Jump to content

short-handed poker


Schpacko

Recommended Posts

Ich möchte mal ein Thema anschneiden, dass meiner Meinung nach in der Literatur ein wenig vernachlässigt wird: das short-handed-Spiel. Und damit meine ich typischerweise 4 Spieler. Ich weiss nicht wie's euch geht, aber ich liebe es, short-handed zu spielen, weil's halt einfach viel unterhaltsamer ist.

Sklansky und co. sagen unter anderem:

- Grundsätzlich viel mehr Hände spielen (ca. 40%)

- Hohe Karten gewinnen an Wert

- Drawing Hands büssen an Wert ein

- Position wird wichtiger

Was meint ihr so dazu?

Hat irgendjemand noch Tipps aus eigener Erfahrung?

Buchempfehlungen?

Links?

Gruss

The Schpacko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den "Short-Handed Poker" überhaupt? Das, wo jeder 5 verdeckte Karten bekommt und 1 mal tauschen darf?

Short-handed hat mit der Spielart nichts zu tun. Shorthanded gibts beim Hold'em, Omaha, SevenCard STud, ...

Es bedeutet einfach nur, dass wenige Spieler spielen. Nicht 9 oder 10, sondern nur 4-6.

lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal ein Thema anschneiden, dass meiner Meinung nach in der Literatur ein wenig vernachlässigt wird: das short-handed-Spiel. Und damit meine ich typischerweise 4 Spieler. Ich weiss nicht wie's euch geht, aber ich liebe es, short-handed zu spielen, weil's halt einfach viel unterhaltsamer ist.

Sklansky und co. sagen unter anderem:

- Grundsätzlich viel mehr Hände spielen (ca. 40%)

- Hohe Karten gewinnen an Wert

- Drawing Hands büssen an Wert ein

- Position wird wichtiger

Was meint ihr so dazu?

Hat irgendjemand noch Tipps aus eigener Erfahrung?

Buchempfehlungen?

Links?

Gruss

The Schpacko

Hi my friend, bin noch Anfäger,

bei Super System 2 sind 6 Seiten von Jennifer Harmann dem short handed

play gewidmet.

einige Kernpunkte: ich übersetze, Schlüssel zum Erfolg aggression und

isolation, alle Hände, die wert sind zu spielen, sind jetzt wert zu raisen.

Ich finde die 6 Seiten sehr lehrreich.

grüsse K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den "Short-Handed Poker" überhaupt? Das, wo jeder 5 verdeckte Karten bekommt und 1 mal tauschen darf?

Das wäre dann Draw-Poker.

Aha! Danke für den Tipp, endlich weiß ich, wie das heißt, obwohl ich es als die unattraktivste Pokerart überhaupt finde. :sterne:

das kann nur jemand sagen der es nie gespielt hat :bigg: ich hab mit draw poker damals angefangen und für mich war hold'em zunächst erstmal "uninteressant", viel zu sehr auf glück als auf können basierend. das ich dennoch anfing hold'em zu spielen, liegt daran, das es mittlerweile einfach die am weitesten verbreiteste variante des spieles ist. und online meiner meinung nach draw poker auch nicht wirklich spielbar ist, hier fehlt einfach die live komponente die man braucht um seinen gegner einschätzen zu können!

noch heute empfinde ich draw oder 7stud poker (wir haben ab und an 5stud gespielt), als wesentlich anspruchsvoller als Hold'em allerdings macht Hold'em dafür mittlerweile mehr Spaß und ist "schnelllebiger" :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den "Short-Handed Poker" überhaupt? Das, wo jeder 5 verdeckte Karten bekommt und 1 mal tauschen darf?

Das wäre dann Draw-Poker.

Aha! Danke für den Tipp, endlich weiß ich, wie das heißt, obwohl ich es als die unattraktivste Pokerart überhaupt finde. :sterne:

das kann nur jemand sagen der es nie gespielt hat :excl:

Ich hab es oft genug gespielt, um zu wissen, dass es nicht der Reißer ist! Also mal bitte nicht solche Behauptungen in die Welt setzen. Danke! :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es oft genug gespielt, um zu wissen, dass es nicht der Reißer ist! Also mal bitte nicht solche Behauptungen in die Welt setzen. Danke!  :sterne:

letztendlich geschmackssache!

aber schon interessant das du draw oft gespielt hast und nicht weisst wie es genannt wird :bigg:

bearbeitet von B@nd!t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...