Jump to content

Blackjack-Turnier in Warnemünde


Recommended Posts

spielbank-warnemuende2005oktober.jpg

Spielbank Warnemünde, Foto: paroli.de

In Warnemünde fand gestern das letzte Qualifikations-Turnier der Norddeutschen Blackjack Meisterschaft statt. Die Teilnehmerzahl war mit 35 Spielern relativ hoch. Nach der ersten Vorrunde entschieden sich 19 Spieler für ein Rebuy, so dass ein sehr hoher Preispool zustande kam. Vier Spieler nutzen die zweite Chance, um noch ins Halbfinale zu gelangen. Einer von ihnen erreichte das Finale.

Da es nur zwei Turniertische gab, endete das Blackjackturnier erst nachts gegen 2:15 Uhr. Laut Auskunft des technischen Leiters der Spielbank Warnemünde, Thomas Salinger, gewann ein 32jähriger Brandenburger das Turnier. Mit 2750 Euro strich der Turniergewinner das höchste Preisgeld ein, das bei den einzelnen Turnieren in Norddeutschland zu erzielen war. Zweiter und Dritter wurden Spieler aus Rostock, die sich ebenfalls für das Finalturnier in Travemünde qualifizierten, das am 22.Oktober stattfinden wird. Dann geht es um 5000 Euro Preisgeld für den besten Blackjack-Spieler aus Norddeutschland.

Spielbank-Chef Salinger war mit der Resonanz sehr zufrieden und kündigte für das nächste Jahr eine neue Turnierserie an.

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...