Jump to content

Surebets Software Bet-IE


Recommended Posts

Ich besuche dieses Forum nun schon seit längerer Zeit und lese auch die dazugehörigen Kommentare recht eifrig. Leider tut sich in letzter Zeit nicht mehr viel in diesem Forum.

Nun zu meinem Wettgeschehen:

Ich bin vor ca. mehr als einem Jahr, genau genommen im Sommer 2004 auf die Arbitrage- Wettmöglichkeiten im Internet aufmerksam geworden und so hat mich diese Methode sehr stark beflügelt, da ein Verlust, laut Darstellung praktisch ausgeschlossen war.

So gab es auch einige Anbieter, welche dafür Software verkauften, bzw. wo man die Arbs dann einfach ablesen und über die Bookies spielen konnte. Die erste Scanning Software war Surebet Pro, welche gar nie so richtig funktionierte und dann kam etwas später der Anbieter Arbtracker.

Anfangs hörte sich das alles ganz toll an und war es auch bis man dann selbst ins Wettgeschehen einstieg. So mußte man aber sehr bald erkennen, dass mit der Zeit immer weniger gewinbringende Arbs zur Verfügung standen und manche gute Arbs ein großes Risiko auf Storno hatten. Ich hatte da auch einige Einbusen, weil ich mit € 1.000 gewettet habe und es waren Stornos dabei.

Mit den normalen Arbitragen, welche sich so um die 2,5 bis maximal 4% bewegen ist so ein Verlust kaum mehr wettzumachen, bezogen auf die klassischen Buchmacher. Auch das Kapitalmanagement ist nicht ganz einfach und sehr aufwendig. Schließlich habe ich weider damit aufgehört und einige andere Strategien probiert.

Nun hörte ich auch sehr bald von den Betexchangern und Betfair, jedoch der richtige Durchblick fehlte mir und alles ist heute noch nicht ganz perfekt. Es ist aber so, dass man hier den großen Vorteil hat nur mit einem Konto arbeiten zu müssen und das vereinfacht die Sache enorm. Das Traden im Pferdemarkt ist eine heißes Ding und kann besonders im Inplay Markt gute Arbs schon bei geringem Einsatz bringen.

So weit habe ich mich nun schon vorangearbeitet,denn seit kurzer Zeit habe ich auch die Software Bet-IE gekauft und kann damit im Lernmodus arbeiten, ohne Kapital einsetzen zu müssen. Ich muß gestehen, diese Software hat sehr viel drauf und kann einiges. Mit Dutching und all Lay befasste ich mich noch nicht so sehr, aber dafür sehr intensiv mit dem Tradingtool und dem Hedging.

Das Tradingtool ermöglicht die sogenannten Surebets, indem man je nach Geldmenge und richtigem einschätzen des Quotenverlaufs diese durch die Lay und back Wetten erzeugen kann. Das ist schon mal ein großer Fortschritt. Ich konnte hier zwar nur im Inplay punkten und bei Renenn ohne Inplay schaffe ich es kaum eine Sure aufzubauen, weil mir da noch etwas die Übung fehlt.

Im Inplay hatte ich aber Rennen wo ich enorm zuschlagen konnte und sehr schöne Gewinne rasugeholt hätte. Es sind aber auch Gefahren dabei, weil man in die Versuchung kommt bei jedem Rennen im Inplay auf eine hohe Quote zu kommen. Das kann dann schon ein paar Platzer bringen. Wenn man da aber Glück hat und es gewinnt wirklich ein Pferd wo die Backquote 250 war, so bekomt man schon etwas Luft wenn dann einmal eine Wette schief geht.

Hier ein kurzer Auszug aus einem Nachmittag mit Inplay Wetten:

Tram, 13.00, Pferd, Lady Accord

Bakgewinn 946,15 und Lay 25

Ling, 13.50, Pferd, Magot De Gury

Backgewinn 948,5 Lay 25

14.15 Punch, Pferd, Asiasn Alliance

Backgewinn 143,5 LAy 12,5

Wolverh. 14.30, Pferd Cornish Seit

Backgewinn 379,89 Lay 25

Wolverh. 14.35, Pferd ............

Backgewinn - 75 Lay 25

Tram 14.30, Pferd Lord Crany

Backgewinn 190 lay 2

14.15 Tram, Pferd Mardor

Backgewinn 1.929,76 Lay 14

14.55 Ling, Pferd Baarranco

Backgewinn 1980,5 Lay 23

Das sind die Ergebnisse eines Nachmittags im Lernmodus. Es ist aber nicht immer gleich, jedoch denke ich, dass wenn man das auch Live so hinbekommt schon ganz gut verdient hätte und das besonders wenn da mal ein Backtreffer dabei wäre. Wie gesagt es ist aber sehr verlockend ins Zocken zu kommen und auf den Anstieg der hohen Ouoten zu warten.

Manchmal passiert es aber auch, dass die Quote zusammenbricht und sich nicht mehr erholt. Dann hat man die 50 / 50 Chance der Lay Wette, oder man ist schnell genug und setzt noch rechtzeitig eine Back dagegen, um den Verlust zu verkleinern. Auch muß man aufpassen, dass man den Ausstieg nicht zu lang hinauszögert und das Rennen auf einmal vorbei ist. Es ist schon ein wenig ein Nervenkitzel dabei und das besonders am Anfang.

Auch muß man darauf achten, dass genügend Geld im Markt ist, denn wenn man die Backwette setzt und der Quotenunetrschied gering ist so macht man dan einen Verlust.

Nun zum Hedging:

Beim Hedging ist das etwas anders, denn da arbeitet man mit der Stop Los Funktion. Die Hedging Wette ist eine tolle Sache, denn man kann hier mit hohen Einsätzen und einem Spread von ca. 25 % fast immer eine Arbitrage erzeugen, weil die Quotendifferenz nicht so weit auseinanderliegt. Die Hedging Methode wird aber nur bei Inplaywetten angewandt wo man kurz vor Beginn die Laywette plaziert undn im Inplay kommt dann automatisch die Bacckwette nach. Man muß nur aufpassen, dass man ein Rennen wählt wo die hälfte der Pferde von den Quoten her asugeglichen sind und dadruch eine hohe Konkurenz herrscht.

Bei hohen Einsätzen muß man das erste Pferd nehmen. Man kann aber z.B. einstellen, dass man € 30 gewinnen möchte und das Stop Los reagerit auch auf € 30 Verlust. So kann man immer auf Dauer als Gewinnenr hervorgehen, denn das Stop Los setzt die Gegenwette und begrenzt so den Verlust. Natürlich muß man die Transaktion beobachten, denn man muß unter Umständen beim Stop Los manuell nachhelfen, wenn die Quote unter die eingestellte Marke des Stop Los springt was schon vorkommen kann.

Alles weiß ich leider auch noch nicht, jedoch ist diese Software wirklich sehr gut und erleichtert einiges speziell bei Betfair. Es ist so, dass man natürlich durch die Begehung eines Kurses da viel mehr herausholen könnte, weil man die Insider Geheimnisse so nicht erfahren kann. Es gibt zwar den Kurs von Obtibets nur der scheint ein wenig teuer zu sein, jedoch wenn jemand gut englisch kann bekommt er dasselbe Material etwas günstiger. Die Obtibets sind aber sehr seriös und erfahren, da Sie alle diese Hürden von den normalen Arbitragen bis hin zu dem Exchangermarkt genommen haben und wirkliche Profis im Wetten sind.

Wenn jemand wirklich vor hat im Wett Markt ohne große Verluste erfolgreich zu werden, so zahlen sich diese Kosten von ca. € 1.000 allemahl aus. Man darf nicht vergessen, dass man damit ein Werkzeug in Händen hält, welches einen wirklich finanziell unabhängig machen kann und man im Laufe der Zeit in der Lage ist, ein großartiges Einkommen aufzubauen.

So abschreckend die Kosten am Anfang zwar sind, umso mehr helfen sie einem und bieten Schutz vor all den Gefahren und Verlusten, welche durch Unwissenheit sehr schnell passieren können. Wenn manche auch in diesem Forum schreiben, man könne das alles im Internet efahren so stimmt das nicht ganz, denn es gibt nämlich die Lehre zum richtigen Wettverhalten, der Erforschung und richtigen Einschätzung des Marktes etc. Dies alles sind wichtige Punkte und weiters profitiert man einfach an der langen Erfahrung von Obtibets.

So nun denke ich, dass ich genug gelettert habe und wünsche alle Wettern hier im Forum eine gutes und erfolgreiches Jahr 2006.

mfg. presenta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Beitrag. Habe selber ne Zeitlang Arbitragen gejagt mit einem Abo von oddsandbets bei 10 Wettbüros. Brachte aber nichts. Die meisten Arbs waren unter einem Prozent und selbst da waren Sie oft nach wenigen Sekunden verschwunden. Ein paar mal minus gemacht weil bei der 2ten Wette die quote schon weg war und ich die Wette trotzdem absichern musste. Danach hatte ich keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@presenta

Sehr fundierter Beitrag,wäre wünschenswert es gäbe hier mehr Experten deiner Sorte anstatt der vielen Dampfplauderer.

Ich habe 1 Jahr als Mitglied eines Arbitragesyndicats gutes Geld verdient,das Ganze ist aber in harte Arbeit ausgeartet,und war damit nicht mein Ding.

In diesen Gruppen wird sehr professionell gearbeitet,Arbsoftware getestet und nebenbei noch alles an Bonussen mitgenommen, was irgendwie möglich ist.

Selbst unsichere Buchmacher sind spielbar,wenn die Gewinnerwartung entsprechend hoch ist, kann man auch mal einen Ausfall verkraften.Bei diesen Buchmachern wird z.B. die wenig bekannte Technik des "herausarbens"angewendet.(Erstaunlicherweise zählt Bet+Whine zu diesen unsicheren Kantonisten).

Gewettet wird auf alles, was nicht niet-und nagelfest ist.

Besonders lukrativ sind Tennis-Grand-Slams sowie Golf und Randsportarten wie Cricket ,aber auch Politik + Unterhaltung(Big-Brother,Songcontest.)

Da die Buchmacher hier nicht über Erfahrungswerte wie beim Fußball verfügen,entstehen häufig lukrative Arbs.

Allerdings: Surebets sind NICHT SICHER.

Man benötigt sehr viel Erfahrung,das ganze kostet eine Menge Zeit,und wer kein Geld hat ,muß sich erst langsam die benötigte Bankroll aufbauen.

Daher mein Rat : Sucht euch Mitstreiter und gründet ein eigenes Arbitragesyndicat.

Es ist erstaunlich,was da an Kreativität und Erfindungsgeist zutage treten kann.

Wer den entsprechenden Fleiß + die Disziplin(sehr wichtig!) sowie etwas Kreativität mitbringt,kann solides Geld verdienen.

Alf

bearbeitet von Alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfonso,

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag in die Forenseite von Surebet stellen. Nun mußte ich lange suchen bis ich ihn wieder selbst gefunden habe. Gestern war mit Bet IE wieder ein sehr guter Tag und es war nicht ein Platzer dabei.

Ich habe im In Play mit sehr hohen Quoten Arbs abgeschlossen und es waren so um die 15 Rennen die ich gemacht habe. Bei den letzten beiden Wetten habe ich das Hedging Tool zusätzlich verwendet und dadurch doppelt abgeschlossen. Im Hedging Tool habe ich den Spread nur auf 35% eingestellt mit einem Gesamteinsatz von € 60. Der Arb Gewinn ist ca. 5,8 wenn die Backquote zustandekommt.

Da die Lay und Backquoten hier nicht so weit außeinanderliegen, wird es fast immer eine Surebet. Also ich muß sagen, dass es sich für wirklich Interessierte auszahlt hier zu üben. Ohne ausreichende vorherige Übung sollte man nicht mit echtem Geld wetten, das ist meine Meinung, denn durch die vielen Rennen welche man im Lermodus durcharbeitet, kennt man mit der Zeit das Marktverhalten und auch die verschiedensten Situationen welche auftreten können.

Diese muß man lernen zu bewältigen und dann wird man auch sattelfest. Ich hatte gestern z.B. eine Situation wo mir im Inpay eine Quote zusammenfiel und so bin ich mit Verlust raus. Sofort wechselte ich zu einem anderen Pferd und setze noch eine Lay Wette bei Quote 70. Wenig später konnte ich die Backwette bei Quote 250 abschließen. Die Surebet war gesichert und es war wieder ein schöner Gewinn. Natürlich benötigt man da auch etwas mehr Kapital als viele zu Wettsystemen vorschlagen, damit man auch die schwierigen Situationen bewältigen kann.

"Wichtig! Diese Erfahrung bekommt man halt im Live Trading und sonst nicht. Papier ist immer geduldig".

Das sind z.B. Situationen wo man schnell ragrieren muß, sonst kann es zu einem Verlust kommen. Man sollte immer versuchen eine Arb zu erzeugen und sich nicht auf den 50% Vorteil der Lay Wette verlassen. Man bekommt sozusagen ein sehr schnelles Auge und kann die Situationen dadurch sehr früh erkennen. Der Inplay Markt bringt zwar große Schwankungen und dadurch die Aussicht auf hohe Backquoten, jedoch geht es da enorm auf und ab und wer da kein Vertrauen in die Sache hat oder zu aufgerregt ist weil die Erfahrung fehlt, so passieren sofort Fehler und das Geld ist futsch.

Deshalb ist meine Auffassung: Üben, üben, üben und noch mal üben, dann wird es mit der Zeit etwas. Bet IE ist da wirklich gigantsich und erlaubt es einem ohne Kapitaleinsatz den Markt kennenzulernen. Wenn man so um die 500 Rennen intus hat, weiß man auch wie sich der Markt verhält und was man rausgeholt hätte. Es sind einem inzwischen zig verschiedene Situationen untergekommen und man hat die Software und den Markt im Griff. So kann man dann übergehen mit echtem Geld zu spielen.

Auf diese Weise kann man ein erfolgreicher Betfiar Trader werden. Das Wetten bei Betfair in Verbindung mit einer guten Software wie von Bet IE ist kein Gambling mehr und fällt auch nicht unter das Glücksspiel. Es ist viel mehr eine gezielte Arbeitsstrategie, welche bei richtiger Anwendung und Konsequenz zu einem tollen Ergebnis auf Dauer führen kann. Es würde mich freuen, wenn diese Beiträge dem einen oder anderen etwas nützen könnten.

mfg. presenta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft man BET ie,was kostet das,kann man die Software kostenlos testen oder wenigestens ansehen,damit man weiß wie das läuft?

Wer kauft schon gern die Katze im Sack?

Bist du an der Firma beteiligt,die das Ding vertreibt?Ich habe prinzipiell nichts dagegen,wenn die Software was taugt,so ein Kauf mag teuer klingen,aber die potenziellen Gewinne machen das Ganze evtl. sehr rentabel.

Und der Preis garantiert,dass nicht sofort alle draufhüpfen und den Markt abgrasen.

Welche Umsatzredite hast du /Monat?

Arbeitest du nur bei Betfair oder auch anderen Exchanges?

Machst du nur Pferde oder auch andere Wetten?

Ist die Software für alle Arten Wetten(Sport,Politik etc.) anwendbar?

Danke :smilie2:

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfons,

Bet IE kostet einmalig nur GB 97,- oder € 143. Es ist so, dass man damit nicht auf andere Buchmacher zugreifen kann, denn das wäre ja total sinnlos. Der Kick an der Sache ist ja, dass man nur mehr mit einem Konto und einer Wettbörse arbeiten muß. Bet IE ist direkt mit Betfair zusammengeschlossen.

Ich bin bei Bet IE nicht beteiligt und werbe eigentlich auch nicht dafür. Es gibt da kein MLM sowie die anderen das haben. Wenn jemand die Software kauft verdiene ich auch nichts dabei. Ich bin nur sehr begeistert von dieser Wetthilfe. Es ist der einzige Softwareanbieter, welcher ein Forum führt und wo man alles besprechen kann und auch auf die E-Mails bekommt man sofort von den Eigentümern eine fundierte Antwort. Leider kann man die Software nicht testen ohne zu kaufen.

Man kann natürlich auf alle anderen Sportarten zugreifen, denn Bet IE ist ja nur ein schneller Kalkulator und hilft die Wetten rasch zu platzieren. Ich arbeite aber nur mit Pferderennen welche ins Inplay gehen. Der Vorteil von Wettbörsen ist ja der, dass man das gesamte Wettgeschehen auf den Kopf stellen kann und nicht wie üblich auf das Ergebnis des Pferdes wettet, sondern versucht durch Lay und Back einen sicheren Gewinn aufzubauen.

Natürlich kann man auch die Funktionen Dutching und all Lay mit der Zeit in Betrieb nehmen, denn auch da gibt es sehr gute Möglichkeiten Gewinne einzufahren. Damit befasse ich mich aber nicht so sehr. Meine Hauptsache ist das Trading und Hedging Tool und wer sich damit ausreichend befasst, es beherrscht und erlernt, kann genügend Geld machen.

mfg. Presente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Presenta,

ich hatte eben ein längeres Posting geschrieben, aber durch einen falschen Tastenklick war alles im Nirwana verschwunden. :smilie2:

Also auf ein Neues…

Aber das erinnert mich an meine Erfahrungen mit BetFair: einmal falsch geklickt und eine „Wahnsinnssumme“ ist weg …. ::!::

Manchmal habe ich dann Wochen gebraucht, um den Fehler wieder auszubügeln.

Wie sind Deine/Eure Erfahrungen mit solchen „Fehlklicks“? :P

Werden die durch Bet-IE reduziert? :)

Ansonsten finde ich die Erfahrungen mit Bet-IE sehr ermutigend.

Ich bin froh, dass sich hin und wieder jemand findet, der zu Surebet, Lay-Wetten und insbesondere zu Pferdewetten „Gesprächsbereitschaft“ nicht nur signalisiert, sondern auch was dafür tut.

Meine konkreten Fragen:

Wie kommst Du klar, wenn Bet-IE ausfällt oder nicht zur Verfügung steht?

Kannst Du dann ohne Bet-IE die gleichen Verfahren anwenden?

Ich meine:

-technischer Ausfall

-anderer PC (bei Verwandten oder in der Firma)

Geht Bet-IE nur mit dem Internet-Explorer oder ist es völlig eigenständige Software?

Noch ein Tipp für Alfonso:

Im genannten Forum wird auf eine deutsche Übersetzung verwiesen. Ich habe mir die Seiten ausgedruckt, bin aber bisher nicht zum Lesen gekommen.

Der erste Eindruck: sauber übersetzt und sehr lehrreich.

Ich meine, das ersetzt ein wenig die von Dir gewünschte „Testversion“.

Mir reicht es jedenfalls erst einmal als Schnupperkurs.

Die Erklärungen von Presenta sind dazu eine sehr gute Ergänzung.:)

Noch eine Frage zum Money-Management:

Ich bin der Meinung, dass das ein sehr sehr wichtiger Faktor für den Erfolg ist.

Hat da schon jemand was Kluges gefunden? :P

Ich probiere noch mit einem Verfahren, bei dem bei jeder Wette was als „Dividente“ beiseite gelegt werden kann.

Aber mehr als „heiße Luft“ kann ich dazu erst einmal nicht beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wides,

Danke für Deine Antwort. Leider bin ich viel im Stress und habe gestern den Großteil meines Beitrages nicht reingebracht, weil ich mich verklickt habe. Zu Deiener Frage ist es so, dass ich nur mit dem normalen Explorer arbeite und wie das mit Morzilla ist weißich nicht. Hier bekommt man aber sofort Antwort von Nessie oder Dave. Auch kann man im Forum sehr schnell eine Antwort darauf bekommen, weil dort schon sehr viele Anwender versammelt sind. Zu den Ausfällen kann ich noch nicht viel sagen, denn jeden Tag trade ich auch nicht. Ich bin vertraglicher Account Manager von einer financial Holding in Hong Kong und muß hauptsächlich da meine Arbeit tun.

Es ist aber so, dass Bet IE der einzige Softwareanbieter in diesem Bereich ist, welcher auch schon eine Betaq Version zu Verfügung hat. Diese Version geht noch schneller und hat ein Refresh von 0,25 Sek. Wenn man ein Profitrader sein will, so muß man auch einen zweiten PC haben, denn so kann man schon schneller ragieren wenn etwas mal hängen sollte. Bisher hatte ich noch keinen Hänger.

Auch würde ich empfehlen das Free Tool von Bet Angel Basic runterzuladen, denn da kann man im Inplay schnell auf ein anderes Pferd wechseln wenn das ausgewählte bei Bet IE runterfallen sollte. Leider kann man mit Bet Angel nicht üben, sondern es geht nur mit echtem Geld. Es ist aber eines ganz wichtig! Weg mit der Gier. Die Gier ist die größte Gefahr bei dieser Tätigkeit und kann einen zum Zocken verleiten. Dann ist das Geld aber auch schnell futsch.

Ich habe am Donnerstag einige Trades gemacht und gut abgeschnitten, weil einmal die hohe Backqouote gewonnen hat. Einmal hat die Lay Wette verloren, weil im Inplay die Quote runterfiel und ein Minus von € 80,- stand zu Buche. Wenn man hier aber schnell genug ist kann man zu einem anderen Pferd wechseln und versuchen bei einer Quote von 12 reinzugehen und dann bei 250 wieder raus, was bei diesem Trade leider nicht mehr ging. Es ist aber Schnelligkeit und purer Nervenkitzel.

So hier ein Ergebnis vom 05.01.2006:

12.15 Kurs, Weth,

Pferd, Supreme Legacy

Back 821 Lay 21 Back is Won + € 821

12.25 Kurs, Vaal RSA

Pferd, St. Laurent

Back 18,75 Lay 6,25, Lay is Won + € 6,25

12.30 Kurs, Hereford

Oyster Pearl

Back 279,97 Lay 23 Lay is Won + € 23,-

12.45 Kurs,Weth

Pferd, Don and Gerry

Back 126 Lay 21 Lay is Won + € 21,-.

12.55 Kurs, Thurl

Pferd, Revue

Back 483,5 Lay 21 Lay is Won + € 21

13.00 Kurs, Hereford

Pferd, Magical Legend

Back 231 Lay 21 Lay is Won + 21

13.10 Kurs, Wolverhampten

Pferd Sands Crooner

Back -80 Lay 25 Back is Lose - € 80,-

13.20 Kurs, Weth

Pferd, Amarade Ridge

back 3.872,5 Lay 25 Lay is Won + € 25

13.25 Kurs Thurl

Pferd Green belt Fl.

Back 18,5 Lay 9,46 Lay is Won + 9,46

Ergebnis: + € 867,71

Nach diesen Trades machte ich eine Pause und stieg dann etwas später noch mal ein. Während ich mich mit jemanden im Chatt unterhielt gelangen mir trotzdem noch vier erfolgreiche Surebets im Inplay, wo ich mit einer hohen Backquote noch rechtzeitig rauskam.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag etwas einbringen kann, denn die meisten Personen in diesem Forum reden zwar viel, aber zeigen kein Ergebnis. Es ist auch so, dass Obtibets hier mit Sicherheit auch die Foren ließt und fest darauf bedacht ist Ihre Geheimnise zu hüten, damit sie auch neimand ausplaudert. Jemand der diesen Kurs belegt hat, darf auch nicht öffentlich darüber sprechen, denn er verpflichtet sich für die Wahrung der Copyrights. Das sollte man bedenken und auch akzeptieren

So wird halt alles in diesem Markt verkauft. Natürlich ist der Kurs die Sache wert, jedoch ich werde ihn nicht belegen, denn entscheidend ist das richtige Verhalten im Markt und das Kapitalmanagement. Man sollte nicht immer in die Vollen gehen, sondern sich gewisse Ziele stecken. Man muß so konsequent sein, als würde man von jemanden nicht mehr bekommen als einen bestimmten Betrag. Diesen gilt es dann zu vermehren. So kann man sich selbst etwas die Zügeln anziehen und wird nicht zu sehr locker wenn es einmal sehr gut läuft.

Eines darf man aber auch nie aus dem Auge verlieren. Man weiß nie was in der Zukunft sich verändern wird und deshalb sollte mann auch wenn die Gewinne rosig sind das Sparschwein füttern und bescheiden bleiben. Ein kluger Geschäftsmann wird immer bescheiden bleiben, weil gerade durch diese Verhaltensweise ist er erfolgreich geworden.

So nun muß ich aber.

mfg. Presenta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@presenta

Obwohl ich nicht ganz unerfahren bin,benötige ich offensichtlich für BETIE mehr Grundlagen.

Du bist Trader,aber ich kenne mich Dutching,Hedging usw in der Börsensprache nicht aus,da hilft mir die deutsche Beschreibung von Dutching auch nicht weiter,weil ich nicht mal weiß ,was das ist.

Wie bzw wo kann ich mich da einarbeiten.Ich habe 2 Bücher über Exchangebetting bestellt,außerdem sah ich im betie-forum etwas über ein GDI-Forum.Wie finde ich das?Gibts noch andere Foren zu dem Thema?(Auch Englisch)

Früher war betonsuccess.com ein prima Forum,ist aber leider eingeschlafen.

Vielen Dank

Alf

Hallo Wides,

Danke für Deine Antwort. Leider bin ich viel im Stress und habe gestern den Großteil meines Beitrages nicht reingebracht, weil ich mich verklickt habe. Zu Deiener Frage ist es so, dass ich nur mit dem normalen Explorer arbeite und wie das mit Morzilla ist weißich nicht. Hier bekommt man aber sofort Antwort von Nessie oder Dave. Auch kann man im Forum sehr schnell eine Antwort darauf bekommen, weil dort schon sehr viele Anwender versammelt sind. Zu den Ausfällen kann ich noch nicht viel sagen, denn jeden Tag trade ich auch nicht. Ich bin vertraglicher Account Manager von einer financial Holding in Hong Kong und muß hauptsächlich da meine Arbeit tun.

Es ist aber so, dass Bet IE der einzige Softwareanbieter in diesem Bereich ist, welcher auch schon eine Betaq Version zu Verfügung hat. Diese Version geht noch schneller und hat ein Refresh von 0,25 Sek. Wenn man ein Profitrader sein will, so muß man auch einen zweiten PC haben, denn so kann man schon schneller ragieren wenn etwas mal hängen sollte. Bisher hatte ich noch keinen Hänger.

Auch würde ich empfehlen das Free Tool von Bet Angel Basic runterzuladen, denn da kann man im Inplay schnell auf ein anderes Pferd wechseln wenn das ausgewählte bei Bet IE runterfallen sollte. Leider kann man mit Bet Angel nicht üben, sondern es geht nur mit echtem Geld. Es ist aber eines ganz wichtig! Weg mit der Gier. Die Gier ist die größte Gefahr bei dieser Tätigkeit und kann einen zum Zocken verleiten. Dann ist das Geld aber auch schnell futsch.

Ich habe am Donnerstag einige Trades gemacht und gut abgeschnitten, weil einmal die hohe Backqouote gewonnen hat. Einmal hat die Lay Wette verloren, weil im Inplay die Quote runterfiel und ein Minus von € 80,- stand zu Buche. Wenn  man hier aber schnell genug ist kann man zu einem anderen Pferd wechseln und versuchen bei einer Quote von 12 reinzugehen und dann bei 250 wieder raus, was bei diesem Trade leider nicht mehr ging. Es ist aber Schnelligkeit und purer Nervenkitzel.

So hier ein Ergebnis vom 05.01.2006:

12.15 Kurs, Weth,

Pferd, Supreme Legacy

Back 821 Lay 21 Back is Won + € 821

12.25 Kurs, Vaal RSA

Pferd, St. Laurent

Back 18,75 Lay 6,25, Lay is Won + € 6,25

12.30 Kurs, Hereford

Oyster Pearl

Back 279,97 Lay 23 Lay is Won + € 23,-

12.45 Kurs,Weth

Pferd, Don and Gerry

Back 126 Lay 21 Lay is Won + € 21,-.

12.55 Kurs, Thurl

Pferd, Revue

Back 483,5 Lay 21 Lay is Won + € 21

13.00 Kurs, Hereford

Pferd, Magical Legend

Back 231 Lay 21 Lay is Won + 21

13.10 Kurs, Wolverhampten

Pferd Sands Crooner

Back -80 Lay 25 Back is Lose - € 80,-

13.20 Kurs, Weth

Pferd, Amarade Ridge

back 3.872,5 Lay 25 Lay is Won + € 25

13.25 Kurs Thurl

Pferd Green belt Fl.

Back 18,5 Lay 9,46 Lay is Won + 9,46

Ergebnis: + € 867,71

Nach diesen Trades machte ich eine Pause und stieg dann etwas später noch mal ein. Während ich mich mit jemanden im Chatt unterhielt gelangen mir trotzdem noch vier erfolgreiche Surebets im Inplay, wo ich mit einer hohen Backquote noch rechtzeitig rauskam.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag etwas einbringen kann, denn die meisten Personen in diesem Forum reden zwar viel, aber zeigen kein Ergebnis. Es ist auch so, dass Obtibets hier mit Sicherheit auch die Foren ließt und fest darauf bedacht ist Ihre Geheimnise zu hüten, damit sie auch neimand ausplaudert. Jemand der diesen Kurs belegt hat, darf auch nicht öffentlich darüber sprechen, denn er verpflichtet sich für die Wahrung der Copyrights. Das sollte man bedenken und auch akzeptieren

So wird halt alles in diesem Markt verkauft. Natürlich ist der Kurs die Sache wert, jedoch ich werde ihn nicht belegen, denn entscheidend ist das richtige Verhalten im Markt und das Kapitalmanagement. Man sollte nicht immer in die Vollen gehen, sondern sich gewisse Ziele stecken. Man muß so konsequent sein, als würde man von jemanden nicht mehr bekommen als einen bestimmten Betrag. Diesen gilt es dann zu vermehren. So kann man sich selbst etwas die Zügeln anziehen und wird nicht zu sehr locker wenn es einmal sehr gut läuft.

Eines darf man aber auch nie aus dem Auge verlieren. Man weiß nie was in der Zukunft sich verändern wird und deshalb sollte mann auch wenn die Gewinne rosig sind das Sparschwein füttern und bescheiden bleiben. Ein kluger Geschäftsmann wird immer bescheiden bleiben, weil gerade durch diese Verhaltensweise ist er erfolgreich geworden.

So nun muß ich aber.

mfg. Presenta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp für Alfonso:

Im genannten Forum wird auf eine deutsche Übersetzung verwiesen. Ich habe mir die Seiten ausgedruckt, bin aber bisher nicht zum Lesen gekommen.

Der erste Eindruck: sauber übersetzt und sehr lehrreich.

Ich meine, das ersetzt ein wenig die von Dir gewünschte „Testversion“.

Mir reicht es jedenfalls erst einmal als Schnupperkurs.

Die Erklärungen von Presenta sind dazu eine sehr gute Ergänzung.  :cussing:

@Alfonso: ...hast Du da schon mal nachgelesen? :bigg:

falls Du den Link nicht findest, nimm den:

www.bettingprofitsoftware.com/germanguide/Welcome%20to%20Bet-IE.htm

Deutsche Beschreibung zu Hedging, Dutching und Anderem ...

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die déutsche Version gelesen,und auch verstanden worum es geht.

Mir ist aber weiterhin unklar,woher der mathematische Vorteil stammen soll,Dutching ist eine Wette auf die Favoriten,mehr nicht.Solange ich aber nicht auf

alle Pferde

wette,habe ich langfristig eine negative Gewinnerwartung,es sei den ich habe eine Arbitragewette,die aber in einem Pferderennen kaum auftreten dürfte.

Möglicherweise besteht die Gewinnerwartung darin,das erst ab einem

Spread von 80 gewettet wird.

Das Problem ist: Was ist ein Spread,wie kommt er zustande,wie wird er errechnet,und wieso gerade die Zahl 80.

Oder liegt der Vorteil ganz woanders,wenn er denn besteht.

Könnte das vielleicht jemand erklären?

Vielen Dank

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ presenta

Du meintest ganz oben wohl oPtibets (nicht obtibets).

In der Tat etwas kräftig der Preis.Da ich des englischen halbwegs mächtig bin,wollte ich fragen, welche englischsprachige Literatur du diesbzgl meintest.

Außerdem gibt es bei racingpost.co.uk 2 hervorragende Bücher zum Thema exchangebetting,falls dich das interessiert.

Gruß

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Hallo Alfonso, habe mich früher schon mit Pferdewetten beschäftigt,

weiss auch von einem Bekannten aus England, daß man einen Überschuss

von 10% erzielen kann, indem man die racecards (files) der Pferde studiert und dann in Verbindung mit Proportionalem betting ( Kelly) seine Wetten plaziert.

Mit Hilfe des Computers und Datenservices geht das heute.

2 hervorragende Bücher hierfür sind die von Nick Mordin "Winning without

Thinking" und " Betting for a Living" ich besitze beide.

Nur, ich scheue noch die Arbeit und finde noch nicht so den richtigen Dreh.

ZU den beiden büchern in der racingpost, weisst Du da näheres und kannst Du

die Titel nennen ?

Grüsse K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfonso:

Ich versuch mal eine Erklärung, so wie ich es verstehen würde. :sekt:

Spread ist eigentlich der Unterschied zwischen Quoten für Lay und Back. Bet-IE verwendet 'Spread' aber recht häufig auch in anderem Zusammenhang. Ich versuche einmal eine Erklärung anhand der 80%-Regel, die folgender Aussage zu Grunde liegen muss:

„Einige der Pferde sind mit einem Sternchen markiert. Diese haben die größten Gewinnchancen gemäß des 'Dutching-Algorithmus' von Bet-IE.“

Das bedeutet, dass die Quoten der Starter in Favoriten-Reihenfolge so lange addiert werden, bis die 80%-Spread-Marke erreicht oder überschritten ist. Anders ausgedrückt bedeutet dass, zu 80% siegt einer aus der Gruppe der ausgewählten Favoriten. :bye1:

Dazu berechne ich erst einmal die Kehrwerte aller Quoten und zähle diese Kehrwerte alle zusammen. Das ist eine Bezugsgröße, die man bei jeder Art von Wetten kennen sollte. :sekt:

Der Kehrwert der jeweiligen Quote muß dann mit dieser Bezugsgröße normiert werden, damit man die Wahrscheinlichkeit erhält, die der Buchmacher diesem Wettkanditaten als Gewinnchance gibt. :sekt:

Man rechnet nun die Chancen der Favoriten so lange zusammen, bis der Wert 80% erreicht ist.

Dazu das Beispiel vom Rennen am 29.10. in Wolverhampton, auf das sich die Auswahl bei BetIE bezieht. :sekt:

Die Summe der Kehrwerte ist 1,00946…

Darauf bezogen ergeben sich folgende Gewinnchancen, die diesen Quoten zu Grunde liegen:

3,2 Munaa 31,0%

4,5 Bedouin Blue 22,0%

6 Lenoir 16,5%

9,2 Prime Meridian 10,8%

------------------------------ Summe bis hier: 80,3%

13 Grey Paint 7,6%

15,5 Ivans Ride 6,4%

28 Dream Of Paradise 3,5%

70 Embraceable 1,4%

200 Smokey Brown 0,5%

340 Tillirium 0,3%

Mit 80% Wahrscheinlichkeit siegt entweder Munaa oder Bedouin Blue oder Lenoir oder Prime Meridian. DAS ist der Vorteil, den Du suchst :sekt:

Gegenüber der 31% Gewinnchance des Favoriten.

Das Rennen hat übrigens GreyPaint gewonnen :sekt:

Der hätte in ein Raster mit 88% gepasst (btw. ein 2-Jährigen-Rennen hätte ich sowieso nicht gewettet)

...aber weiter in der Erklärung ...

Die Prozentwerte können nun gleich auch für die Einsätze herhalten.

Ich nehme 80,30€ als Gesamteinsatz, den ich auf die Wetten aufteilen will. 80,30€ lässt sich leichter rechnen, denn das ist die Prozentsumme der ersten Vier.

Munaa bewette ich mit 31€ auf die Quote 3,2 und erhalte (3,2 x 31) = 99,06€ wenn Munaa gewinnt.

Bedouin Blue bewette ich mit 22€ auf die Quote 4,5 und erhalte (4,5 x 22) = 99,06€ wenn Bedouin Blue ge-winnt.

Lenoir bewette ich mit 16,50€ die Quote 6 und erhalte (6 x 16,50) = 99,06€ wenn Lenoir gewinnt.

Prime Meridian bewette ich mit 10,80€ auf die Quote 9,2 und erhalte (9,2 x 10,80) = 99,06€ wenn Prime Meridian gewinnt.

Also erhalte ich netto 18,76€ bei 80,30€ Gesamteinsatz, wenn einer von den Vier gewinnt.

Das wäre meine logische Erklärung, muss aber nicht unbedingt exakt mit dem bei Bet-IE verwendeten 'Dutching-Algorithmus' übereinstimmen.

:sekt:

Du hast recht damit, dass immer noch ein Risiko bleibt :bigsmile: ...

...aber eben NUR noch 20%

Was anderes:

....es sei den ich habe eine Arbitragewette,die aber in einem Pferderennen kaum auftreten dürfte.

ich habe schon öfter gesehen, dass Dreierwetten mehr gezahlt haben, als eine Vollkombi auf alle Starter, kennst Du sicher auch :sekt:

Das Problem dabei ist, das vorher zu wissen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU den beiden büchern in der racingpost, weisst Du da näheres und kannst Du

die Titel nennen ?

@Horny:

Against the Odds

David-Lee Priest

208 pages ISBN 1-905153-00-7

Definitive Guide to Betting Exchanges

Paul Kealy

256 pages ISBN 1-905153-02-3

...sind die beiden, die ich mir bei RP gekauft habe :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Herzlichen Dank Wides, vielleicht kann ich mich auch mal erkenntlich zeigen.

Spätestens wenn ich soweit wie William Bender mit den Pferden bin.

William Bender ist ein Engländer, der jetzt in Hongkong ein Wettsyndikat

leitet.

In Hongkonk muss man wissen, wird an einem Renntag soviel an Wetten

umgesetzt, wie in Deutschland im ganzen Jahr.

Bender hat einen Wettpool von ca. 50 Mio. $ zur Verfügung mit dem er

schon seit über 10 Jahren ca. 10 Mio. $ jährlich verdient.

Er macht das mit einem Computerprogramm das unter anderem auch Kelly-

betting berücksichtigt, wie auch die Prinzipien von Prof. William Ziemba in

Bezug auf Platzwetten wie noch viele andere Kriterien wie die Werte von Andrew

Beyer z. B.

Er plaziert damit sehr viele Einzelwetten.

Der Hongkonger Rennverein ist dagegen machtlos.

Nachzulesen bei Nick Mordin, das wurde mir aber auch von dem Bekannten

aus England bestätigt, der Bender noch aus dessen Londoner Zeit persönlich

kennt.

Aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg beschwerlicher Weg.

Auch Bender hatte Anfangs grosse Schwierigkeiten mit seinem Wettsystem

und war auch damals schon mal Pleite.

Hatte aber nicht aufgegeben.

Ahoi K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

"Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag etwas einbringen kann, denn die meisten Personen in diesem Forum reden zwar viel, aber zeigen kein Ergebnis. Es ist auch so, dass Obtibets hier mit Sicherheit auch die Foren ließt und fest darauf bedacht ist Ihre Geheimnise zu hüten, damit sie auch neimand ausplaudert. Jemand der diesen Kurs belegt hat, darf auch nicht öffentlich darüber sprechen, denn er verpflichtet sich für die Wahrung der Copyrights. Das sollte man bedenken und auch akzeptieren"

Ihr müßt euch nur mal das Forum dieser Firma anschauen. Dann kann man sich ein gutes Urteil über die Qualität und Kompetenz dieser Firma machen. :engel:

Der Wettfonds scheint auch der Vergangenheit anzugehören.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...