Jump to content

Turnier-Strategie


Recommended Posts

Hallo,

Ich spiele schon länger Black Jack. Ich spiele nach der Basic-Strategie, Kartenzählen usw. kann ich nicht, da Mischmaschinen das fast verunmöglichen.

Nun versuche ich mal mein Glück an einem Turnier in Luzern. 1 Spiel geht über 21 Runden.

Was würdet ihr da empfehlen, was ist zu beachten? Welche Einsätze machen Sinn am Anfang/gegen Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cimbom1905

Was würdet ihr da empfehlen, was ist zu beachten? Welche Einsätze machen Sinn am Anfang/gegen Ende?

Das Turnier in Luzern läuft nach dem Highscore-Prinzip. Deshalb solltest Du taktisch anders spielen, als wenn es am Tisch nur darum geht, als einer von drei Spielern die nächste Runde zu erreichen. Wegen der kleinen Einsätze und die vielen Neustartmöglichkeiten mit jeweils kleiner Startgebühr würde ich von Beginn an relativ hohe Einsätze machen und das soweit wie möglich durchziehen. Die Mitspieler am gleichen Tisch sind uninteressant. Der Gegner ist die Highscore-Liste.

Wahrscheinlich ist es wohl besser, erst an den letzten Vorrundentagen mitzuspielen, weil sich dann schon ungefähr abzeichnet, wieviele Punkte man schaffen muss, um sich für das Finale zu qualifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paroli

Bist du auch dabei in Luzern? Vielleicht sieht man sich ja?!?!

Du hast Recht mit den Startgebühren. Man bezahlt 20.- pro Start und kann bis zu 5 mal am gleichen Abend teilnehmen, sind bescheidene Gebühren. Deshalb wird es sicher auch viele Hausfrauen dabei haben, die halt auch mal ihr Glück versuchen wollen.

Ich bin selber aus Basel und spiele meistens auch im Grand Casino Basel.

In Luzern spiele ich eher seltener, da das weiter weg ist.

Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...