Jump to content

Touchbet-Rouletteautomaten nicht regelkonform?


Recommended Posts

Wo kann man eigentlich die in Deutschland gültigen Roulette-Regeln nachlesen?

Ich habe mal irgendwo gehört, dass die Regeln besagen, dass die Kugel zwischen Abwurf und Fall eine bestimmte Anzahl von Runden im Kessel gedreht haben muss.

Kann das jemand bestätigen?

Beim Touchbet-Rouletteautomaten habe ich es schon unzählige male erlebt, dass die Kugel nicht mal eine einzige Runde gedreht hat bevor sie gefallen ist. Das kann man eigentlichjeden Tag ein paar mal erleben.

Ist das Regelkonform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pranto,

es gibt keine Regeln, Durchführungsbestimmungen oder Gesetze, wie zu drehen ist oder wieviel Runden die Kugel zu machen hat.

Allenfalls wird von Haus zu Haus unterschiedlich die ungefähre Kesselgeschwindigkeit vorgegeben.

Das Gesetz verlangt vom Konzessionsinhaber lediglich, daß er ein Glücksspiel veranstaltet.

Das wiederum ist der Grund, warum KG bekämpft werden, weil sie mit ihren Dauergewinnen beweisen, daß gegen die Konzessionsauflage "Glücksspiel" dauerhaft verstoßen wird.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachse:

Ups! Wieder was gelernt - ich dachte es gäbe sogar "internationale Regeln" für Roulette. Hatte ich mal irgendwo gehört.

Hm. Das erklärt warum ich i´m Ausland mal in einem Casino gesehen habe wie sich die Dreher zu dritt bgewechselt haben und sogar mal weggegangen sind als keiner am Tisch gesetzt hat und sich die Drehrichtung ausgesucht haben wie sie gerade wollten...

:hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...