Jump to content

Ein neues Pleinspiel


Recommended Posts

Hallo an alle!

Mir ist da ein neuer Einfalll gekommen wie man ein Pleinspiel Sinnvoll spielen kann.

Zunächst erkläre ich kurz die Progression:

belegte Pleins (max) Einsatz je Plein

1-6 = 1Stck

7-12 = 2Stck

13-19 = 4Stck

20-26 = 8Stck

------------------------------------

Man spielt angefangen von der Plein 0 alle pleins die nicht erschienen sind der reihe nach, aber wenn man einmal trifft wird diese Plein nicht mehr gesetzt und die progression ergibt sich daraus wieviele Zahlen man setzt. Man Progressiert also nur bei einem Verlust und spielt nur solange bis man im + ist dann bricht man die Partie ab.

Beispiel:

Perm Satz Einsatz je

25 > 0 > 1

15 > 0,1 > 1

17 > 0,1,2 > 1

3 > 0,1,2,4 > 1 <------------ 3 wird nicht gesetzt weil sie scherschienen ist

4 > 0,1,2 > 1 <------- Treffer wenn hier im Plus ist dann schluss sonst , setzt man die 4 nicht mehr usw...

Gruß Blue :smilie2:

bearbeitet von Blue_Dolphin1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel:

Perm    Satz      Einsatz je

25 >        0 >          1

15 >        0,1 >      1

17 >        0,1,2 >      1

3 >          0,1,2,4 >  1      <------------ 3 wird nicht gesetzt weil sie scherschienen ist

4 >          0,1,2 >    1      <------- Treffer wenn hier im Plus ist dann schluss sonst                                        ,                                              setzt man die 4 nicht mehr usw...

Gruß Blue  :smilie2:

also ich kenne 2 Spiele mit ähnlicher Struktur. Beide wurden beerdigt. Wenn sie wissen was ich meine.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Mir ist da ein neuer Einfalll gekommen wie man ein Pleinspiel Sinnvoll spielen kann.

Zunächst erkläre ich kurz die Progression:

belegte Pleins (max)  Einsatz je Plein

1-6 =  1Stck

7-12 =  2Stck

13-19 =   4Stck

20-26 =   8Stck

------------------------------------

Man spielt angefangen von der Plein 0 alle pleins die nicht erschienen sind der reihe nach, aber wenn man einmal trifft wird diese Plein nicht mehr gesetzt und die progression ergibt sich daraus wieviele Zahlen man setzt. Man Progressiert also nur bei einem Verlust und spielt nur solange bis man im + ist dann bricht man die Partie ab.

Beispiel:

Perm     Satz       Einsatz je

25 >         0 >          1

15 >        0,1 >       1

17 >        0,1,2 >      1

3 >          0,1,2,4 >   1      <------------ 3 wird nicht gesetzt weil sie scherschienen ist

4 >          0,1,2 >     1       <------- Treffer wenn hier im Plus ist dann schluss sonst                                         ,                                               setzt man die 4 nicht mehr usw...

Gruß Blue  :drink2:

Hi Blue!

Der Anfang hat mir recht gut gefallen...

...aber:

Bei der Satzweise, bist du im 10. Coup bei -19Stücken netto! Der 9. Coup bring bei Treffer grade noch +1Stück netto!

Wenn ich Deine Satzweise jetzt richtig verstanden habe...

Wenn ichs richtig verstanden haben sollte, dann probier doch das ggf so in der Art wie in Haller's Lex auf S. 679 (Keil-Angriff auf Plein) beschrieben. Da geht man dann bis Coup 16 mit Gewinn von >+10Stücken raus. Nur wenn da n Platzer eintritt.... -1389Stücke :drink2:

Noch eine Frage:

Du schreibst in der letzten Zeile wo die 4 erscheint, dass man dann die 4 nicht mehr setzt, die 3 wird dann wieder mitgesetzt?

MfG

Sam

post-4146-1131126908_thumb.jpg

bearbeitet von Sam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 years later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...