Jump to content

Berechnung von Setzstrategien


Pitsch

Recommended Posts

Hallo.

Ich interessiere mich seit kurzem für das roulettespiel und würde gern wissen, wie man die wahrscheinlichkeit auf einen totalverlust, z. B. bei der d'alembert - Progression, der einfachen martignale, dem Parolispiel und dem masse egale ausrechnet. Würd mich auf eine schnelle Antwort freuen. Muss nämlich demnächst ein Referat über die Gewinnwahrscheinlichkeiten beim Roulettspiel halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du musst einfach bei jedem einzelnen Satz folgendes berechnen,

Anzahl Zahlen bei denen du gewinnst / 37.

z.B. Rot:

es gibt 18 rote zahlen 18 schwarze und die zero

also wahrscheinlichkeit, dass rot kommt = 18/37 = 0,486 (48,6%)

wahrscheinlichkeit, dass 2 mal rot kommt (bevor rot das erste mal kam)

= 18/37 * 18/37 = 0,237

bei verschiedenen Sätzen auf einmal:

z.B. 4 stück auf rot, 1 stück auf 26(ist schwarz)

ich gewinne zu 48,6% 3 Stück (4 auf rot gewonnen, eins bei 26 verloren)

ich gewinne zu 2,7% 31 Stück (35 auf 26 gewonnen, 4 bei rot verloren)

ich verliere zu 2,7% 3 Stück (wenn 0 kommt verliere bei 26 und bei rot die hälfte)

ich verliere zu 45,9% 5 Stück (bei anderen schwarzen zahlen ausser 26)

ect.

bearbeitet von highestroller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pitsch,

erstmal herzlich willkommen bei uns.

Deine Fragen sind etwas ungenau, so das ich dir hier keine Antwort geben kann.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist abhänig von eingesetzten Kapital.

Ein Beispiel:

Zwei Spieler:

Spieler1...3 Stücke Kapital,

Spieler2...7 Stücke Kapital

Jetzt spielen beide die Martingale:

für Spieler 1 ist nach

  • verloren
  • verloren

das Spiel zu Ende.

für Spieler 2 ist erst nach

  • verloren
  • verloren
  • verloren

das Spiel zu Ende.

Damit ist die Gewinnwahrscheinlichkeit für Spieler 2 doppelt so hoch wie für Spieler 1.

Dieses kleine Beispiel zeigt, das du deine Fragen genauer stellen musst.

Hier im Forum wurde von einem User eine Mathehausarbeit eingestellt. Diese wird sicher einige deiner Fragen beantworten.

Leider finde ich jetzt den link dazu nicht.

Vielleicht kann sich ja ein anderes Forumsmitglied daran erinnern.

Du kannst auch im Excelteil ein paar Antworten auf deine Fragen finden.

Schau dich ruhig hier etwas um.

Beste Grüße

Wenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut. Erstmals Danke für die bisherigen Antworten. Ich versuche jetzt mal die Frage genauer zu formulieren. Also, jede Strategie, z. B. die Martignale, kann nur bis zu einem bestimmten Tischlimit gespielt werden. Wenn man jetzt das Tischlimit auf beispielsweise 5000 € setzt, und den Einsatz so lange verdoppelt, bis man dieses Limit erreicht hat, ist diese Verlustprogression fehlgeschlagen, und man hat seinen ganzen Einsatz verloren. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie man das mathematisch berechnet. Ich brauch also die Berechnung der Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Setzstrategie (Masse egale, Parolispiel, D'Alembert-Prog., Martignale) fehlschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Wahrscheinlichkeit bei diesen Strategien überhaupt berechnen? Wenn ja würde ich mich freuen, wenn mir jemand demonstrieren könnte, wie das geht.

Schau doch einfach mal in den Ordner "Progressionen" da findest du was du suchst.

Sorry, ich kann es aber einfach nicht finden. Kann mir jemand den Link dafür geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf was für ne Schule gehst du eigentlich?

local

Das habe ich mich auch gefragt.

Gruss pierc :) (der in seiner Schulzeit noch mit Geodreieck und Mädchen gespielt hat. Mit letzterm habe ich den Schwachsinn aus der Physik wiederlegt:Wo ein Körper ist kann kein Zweiter sein........ so ein Blödsinn :) )

Ich finde dass immer spannend, daß die Burschen jeden Trick im Ego-Shooter sofort finden, aber die Suchfunktion in einem Forum scheint derart versteckt , daß man die übersieht.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...