorne...).

[Die Frage wäre für mich also beantwortet ^^, danke]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...