Jump to content

Pokersoftware


Adis

Recommended Posts

Hallo Leute,

benutzt jemand hier solche Programme und kann mir weitere Infos drüber geben? Hab mich mal ein bisschen im Net umgeschaut aber um ehrlich zu sein nicht alzu viel über ihre Funktionsweise verstanden.

Muss ich jetzt nur das Programm laufen lassen während ich spiele, und das Programm schreibt jede Handlung meiner Mitspieler und mir mit? Kann ich des dann auch laufen lassen wenn ich selber nicht spiele? Speichert es die Daten und aktualisiert sie immer wieder wenn ich spiele? Sind des nur die einmaligen Kosten oder kommen laufend neue kosten auf mich zu? Kann ich da auch zusäztlich selber notizen über die Mitspieler machen? Und so weiter und so fort ...... ihr seht hier ist wirklich not am Manne.

Danke schon mal im Vorraus und noch ein frohes Weihnachtsfest.

Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Pokertracker in Kombination mit PokerAceHUD.

Die meisten Seiten speichern ja die Handhistorys auf deinem Rechner. Daher holt sich der PT dann die Daten. Idealerweise lässt man es im Hintergrund laufen und sagt ihm, dass er sich regelmäßig aktualisieren soll (e.g. alle 5 Minuten).

Einige Anbieter speichern die Historys leider nicht, man kann sie sich aber per eMail abrufen. Mit ein bischen Einstellungsarbeit kann man sogar das automatisieren (also automatisch alle x Minuten neue Histories anfordern und eMail abrufen).

Logischerweise kannst du dir im PT deine eigenen Notizen machen, ausserdem kannst du bei manchen Seiten deine Notizen, die du dir dort gemacht hast mit denen aus dem PT abgleichen/ergänzen.

BTW, die Kosten von $50 sind einmalig.

Über Pokeroffice weiß ich nichts ... sollte aber ähnlich funzen :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Horst,

also hab ich dich jetzt richtig verstanden. PT kann ich nur über die gespeicherte Handhistory nutzen? Er ließt nicht direkt die Daten irgendwie vom Bildschirm oder so ab, also die aktuell gerade gespielte Hand.

Ich hab bei Royal Vegas jetzt zum Beispiel noch nie gespielt. Kann ich da dann nicht einfach nen Tisch öffnen, den Pt laufen lassen und erstmal ne Stunde warten dass alle Gegner analysiert werden?

Ich hab mir gerade deren Testprogramm runtergeladen, aber hab überhaupt keine Ahnung was ich jetzt da machen soll. Gibts da nirgends eine ausführliche Einleitung?

gruß und frohes Fest Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du des englischen mächtig bist, ist deren Forum eigentlich klasse.

Ansonsten kann ich dir z.B. für RoyalVegas mal kurz ne Anleitung geben:

RoyalVegas ist ein Prima-Skin, also gehst oben auf den 7. Button von links (Auto-Import Prima/Ladbrokes-Handhistories).

Wenn du den klickst, öffnet sich ein kleines Fenster, wo du oben "Configue Database File(s)" stehen hast.

Da klickst du rauf, gehst auf "Add File" und suchst dir dann den Ordner, in den du RoyalVegas installiert hast.

In dem Ordner gibt es ein File Namens "Gamehistory.dat", das klickst du an und sagst OK.

Eigentlich hast du dann deinen ersten Anbieter PT-Ready gemacht, und kannst einweder den Timer starten, um regelmäßig zu aktualisieren, oder auf "Force Read from Database" klicken, um einfach mal auszulesen.

Diese File "Gamehistory.dat" ist übrigens erst da, wenn du mindestens eine Hand gespielt oder beobachtet hast.

Fortan kannst du sämtlich Hände, die du irgendwie bei RoyalVegas mitbekommen hast, mit "Force Read ..." einlesen.

Du kannst also auch dir ein paar Tische aufmachen und nur zuschauen (lassen), ohne das PT läuft ... und nach ner Stunde machst du PT an, drückst einmal "Force ..." und er liest alles ein, was in deiner Gamehistory.dat steht.

Aber denk dran, nach 1000 Händen ist schluss :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall.

Wenn du mehrere Tische spielst, kannst du ja nicht ständig auf alles und jeden achten.

Dann aber bei Pokertracker reinschauen, wenn du etwas wissen willst, ist auch umständlich.

Dafür gibts dann dieses PokerAceHUD, was dir die Statistiken auf den Tisch "projeziert". GT+ macht das auch, ist aber weniger umfangreich, dafür kostenlos.

Hier mal zwei Screens (klicken für große Bilder):

Die wichtigesten Dinge kann man sich einblenden lassen (bei mir sind das V$PIP, PFR, AF, WtSD, W$SD & Anzahl Hands):

th_PA1.jpg

Und für alles andere kann man sich ein PopUp konfigurieren, das sich öffnet, wenn man auf den Gegenspieler klickt:

th_PA2.jpg

Was man sich einblenden lässt, die Position der Einblendungen und das PopUp sind übrigens frei konfigurierbar (siehe http://www.pokeracesoftware.com/hud/screenshots.php)

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ichs auch verstanden Gerli ...... darum gehts mir überhaupt, dass ich eigentlich nen Tisch erstmal ne Stunde beobachten kann und so lange auf nem andren spielen.

Danke Horst ..... jetzt hab ichs verstanden *gggggg* .... oder wie heisst es immer beim Raab. Blos kommt bei mir immer die Nachricht

"ODBC Driver - The SQLite 3 ODBC driver has not been loaded yet. Please read the help for this window for instructions on how to do this. If you continue to have problems, please contact [email protected]."

Naja ich werd einfach mal im Forum nachschauen, vielleicht findet sich da was.

KAnnst nochn paar persönliche Erfahrungen erzählen. Lohnt es sich deiner Meinung nach? Und vor allem speichert es die Daten über mehrere Sitzungen? Also das ich zum Beispiel sehen kann wie ein bestimmter Gegner immer gespielt hat?

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung kenne ich ja noch garnicht ;-)

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es sich lohnt. Auch wenn man es nicht dazu nutzt, die Gegner zu beobachten, kann man immernoch sein eigenes Spiel über tausende von Händen analysieren und dabei Leaks entdecken (und abstellen), die man sonst nie gefunden hätte.

Als Beispiel habe ich z.b. nach 15.000 Händen gemerkt, dass AQs bei mir eine Loser-Hand ist.

Also mal in die AQs-Histories geschaut, und gemerkt, dass ich AQs viel zu aggressiv spiele, auch wenn ich den Flop nicht getroffen habe.

Also mit der Hand immer wenig gewonnen oder viel verloren.

Die Nachteile von PT sind wohl, dass es eigentlich nur für Cashgames interessant ist, Turnierspieler können damit nichts anfangen.

Ausserdem werden halt nicht alle Seiten unterstützt bzw. manche nur umständlich.

Zu guter letzt kann der Gebrauch von PT sicher dazu führen, dass man seine Reading-Fähigkeiten verliert bzw. garnicht erst versucht auszubauen.

Während man also früher genau die Gegner studiert hat, macht das nun PT für einen. Man kann sich zurücklehnen, vielleicht noch 1-2 Tische mehr spielen.

In den unteren und mittleren Limits mag das egal sein, aber in den höheren Limits werden die Gegner bestimmt so tricky, dass man sich eben NICHT mehr nur auf die PT-Stats verlassen kann.

Aber bis dahin ist es (zumindest für mich) noch ein weiter Weg :topp:

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung kenne ich ja noch garnicht  ;-)

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es sich lohnt. Auch wenn man es nicht dazu nutzt, die Gegner zu beobachten, kann man immernoch sein eigenes Spiel über tausende von Händen analysieren und dabei Leaks entdecken (und abstellen), die man sonst nie gefunden hätte.

Als Beispiel habe ich z.b. nach 15.000 Händen gemerkt, dass AQs bei mir eine Loser-Hand ist.

Also mal in die AQs-Histories geschaut, und gemerkt, dass ich AQs viel zu aggressiv spiele, auch wenn ich den Flop nicht getroffen habe.

Also mit der Hand immer wenig gewonnen oder viel verloren.

Die Nachteile von PT sind wohl, dass es eigentlich nur für Cashgames interessant ist, Turnierspieler können damit nichts anfangen.

Ausserdem werden halt nicht alle Seiten unterstützt bzw. manche nur umständlich.

Zu guter letzt kann der Gebrauch von PT sicher dazu führen, dass man seine Reading-Fähigkeiten verliert bzw. garnicht erst versucht auszubauen.

Während man also früher genau die Gegner studiert hat, macht das nun PT für einen. Man kann sich zurücklehnen, vielleicht noch 1-2 Tische mehr spielen.

In den unteren und mittleren Limits mag das egal sein, aber in den höheren Limits werden die Gegner bestimmt so tricky, dass man sich eben NICHT mehr nur auf die PT-Stats verlassen kann.

Aber bis dahin ist es (zumindest für mich) noch ein weiter Weg :topp:

ich gebe dir vollkommen recht wie bedeutend die werte die für das eigene spiel sind!

Vorausgesetzt man weiss was " richtige " werte sind , den was nützt es einem z.b. aggres.factor von 0.8 zu haben aber keine ahnung ob das jetzt gut ist oder nicht !

Ich glaube nicht das dies sofort jedem einleuchtet wie er mit den neuen infos umzugehen hat, also ich habe mich da schwer einarbeiten müssen.

Wo ich dir nicht rechtgebe ist das dein EV wert (bigbets) bei AQsui nach 15.000 handen negativ sein kann .

Du müsstest im schnitt min.0.6, in late position sogar 0.7 bigbets im plus sein,

ausgegangen von einer durchschnittlichen spielstärke .

Wen du als beispiel AJoff genannt hättest hätte ich dir rechtgegeben aber AQsui ist und bleibt eine possitive startkarte, kontrolliere deine auswertung nochmal da muss irgendwo ein fehler sein.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, so meinte ich das nicht.

Ich hab halt nach 15.000 Händen gesehen, dass ich mit AQs immernoch im Minus bin, also irgendwas falsch machen muss.

Also habe ich halt mal die AQs-Histories durchgeschaut, und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die Hand oft "overplayed" habe ... denn wenn man nichts trifft, ist es halt einfach nur AceHigh.

Hätte ich den PT nicht, hätte ich meine AQs immer so weiter gespielt und Geld verschenkt, ohne es zu merken.

Inzwischen bin ich auch wieder bei +0.87 BB/Hand :topp:

BTW: Netter Artikel zu PT

http://www.bet-the-pot.com/poker-tracker-p...one-page31.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, so meinte ich das nicht.

Ich hab halt nach 15.000 Händen gesehen, dass ich mit AQs immernoch im Minus bin, also irgendwas falsch machen muss.

Also habe ich halt mal die AQs-Histories durchgeschaut, und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die Hand oft "overplayed" habe ... denn wenn man nichts trifft, ist es halt einfach nur AceHigh.

Hätte ich den PT nicht, hätte ich meine AQs immer so weiter gespielt und Geld verschenkt, ohne es zu merken.

Inzwischen bin ich auch wieder bei +0.87 BB/Hand :topp:

BTW: Netter Artikel zu PT

http://www.bet-the-pot.com/poker-tracker-p...one-page31.html

..alles klar !

das ist das schöne an einem pokertool , ich bin der meinung von keinem buch kann man mehr pokern lernen wie korrekte auswertung einer statistik..

Dein fall war ein schönes beispiel dafür.

Weiterhin viel erfolg.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...