Jump to content

Einfügen von Tabellen


Recommended Posts

>

Wieso entsteht so eine große Lücke vor der Tabelle?

 

 

 

 

 

   

Bank

   

Monat

   

Saldo Stück

   

aufgelaufen Stück

 

 

   

Garmisch

   

Jan. 81

   

82,50

   

82,5

 

 

   

Garmisch

   

Feb. 81

   

83,00

   

165,5

 

 

   

Garmisch

   

Mrz. 81

   

245,50

   

411,0

 

 

   

Garmisch

   

Apr. 81

   

72,50

   

483,5

 

 

   

Garmisch

   

Mai. 81

   

330,00

   

813,5

 

 

   

Garmisch

   

Jun. 81

   

183,50

   

997,0

 

 

   

Garmisch

   

Jul. 81

   

345,00

   

1342,0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Hasadeur,

die grossen lücken entstehen, wenn in der tabelle zeilenumbrüche stehen. ein problem sämlicher foren :wink:

du kannst sie verhindern indem du den tabellencode in einen

reinen texteditor z.b. notepad  lädst und alle zeilenumbrüche entfernst.

gruß

kay :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so weit ich das sehe, hast du die Tabelle mit MS Office (z.b. Word) erzeugt. Diese Programme generieren einen HTML-Code, bei dem es vorkommen kann, das die sog. HTML-Tags (diese sind die Steueranweisungen, welche zwischen den <> stehen) in zwei Zeilen geschrieben werden. Deshalb nehme ich an, hast du aus den vielen Zeilen eine Zeile gemacht und diese so in dein Posting eingefügt. Nun macht aber der Editor des Forums einen automatischen Zeilenumbruch. Hierbei wird das HTML-Tag

für "neue Zeile" automatisch einfügt. Dadurch erscheinen vor der Tabelle viele Leerzeilen bzw. wie von PsiPlayer (Wordtabelle) beschrieben, Fehler in der Tabelle.

Eine Lösung wäre nun, nicht mehr aus den generierten Zeilen eine Zeile zu machen, sondern mehrere. Hierbei aber darauf achten, dass kein HTML-Tag getrennt wird bzw. getrennte HTML-Tags in eine Zeile bringen.

Beispiel:

<table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style='border-collapse:collapse;
border:none;mso-border-alt:solid windowtext .5pt;mso-padding-alt:0cm 3.5pt 0cm 3.5pt'>
<tr>
 <td width=154 valign=top style='width:115.15pt;border:solid windowtext .5pt'>

Wie man sieht, ist hier z.B. das erst Tag "table border=1 ..." vor der schließenden, spitzen Klammer durch einen Zeilenumbruch getrennt. Dieser müßte nun entfernt werden, so das die Anweisung zwischen den beiden spitzen Klammern in einer Zeile steht.

Lösung:

<table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style='border-collapse:collapse;border:none;mso-border-alt:solid windowtext .5pt'>
<tr>
 <td width=154 valign=top style='width:115.15pt;border:solid windowtext .5pt;padding:0cm 3.5pt 0cm 3.5pt'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein Programm zur Aufbereitung von MS-Office Tabellen für Internet-Foren erstellt. Das Programm extrahiert aus einer HTML-Datei (z.B. mit Word als HTML gespeichert) die erste Tabelle. Es werden dann die Zeilenumbrüche entfernt und das Ergebnis in die Zwischenablage kopiert. Bei Interesse kurze Nachricht an mich, ich sende es dann per EMail zu. Vielleicht kann ja auch einer mit Webspace das Programm dort zum Download ablegen. Ich habe Webspace bei geocities, welche aber keinen Download erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...