Jump to content

Spiel auf ungerade Serien/ Kombination mit d´Alemb


Recommended Posts

Titel:   Spiel auf Ungerade Serien / Kombination mit d´Alembert

Hallo Zusammen!

Bin neu hier und habe das Forum seit kurzem als interessante Diskussionsplattform kennengelernt.

Spiele derzeit selbst nach einer Satzmethode (Conquerant, doch dazu ein anderes Mal mehr).

Möchte hier einfach mal eine Idee, die ich auch hier im Forum schon mal gelesen habe, aufgreifen, bzw. dazu meinen Ansatz demonstrieren.

Gespielt wird auf das Zustandekommen von Ungeraden Serien (also 1er, 3er, 5er- Serien usw.). Grund: Sie treten doppelt so oft auf wie die Geraden Serien.

Betrachten möchte ich im folgenden Beispiel das EC Paar: P I

Es wird der erste Coup abgewartet und entsprechend der Tatsache, daß zunächst 1er „Serien“ die häufigste Erscheinungsform sind, auf die gegenteilige Chance gesetzt.

Sollte der Satz verloren gehen, setzt man auf die Chance, die als nächste eine ungerade Serie hervorbringen kann. Wäre z.B. 2 mal Pair erschienen, wäre der nächste Satz also wieder Pair (Spiel auf das Zustandekommen einer 3er Serie).

Das Ganze wird kombiniert mit einer Progression d´Alembert.

In einigen Trockenübungen (bisher nur einige hundert Coups überprüft) gab es gute Ergebnisse.

Vielleicht hat jemand Vorschläge für sinnvollere Gewinnziele und Stop-Loss Limits. Ich gehe mal von Gewinnziel +5 und Stop-Loss –55 aus (entspricht bei der d´Alembert z.B. 10 Verlustcoups in Folge). Ein von mir bespieltes Beispiel aus einem OnlineCasino:

             Coup

Satz     P     I            Saldo

--           30

1 I         10                      -1

2 P                 31             -3

3P         16                        0

1 I                    1               +1

1 P                  29              0

2 I          28                       -2

3 I         30                        -5

4 P         10                       -1

3 I          16                       -4

4 P                  11              -8

5 P                  33               -13

6 I           8                       -19

7 I          14                      -26

8 P         4                         -18

7 I           26                       -25

8 P         12                        -17

7 I                     19             -10

6 P         4                         -4

5 I                    27               +1

4 P         12                        +5

Gewinnziel erreicht.

Würde mich über Meinungen und weitere Dsikussionen/ Verbesserungen freuen!

Gruß an alle Roulettefreunde von einem Forumsneuling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo porcellino!

Teste auch damit herum.

Gewartet wird zunächst auf eine gerade Serie anschliesend auf eine ungerade und gesetztt wird dann auf entstehung noch einer ungeraden.

zB

A

A

A

A

   B gerade Serie abgeschlossen

   B

   B

A     ungerade abgeschlossen

      Satz wäre hier dann auf B (eine neue ungerade)

Ergebnis alle ungeraden Serien egal wie lange bringen +1 Stk,alle geraden aber -2 Stk

Am besten funktioniert es wenn man eine +- Folge eines beliebigen Marsches nimmt und diese Version draufsetzt

Die schwankungen sind viel kleiner

Langfristig frißt die Zero(da ja nicht ausbezahlt wird) wieder alles weg

Limit vorschlag würde ich -6 und +10 vorschlagen.

Servus

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

also ich kann das auch nicht so glauben.

Habe zwar auch schon Statistigen gesehen die das aussagen-

aber !!  beim Test komme ich immer auf die gleichen Ergebnisse

wie wenn ich auf eine normale Ec chance setze.

Ingentwie kann das doch nicht stimmen - oder ????

Gruß

raipa :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also um gerade absolute Anfänger nicht zu verwirren, sollte doch mal klar gestellt werden, dass im Durchschnitt doppelt so viele gerade Serien erscheinen als ungerade. Serien beginnen nämlich bei 2 Kugeln. Die häufigste Serie ist also die Zweier-Serie. Sie erscheint doppelt so häufig wie die Dreier-Serie, viermal häufiger als die 4-Serie, achtmal häufiger als die 5-Serie usw. und genauso häufig wie alle Serien über zwei zusammengerechnet.

In den Beispielen geht es also nicht speziell um Serien sondern um Figuren. Zu den Figuren zählen die Intermittenz (Einer-Figur) und alle Serien. Die Intermittenz erscheint im Durchschnitt doppelt so häufig wie die Zweier-Serien, viermal häufiger als die Dreier-Serien usw. und genauso häufig wie alle Serien zusammengerechnet.

Ungerade Figuren bilden sich tatsächlich doppelt so häufig wie gerade Figuren. Der Grund ist ganz einfach. Es werden weniger Kugeln benötigt um diese zu bilden, so dass sie schneller entstehen.

Man gewinnt aber nur 1 St. im Gleichsatz auf die ungeraden Figuren, während man auf die geraden Figuren 2 St. verliert. Unter dem Strich ergibt das also +/- Null (abzg. Zero), so wie man das ja kennt.

Ich habe mit dem Spiel auf ungerade Figuren selbst lange experimentiert. Es kann gut verglichen werden mit einem Spiel auf 2 Dutzende, nur dass die 2 Chancen nicht gleichzeitig belegt werden sondern hintereinander. Es ist meines Erachtens also ein sehr schwaches Spiel.

Es erscheint mir persönlich deshalb viel interessanter genau umgekehrt auf die geraden Figuren zu setzen (= 2 Gewinnstücke) gegenüber über je 1 Verluststück pro ungerade Figur.

Systemvorschlag: Nach einer Serie von Intermittenzen (mindestens 4), muß unmittelbar danach als Signal eine ungerade (!!!) Serie erscheinen. Bis dahin hätten wir also fiktiv nur verloren. Dann spielen wir bei den nächsten 5 Figuren darauf, dass sich gerade Figuren bilden.

Ergebnis:   5 ung. Figuren            =   - 5 St.

              4 ung. + 1 ger. Figur    =   - 2 St.

              3 ung. + 2 ger. Figur    =   + 1 St.

              2 ung. + 3 ger. Figur    =   + 4 St.

              1 ung. + 4 ger. Figur    =   + 7 St.

              5 gerade Figuren         =   + 10 St.

In vier von sechs Fällen gewinnen wir (Achtung: Die 6 Fälle haben nicht die gleiche Erscheinungshäufigkeit!!!) Dennoch,  der höchstmögliche Gewinn pro Angriff liegt bei 10 St., der höchstmögliche Verlust bei 5 St. Zudem haben wir ja einen fiktiven Verlust, für den wir auf einen gewissen Ausgleich hoffen können.

Meines Erachtens sind dies gute Argumente, um wenigstens einige Stücke auf Dauer zu gewinnen.

Der Einsatz einer Verlustprogression scheint mir hier auch sehr

aussichtsreich. Also, wenn ein Angriff (so wie oben beschrieben, nach fiktivem Verlust 5x auf Bildung von geraden Figuren setzen) im Minus endet, dann setzen wir beim nächsten Angriff statt 1 St. nun 2 St. Endet auch dieser Angriff im Minus, dann setzen wir 4 St.

Dies ergibt ein Tischkapital von 5x1 + 5x2 + 5x4 = 35 Stücke.

Ist ein Verlust aus der vorangegangenen Staffel getilgt, so kehren wir wieder zu dieser zurück.

Beispiel: Nach acht Intermittenzen (mindestens vier!!!) ist eine 5-Serie (ungerade!!!) erschienen. Wir starten also unseren 1.Angriff. Es erscheinen nun vier ungerade und eine gerade Figur (=4x -1 St. u. 1x +2 St. = -2 St.).

Beim 2. Angriff setzen wir nun je 2 Stücke und es erscheinen 2 ungerade und drei gerade Figuren (2x -2 St. u. 3x +4St. = + 8 St)

Der Gesamtsaldo beträgt + 6 St. und beim 3. Angriff gehen wir wieder auf 1 St. zurück.

Vielleicht können die Programmierer das ja mal testen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir dieses System in 5 Minuten ausgedacht und weiß nicht, ob es funktioniert. Mache mal schnell 3-4 Probepartien. dann sollten sich aber wirklich die Programmierer daran versuchen.

Die von mir vorgeschlagene progression gefällt mir nicht mehr.

Deshalb teste ich hier im Gleichsatz einige Partien. Eine geeignete Progression kann man ja später mal testen!!!

In der Praxis würde ich nicht so lange warten, bis sich die erhoffte Spielsituation an einem bestimmten Tisch gebildet hat, sondern alle Tische beobachten und dort spielen, wo es sich gerade ergibt. Ein Notieren der Zahlen ist eigentlich nicht erforderlich. Ich würde das System aus dem Kopf spielen, weil es sehr einfach ist.

Probepartie Hamburg 1.7.99

     36

13

33

     30

      3

22

 2

     32

     18

17

     25

     23

8

29

17

20

     27

22

35

20

17

    12

8

    19

20

    32

--------------------------------------------------------

Hier haben sich nun erstmals vier Intermittenzen (Einercoups) gebildet. Ich beobachte den Tisch nun solange weiter, bis sich erstmals eine ungerade Serie bildet. Erst dann wird gesetzt. Wenn man Pech hat, dauert das noch recht lange, aber Roulette ist bekanntlich ein Geduldsspiel.

Ich setze in 50 Coups lieber 49x nicht und dann einmal und gewinne, als dass ich 50x setze und bei Minus 10 St. stehe.

---------------------------------------------------------

26

     25

     36

2

15

     30

     12

     36

       3

24

31

     14

     21

22

20

     32

     14

11

     16

     30

     36

      9

22

13

     16

10

6

24

     14

----------------------------------------------------------

Auf Schwarz ist eine abgeschlossene Dreierserie (ungerade) erschienen. Damit haben wir unser Signal. Ich setze nun bei den folgenden 5 Figuren darauf, dass sich gerade Serien bilden. Ich setze also erstmal auf Rot (also auf Erscheinen einer zweiten roten Kugel nach der 14)

----------------------------------------------------------

     25               Treffer, Saldo  + 1

-----------------------------------------------------------

Nun setze ich auf Schwarz (damit wir eine Zweierserie auf Rot abschließen können)

------------------------------------------------------------

     32               Saldo  0

------------------------------------------------------------

Leider ist eine dritte rote Kugel gekommen. Also setze ich auf rot (wir wollen ja schließlich, das gerade Figuren erscheinen) und deshalb hoffen ich nun auf eine vierte rote Kugel)

------------------------------------------------------------

17                     Saldo -1

------------------------------------------------------------

Mit der 17 muß ich auf Rot eine Dreierserie abschließen. Diese erste angegriffene Figur ist also ungerade und hat mir 1 St. Minus eingebracht. Ich setze nun auf Schwarz (also auf Bildung einer zweiten schwarzen Kugel.

-----------------------------------------------------------

2                     Treffer, Saldo 0

-----------------------------------------------------------

Nun wird auf Rot gesetzt, um evtl. eine Zweierserie auf Schwarz abschließen zu können.

-----------------------------------------------------------

33                      Saldo -1

-----------------------------------------------------------

Nun wird auf Schwarz gesetzt (auf Bildung einer vierten schwarzen Kugel. Immer daran denken, die Serie soll gerade werden)

-----------------------------------------------------------

33                      Saldo 0

-----------------------------------------------------------

Nun wird auf Rot gesetzt, um evtl. eine schwarze 4-Serie abschließen zu können.

      16               saldo +1

-----------------------------------------------------------

In der Folge erscheinen eine Dreierserie auf Schwarz (kostet mich 1 St.), eine 2-Serie auf Rot (= 2 St. Gewinn) und eine Intermittenz auf Schwarz (=  minus 1 St.).

Der Gesamtsaldo nach Angriff auf diese 5 Figuren beträgt also +1. Es sind dabei drei ungerade Figuren entstanden, die mich jeweils 1 St. gekostet haben und zwei gerade Figuren, die mir jeweils 2 St. Gewinn brachten.

------------------------------------------------------------

Wir warten jetzt erstmal wieder die mindestens vier Intermittenz-Coups und eine ungerade Serie als Signal ab.

-----------------------------------------------------------

Ergebnisse der weiteren Angriffe an diesem Tag:

2.Angriff (1,1,3,3,2)   4xminus1, 1xplus2  = saldo minus2

3.Angriff  (2,5,2,1,19   3xminus1, 2xplus2  =saldo plus1

4.Angriff (1,3,2,2,2)   2xminus1, 3xplus2  = saldo plus4

----------------------------------------------------------

Im Gleichsatz hätten ich also 4 große Stücke gewonnen.

----------------------------------------------------------

Hätte ich mit der vorgeschlagenen Progression gespielt, dann hätte ich vor dem 3.Angriff auf 2 St. erhöht und statt Saldo plus 1 dann plus 2 erreicht und damit die beiden Minusstücke aus dem 2.Angriff sofort wieder ausgeglichen. Vor dem 4.Angriff wäre ich dann wieder auf 1 St. zurückgegangen.

-----------------------------------------------------------

Ganz schnell noch die Ergebnisse vom 2.7.99:

1.Angriff (2,2,4,2,2)               5xplus2   =   Saldo +10

2.Angriff (1,1,2,1,2)  3xminus1,2xplus2   =   Saldo +1

3.Angriff (1,2,5,1,4)  3xminus1,2xplus2   =   Saldo +1

Der Gesamtgewinn für diesen 2.Tag würde sich auf 12 St. belaufen.

-----------------------------------------------------------

Ergebnisse vom 3.7.

1.Angriff (2,1,2,2,1)            Saldo +4 (minus1/2 Zero)

2.Angriff (6,2,2,2,1)            Saldo +7 (minus 2x1/2 Zero)

3.Angriff (2,4,3,4,5)            Saldo +3

4.Angriff (1,2,2,2,8)            Saldo +7

5.Angriff (1,1,3,3,1)            Saldo -5

Gesamtsaldo am 3.7. = +16 Stücke

-----------------------------------------------------------

Ergebnisse vom 4.7.

1.Angriff (3,6,4,3,1)             Saldo +1

2.Angriff (3,1,1,4,1)             Saldo -1

3.Angriff (1,2,2,1,3)             saldo +1

4.Angriff (1,3,6,2,3)             Saldo +1

Gesamtsaldo am 4.7. = + 2 St. .

----------------------------------------------------------

Am 5.7. werden 5 1/2 St. verloren, wenn ich das auf die schnelle richtig erkannt habe und am 6.7. und 7.7. verliert man je 1 St. Am 8.7. hat man dann 5 St. Gewinn und am 9.7. gewinnt man 2 St. Am 10.7. verliert man 4 St.

----------------------------------------------------------

Nach 10 Tagen Spiel im Gleichsatz (ohne jede Progression) hätte ich 26,5 Stücke gewonnen.

-----------------------------------------------------------

Warnung: Ich habe dieses System zuvor nie getestet. Bitte schließt nicht von diesen sehr guten Anfangsergebnissen darauf, dass sich dies zwingend so fortsetzt. Wer nun Lust hat, kann das System ja mal im Gleichsatz testen.  

----------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur: am 3.7. beträgt der Gesamtsaldo natürlich nicht +16 St. sondern nur +14,5 St. im Gleichsatz, da ja noch 1,5 St. für Zero abgezogen werden. Sorry

Habe noch ein paar Minuten Zeit und teste deshalb noch ein paar weitere Tage. Vielleicht bricht das System ja schon zusammen.

11.7.  1. Angriff (2,1,1,1,1)       Saldo: -2

        2. Angriff (4,1,1,2,1)       Saldo: +1

    Gesamtsaldo am 11.7. =  -1 St.

----------------------------------------------------------

12.7.  1. Angriff (2,1,4,2,1)       Saldo: +4

        2. Angriff (4,2,1,1,2)       Saldo: +4 (-1/2 Zero)

        3. Angriff (5,2,1,8,2)       Saldo: +4

    Gesamtsaldo am 12.7.  =  +11,5 St.

-----------------------------------------------------------

13.7.  1. Angriff (1,2,1,4,1)     Saldo: +1

        2. Angriff (2,5,5,4,4)     Saldo: +4

        3. Angriff (1,1,2,1,2)     Saldo: +1 (-1/2 Zero)    

        4. Angriff (1,1,2,1,3)     Saldo: -2

     Gesamtsaldo am 13.7. =  +3,5 St.

-----------------------------------------------------------

14.7.  1. Angriff (2,1,2,1,1)     Saldo: +1

        2. Angriff (5,6,1,2,4)     Saldo: +4 (-1/2 Zero)  

       

      Gesamtsaldo am 14.7. =  + 4,5 St.

-----------------------------------------------------------

15.7.  1. (3,1,1,4,3)      -2 St.

        2. (1,1,1,1,1)      -5

        3. (1,4,3,1,3)      -2

        4. (1,3,2,2,2)      +4

        5. (5,4,1,1,1)      -2

        6. (3,3,1, Tagesende) -3

      Gesamtdsldo am 14.7. =   - 10 St.

-----------------------------------------------------------

16.7.   1. (1,1,1,1,3)      -5 St.

         2. (1,1,1,2,1)      -2 St.

         3. (1,1,3,1,1)      -5 (- 1/2 Zero)

         4. (2,1,1,1,1)      -2

         5. (1,2,4,1,2)      +4

         6. (2,3,3,2,3)      +1

        Gesamtsalo am 15.7. =    - 9,5 St.

-----------------------------------------------------------

17.7.   1. (2,1,1,1,4)       +1 St.

         2. (2,1,1,1,2)       +1 St.

         3. (2,4,1,3,5)       +1 St.

         4. (1,7,1,2,2)       +1 St.

         5. (2,2,3,1,1)       +1 St.

         6. (2,12,3,4,1)     +4 St. (- 2x 1/2 St.Zero)

         Gesamtsaldo am 17.7.   =   + 8 St.

-----------------------------------------------------------

18.7.    1. (1,1,2,1,2)       +1 St.

          2. (2,1,6,1,1)       +1 St. (- 1/2 Zero)

          3. (3,1,1,2,1)       -2 St.

          4. (1,2,7,5,5)       -2 St.

          5. (1,1,1,1,1)       -5 St.

          6. (2,1,1,1,2)       +1 St.

          7. (2,2,1,1,3)       +1 St.

          Gesamtsaldo am 18.7.  =    -5,5 St.

-----------------------------------------------------------

19.7.     1. (2,3,1,3,1)       -2 St.

           2. (4,6,1,2,2)       +7 St.

           3. (1,3,1,1,1)       -5 St.

           4. (4,5,2,1,3)       +1 St. (- 1/2 Zero)

           5. (4,1,2,1,1)       +1 St.

           6. (1,2,7,1,1)       -2 St.

           7. (1,1,1,1,3)       -5 St.

           8. (1,2,1,3,2)       +1 St. (- 1/2 Zero)

Gesamtsaldo am 19.7    =   - 5 St.

------------------------------------------------------------

20.7.     1. (4,2,1,3,2)        +4 St.

           2. (2,2,1,1,4)        +4 St.

           

Gesamtsaldo am 20.7.   =    + 8 St.

-----------------------------------------------------------  

Zwischen dem 11.7. und 20.7. wurden "nur" 4,5 große St. im Gleichatz gewonnen. Ungeachtet des Kapitalbedarfs folgt hier deshalb noch einmal der Versuch dieses Ergebnis mit einer Progression zu verbessern und zwar mit einer tageweisen dÀlembert. Also, ich spiele am 11.7. im Gleichsatz mit 1 St.

Endet der Tag mit Verlust, so wird am folgenden Tag um 1 St. gesteigert, also mit 2 St. im Gleichsatz gespielt. Auch an den folgenden Tagen steigern wir immer um 1 St., wenn am Vortag verloren wurde und reduzieren um 1 St., wenn gewonnen wurde:

11.7    Stückgröße:1      Ergebnis: -1           Saldo:  -1

12.7.   Stückgröße:2                   +11,5                +23

13.7.   Stückgröße:1                   +3,5                  +3,5

14.7                    1                    +4,5                 +4,5

15.7.                   1                    -10                  -10

16.7                    2                    -9,5                 -19

17.7.                   3                    +8                   +24

18.7.                   2                    -5,5                 -11

19.7.                   3                    -5                    -15

20.7.                   4                    +8                    +32

21.7.    weiter mit Stückgröße 3

Das Gesamtergebnis zwischen dem 11.7. und dem 20.7. wäre mit dieser einfachen Progression von  + 4,5 St. auf + 31 St. verbessert worden. Die Gewinnstücke aus dem Zeitraum 1.7. - 10.7. kämen natürlich noch hinzu. Bis jetzt nicht wirklich schlecht, oder???

-----------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marina!

Dein Einsatzsignal ist absoluter Schwachsinn! Genau so gut könntest du Kopf oder Adler spielen wann du anfängst.

Außerdem kann das Spiel mit Progression natürlich sehr lange gut gehen.

Nur weil nach ein paar Tagen nicht gleich Haus und Hof verloren wurde gleich die Programmierer damit zu quälen finde ich doch etwas übertrieben.

Mach mal eine Statistik per Hand über 6 Monate und wenn das dann noch immer so blendend aussieht kann man es sich überlegen zu programmieren.

Aber eventuell findest du jemanden der seine Zeit opfert, dein 5 Minuten System zu programmieren. Mich wundert eh schon nichts mehr.

Tigerwoods

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerwoods,

kannst Du denn auch begründen, warum das Einsatzsignal absoluter Schwachsinn ist? Dieser Test wurde übrigens (steht mehrmals drin) im Gleichsatz durchgeführt.

Am Ende habe ich lediglich ein Beispiel gebracht, wie sich das Ergebnis mit einer tageweisen d`Alembert evtl. weiter verbessern läßt, wenn der Spielverlauf relativ ausgeglichen ist.

Wenn Du alles gelesen hast, dann weißt Du, dass ich vor Monaten auch umgekehrt getestet habe und versucht habe, ein Spiel auf die Ungeraden Serien zu entwickeln und feststellen mußte, dass damit weit überdurchschnittlich verloren wird in zahlreichen Variationen.

Als dann das Thema hier im Forum aufgebracht wurde, kam mir spontan die Idee, vielleicht hat ein Spiel auf Gerade Serien bessere Chancen.

Die 20 zufällig ausgewählten Testtage haben doch schon eines bestätigt, worum es mir auch ursprünglich ging.

Ein Spiel auf "ungerade Serien" scheint wirklich aussichtslos zu sein!

Ich habe für meine Begriffe logisch begründet, warum das Spiel auf "Gerade Serien bzw. Figuren" dagegen sehr viel aussichtsreicher sein könnte und die ersten 20 Testtage haben das erstmal bestätigt. Es wurde im Gleichsatz deutlich gewonnen. Die bis dahin aufgetretenen Schwankungen kann man, wenn man das will, sehr gut mit einer Progression/überlagerung überbrücken und das Ergebnis evtl. dadurch weiter verbessern.

Warum bezeichnest Du das Einsatzsignal also als absoluten Schwachsinn, obwohl Du es nie getestet hast und die vorliegenden Testergebnisse erstmal deutlich positiv sind?

Ich gebe zu, dass ein 5-Minuten-System nicht von Anfang an optimal sein kann und irgendwo Schwachstellen haben wird, die man aber erkennen und vieleicht verbessern kann. Es soll ja nur ein Ausgangspunkt sein. Aber jeder der sich schon mal ernsthaft mit der Häufigkeitsverteilung der Figuren am Roulette beschäftigt hat, wird Dir bestätigen, dass die Grundidee des Systems sehr interessant ist. Deshalb verstehe ich Deine völlig unsachliche Kritik nicht.

Ich bin gespannt, ob Du es begründen kannst!

Und jetzt teste ich auf die Schnelle mal grade noch die restlichen Juli-Tage. Das geht ja sehr flott!

21.7.      2,1,1,1,1            SAldo: -2

            2,4,2,1,2            Saldo: +7 (- 1/2 Zero)

            2,3,3,1,1            Saldo: -2 (- 1/2 Zero)

            4,5,1,1,1                     -2 (- 1/2 Zero)

Gesamtsaldo am 21.7.   - 1/2 St.

22.7.      2,2,2,3,1             Saldo: +4  (2x - 1/2 Zero)

            2,1,6,2,2             Saldo: +7

            2,6,1,1,1             Saldo: +1

            3,1,2,2,7             Saldo: +1 (- 1/2 Zero)

            1,1,1,1,2             Saldo: -2

            1,1,3,6,1             Saldo: -2 (- 1/2 Zero)

Gesamtsaldo am 22.7      + 7 St.

23.7.       1,2,1,3,2            Saldo: +1

             1,5,3,4,1                     -2

             5,1,2,2,4                     +4

Gesamtsaldo am 23.7.      + 3 St.

24.7.       1,1,1,1,2          - 2 St.

Gesamtsaldo am 24.7.       - 2 St.

25.7.        3,1,1,4,1         Saldo: - 2 St. (- 1/2 Zero)

              2,2,2,2,1                  + 7 St.

              7,3,1,1,3                  - 5 St.

Gesamtsaldo am 25.7.      - 1/2 St.

26.7.        2,1,3,2,6          Saldo: + 4 St.

              2,1,1,1,2                   + 1 St.

              2,1,2,1,1                   + 1 St.

              2,1,2,2,1                   + 4 St.

Gesamtsaldo am 26.7.       + 10 St.

27.7.         3,2,1,6,8         Saldo: + 4 St. (- 1/2 Zero)

               1,1,1,1,1                  - 5 St.

               1,4,1,3,3                  - 2 St.

               1,1,1,3,4                  - 2 St.

Gesamtsaldo am 27.7.        - 5 1/2 St.

28.7.          1,1,1,2,1         Saldo:  -2 St.

                1,1,2,2,1                   +1 St.

                1,1,2,1,1                   -2 St. (- 1/2 Zero)

                1,2,1,1,1                   -2 St. (- 1/2 Zero)

                1,1,3,2,2                   +1 St.

Gesamtsaldo am 28.7.         - 5 St.

29.7.          2,2,1,2,1          Saldo: + 4 St.

                1,1,2,4,3                   + 1 St.

                1,6,1,5,2                   + 1 St.

                1,4,2,1,1                   + 1 St.

                2,2,2,2,1                   + 7 St. (- 1/2 Zero)

Gesamtsaldo am 29.7.          + 13 1/2 St.

30.07.         1,2,1,5,1          Saldo: - 2 St.

                1,2,4,1,2                    + 4 St.

                3,1,3,1,3                    - 5 St. (3x - 1/2 Zero)

                1,2,1,2,1                    + 1 St.

                1,3,1,1,1                    - 5 St.

Gesamtsaldo am 30.7.           - 8 1/2 St.

31.07.         2,1,9,2,2           Saldo: +4 St. (- 1/2 St. Zero)

                2,4,3,1,2                     +4 St.

                1,1,2,2,3                     +1 St.

                1,2,6,1,1                     +1 St.

                1, ... Tagesende           -1 St.

Gesamtsaldo am 31.7.           + 8 1/2 St.

               

Im Zeitraum 21.7.-31.7. wären also weitere 20 große St. im Gleichsatz gewonnen worden zusätzlich zu den Gewinstücken aus den ersten 20 Juli-Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

noch mal nachgefragt - sorry :-)

Du setzt also nach einem Wechsel ( von R nach S )

auf einen 2er und wenn der kommt - auf Abbruch ?

wenn aber eine 3er Serie daraus wird setzt du wieder

auf einen 4er - danach auf Abbruch usw.

Habe ich das richtig verstanden ?

Danke und Gruß

raipa :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina

läuft ja prima für Dich. Nach dem gezeigten Vorlauf

(alles gerade Serien 9) nach 2 ungeraden  wieder

auf gerade Serien zu spielen - na ja. Du hast bei den 9

Vorlaufserien einen ausgeprägten + Lauf  erlebt.

Würde eher das Gegenteil spielen(auf ungerade).

Übrigens die Intermittenzen zählen zu den "ungraden"

Erscheinungen. In diesem Fall hättest Du das + schon bei den Intermittenzen gemacht.

Aber wer gewinnt hat immer recht.

Viele Grüße aus München

Alpenschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo raipa, hallo alpenschreck,

Du hast es absolut richtig verstanden, raipa. Nach dem beschriebenen Vorlauf (Abwarten von mind. 4 Intermittenzen in Folge und dann Abwarten bis zur ersten ungeraden Serie) werden die folgenden 5 Figuren wie von Dir beschrieben angegriffen.

Beispiel:   2,7,1,4,2      Saldo: +4

             1,1,1,1,1      Saldo: -5

             8,1,2,2,2      Saldo: +7

             3,3,5,4,1      Saldo: -2

             2,1,2,1,1      Saldo: +1

Gesamtsaldo:               + 5 (12-7)

Nachdem ich am Anfang ja mal ein Beispiel ausführlich erläutert habe, habe ich zuletzt nur noch diese Kurzfassungen verwendet. Beim 1. Angriff in obigem Beispiel habe ich also den Vorlauf abgewartet. Die 5 Figuren, die ich dann tatsächlich hintereinander bespielt habe, waren eine 2-Serie, eine 7-Serie, ein Einercoup, eine Viererserie und eine 2-Serie. Jede gerade Figur bringt im Gleichsatz 2 St. Gewinn, jede ungerade Figur 1 St. Verlust. In dem Beispiel stehen also drei geraden Figuren (= 3x 2 St. Gewinn) zwei ungeraden Figuren (= 2x 1 St. Verlust) gegenüber. Der Saldo beträgt also 4 St.

An dem Tag waren 4 Angriffe möglich. Es wurden also insgesamt 4x5 Figuren tatsächlich bespielt. Der Gesamtsaldo aus allen Angrifffen beträgt schließlich +5 und zwar im Gleichsatz (immer 1 St. setzen, ohne jede Progression).

Weil im Gleichsatz gespielt wird, würde man mit sehr großen Jeton-Einheiten setzen, aber auch ein Spiel mit 20-er-Jetons (dass man dann hochkapitalisiert) erscheint bereits lohnenswert, wenn die guten Anfangsergebnisse weiter so gut bleiben würden. Das muß man halt testen.

 

Alpenschreck, ich kann das, was Du meinst, nicht so ganz kapieren. Kannst Du das bitte nochmal irgendwie anders formulieren und erklären?

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marina!

Das kann ich dir ganz einfach erklären.

Ein Test über 16.284 Coups brachte 5.461 ungerade Gruppen und 2.731 gerade Gruppen. Das hast du ja auch schon festgestellt.

Dein Systemvorschlag war doch, nach einer Viererintermittenz (4 ungerade Gruppen) und der nächsten ungeraden Serie auf 5 gerade Serien zu spielen. Außerdem sagst du, da wir ja dann einen fiktiven Verlust haben, können wir auf einen gewissen Ausgleich hoffen.

So schön, so gut, nur wenn ich mir deine Probepartie vom 1.7.99 ansehe, so wartest du eine Viererintermittenz ab, versäumst dann 9!!!!! gerade Gruppen und beginnst nach der ersten ungeraden Serie zu setzen. Wo ist da der fiktive Verlust. Du wiedersprichts dich hier, denn um fiktive Verluste zu ermitteln, muss man auch die fiktiven Gewinne ermitteln. das tust du aber nicht, schreibst nur, das man eventuell sehr lange warten muss bis man zum Einsatz kommt. Ist dir wirklich nicht klar, das du während dieser Zeit Gewinne nicht realisiert hast?

Deshalb, purer Schwachsinn. Damit will ich nicht deine Strategie verurteilen, eventuell denkst du mal darüber nach und findest ein sachlich begründetes Einsatzsignal, sonst wirf lieber eine Münze ob du starten solltest.

Auch will ich dich nicht entmutigen hier weiter die Glühbirne zu spielen, da hab ich schon weit größeren Schwachsinn gelesen.

Grüße

Tigerwoods

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerwoods

Wofür haben wir dieses Forum?

Um zu diskutieren!

Wenn hier keiner Spielvorschläge macht, egal wie gut oder schlecht, worüber dann noch diskutieren?

Dein Zitat:

         Auch will ich dich nicht entmutigen hier weiter die Glühbirne zu spielen, da hab ich schon weit größeren Schwachsinn gelesen.

finde ich gelinde gesagt besch.....  :wink:

Jemanden, egal ob der Ansatz nun gut oder schlecht ist, als schwachsinnig zu bezeichnen, entspricht nicht gerade dem Niveau der Teilnehmer dieses Forums.

Also bitte in Zukunft etwas sachlicher!

Danke

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tigerwoods,

wenn Du meine Beiträge von Anfang an gelesen hast, dann weißt Du, dass meine ursprüngliche Idee in der Tat konsequenter war (mind. 4 Intermittenzen und die sofort gefolgt von einer ungeraden Serie und dann 5x auf gerade Figuren setzen). Schließlich können es durch die Variable auch 5,6,7,8,9 oder noch mehr Intermittenzen im Vorlauf sein. Nach mind. 5 ungeraden Figuren (oft deutlich mehr) hoffe ich also auf einen geringen Ausgleich. Sind zwei der folgenden fünf Figuren nämlich gerade, dann bringt das schon 1 St. Gewinn, bei drei geraden Figuren bringt der Angriff schon 4 St. Gewinn, bei vier geraden Figuren sind es 7 St. Gewinn und bei 5 geraden Figuren 10 St. Gewinn.

Verlieren können wir nur bei zwei Varianten. Entweder es erscheint nur eine gerade Figur (= 2 St. Verlust) oder es kommen noch fünf weitere ungerade Figuren und keine gerade, dann verlieren wir 5 St.

Meine Hoffnung zu gewinnen beruht also auf dem Gedanken, dass bei dieser Konstellation das Erscheinen von fünf ungeraden Serien in Folge ein kleines bischen seltener auftritt, als wenn man ohne Vorlauf bzw. ohne fiktiven Verlust spielt.

Dadurch müssen dann die anderen Varianten, von denen vier gewinnen und nur eine verliert entsprechend häufiger auftreten und im Durchschnitt wird logischerweise dann gewonnen werden.

Die Gewinnchancen erscheinen mir gegenüber dem Verlustrisiko erstmal gut, weil man zumindest auf einigermaßen niedrige Ecarts hoffen kann. Sollte im Gleichsatz also doch nichts zu machen sein (was sich ja erst noch zeigen muß, denn bis jetzt ist das Resultat positiv), dann sind die Ecarts also evtl. mit einer nicht zu steilen Progression zu überbrücken und dafür habe ich einen Vorschlag gemacht. Es kann sein, dass aber noch vorsichtiger progressiert werden muß.

Habe eben den August 99 (bin zur Zeit sehr im Streß) bis etwa zum 22. Spieltag im Eiltempo überflogen und durchgerechnet und habe zunächst einen deutlichen Verlust-Ecart gesehen, der aber dann wieder ins Plus umgebogen wird (im Gleichsatz). Also ca. 1 St. Gewinn/pro Tag sollten es im Durchschnitt schon wieder sein.

Es ist richtig, dass ich gleich zu Beginn meiner Beiträge das Einsatzsignal dahingehend verändert habe, dass die ungerade Serie nun nicht unmittelbar nach den Intermittenzen folgen muß, sondern dass noch andere Figuren dazwischen liegen können, um öfter setzen zu können. Denn ansonsten hätte man in jedem Fall, wo nach den Intermittenzen eine gerade Serie folgt, den Vorlauf abbrechen müssen und die Suche wieder von vorne beginnen müssen.

Das Beispiel, auf dass Du Dich berufst ist in der Tat eines, wo man sich fragen muß, ob es hier sinnvoll ist zu setzen, weil die zwischenzeitlich gehäuft erschienenen geraden Serien ja eigentlich den Ausgleich schon längst gebracht haben.

Eine verbesserte Regel könnte z.B. so aussehen:

Folgt den mind. 4 Intermittenzen unmittelbar keine ungerade Serie, nach der wir ja sofort unseren Angriff beginnen würden, sondern eine gerade Serie, dann müssen die drei folgenden (oder fünf von den sechs folgenden Figuren ungerade sein), damit wir trotzdem unseren Angriff starten. In allen anderen 4 Fällen --- kein Angriff!

Genauso in Frage stellen kann man natürlich auch, ob man wirklich immer 5 Figuren angreifen muß. Wenn z.B. die ersten beiden schon gerade sind und wir schon 4 St. gewonnen haben, müssen die folgenden drei dann wirklich noch angegriffen werden?

Also diese ganzen möglichen Varianten sollte wirklich ein Programmierer durchspielen.

Marina

NUR WER GLAUBT, DER WIRD AUCH SEHEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  TW

die Antwort an Marina war halt  a bisserl schroff

inhaltlich natürlich richtig seh das genau so

Marina

ich befürchte nach drei Verlusttagen hintereinander

wirst Du wieder ein neues Angriffsignal suchen --und finden

so dreht sich der Kreisel seit 200 Jahren.

Nachdem  "D A S "  Satzsignal bisher nicht gefunden wurde

wäre einmal eine Diskussion über Flächenprogressionen

oder  minus "wegnehmende" Progressionen, die lange

Minusstrecken überwinden , wünschenswert.

Nur auf diese Weise -Geldmanagement + Risikostreuung-

ist meiner Ansicht nach etwas zu machen

Viele Grüße aus München

Alpenschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: Hallo Leute!

Schreibe heute meinen ersten Beitrag, obwohl ich schon sehr

lange Eure Diskussionen zum Roulette lese.

Interresant finde ich den letzten Beitrag von Marina zu gerade

und ungerade. Ich habe die Idee von Marina in meinen Permanenzen, teils aus real gespielten, Baden Badener und

auch Online Permanenzen, auf ca. 6 Monate im Gleichsatz

durchgetestet.Das Ergebnis ist erstaulich gut.

Die 6 Monate enden alle zwischen 15 und 35 Stk. plus.

was natuerlich stoert ist die teilweise sehr lange Wartezeit

bis zum realen Einsatz. Im Casino ist das sicher nervend.

Meine Idee dazu das Tendenzspiel von Paroli mit einbeziehen? Ich werde weitere Versuche machen und die

Ergebnisse hier mitteilen,  

Mit freundlichen Gruessen!           Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nur sagen daß Ich eigentlich genau umgekehrt spiele nämlich auf erscheinen ungerader "Ereignisse" wie schon früher beschrieben.

hat ja eine 2/3 Wahrscheinlichkeit auf +1 gekommen.

Im Verlustfall wird eine flache variante der Labouchere angewandt.

gespielt auf allen Tischen auf +2 Stk

Werde es (vielleicht) posten am Samstag live im Cercle Wien spielen

+500€ als Gewinnziel

Ich bin der mit den roten Schuhen :wink:

Servus

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: Hallo, Marina......Deine Idee...ist gut...Das SYSTEM : EC 81  von Grüttner ist genau das richtige.....Warum aber auf etwas abwarten?   Warum nicht nach den Wechseln eine Gerade abwarten und dann auf Gerade spielen bis zum Plus...Möglicherweise mit einem Paroli...(man gewinnt ja bei einer Geraden Gruppe 2 mal) Aber bitte nur Masse Egale....Progressionen bringen nur Scheingewinne...Eine Überlagerung ist besser....Grüsse bargo :alien:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...