Jump to content

Inspiriert von Lukasz


Prantocox

Recommended Posts

Die Überschrift sagt alles.

Beispiel am EC-Paar rot/schwarz:

Gleichsatzspiel.

Farbwechsel abwarten als Vorlauf.

Jetzt noch einen Coup abwarten.

Satz nun daruf, dass in drei Coup (incl. der zwei Vorlaufcoup) eine zweierserie bildet.

Man spielt also auf das Erscheinen der Figur 1-2 bzw. 2-1.

Nach meinen Überlegungen müßte das die Figur sein, die am häufigsten erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prantocox

so isses halt hier, kommt einer und will "in Ruhe" diskutieren, bekommt er gleich eine mit der Bratpfanne.

That`s life!

Gruß

KX

P.S.

Obwohl Dein Beitrag diskussionswürdig "wäre", ich löse "das Problem Lucasz" dann halt selbst für mich alleine, sofern es "einer Lösung" bedarf, ich werde das ja bald sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prantocox

so isses halt hier, kommt einer und will "in Ruhe" diskutieren, bekommt er gleich eine mit der Bratpfanne.

That`s life!

Gruß

KX

P.S.

Obwohl Dein Beitrag diskussionswürdig "wäre", ich löse "das Problem Lucasz" dann halt selbst für mich alleine, sofern es "einer Lösung" bedarf, ich werde das ja bald sehen.

Hallo kardio-xman,

die Bratpfanne gab's nicht, weil er "in Ruhe" diskutieren wollte, sondern weil wegen jedem Scheiß ein neues Thema eröffnet wird, so daß man selbst seinen letzten Beitrag schon auf Seite 2 suchen muß, wenn man einen Tag nicht im Forum war.

Und wer schreibt

.....ich glaube, das müßte die Figur sein, die am häufigsten erscheint....

na ich weiß nicht, ob es da viel zu diskutieren gibt, höchstens etwas richtig zu stellen.

Aber die Bratpfanne nehme ich zurück :bx3:

Grüße Mandy16 :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prnatocox,

zuerst mal möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich glaube, das war das erste mal, daß ich die Bratpfanne überhaupt verwendet habe, und dann habe ich gleich solche Reaktionen ausgelöst.

Muß man wissen, daß Prantocox weiblich ist? Sorry :lachen:

Erstens bin ich von Geburt an weiblich und zweitens sage mir doch mal welche Figur denn öfter erscheint.

Wenn eine Figur öfter erscheinen würde, so könnte man doch auf diese Figur spielen, und würde automatisch gewinnen. Das ist leider nicht der Fall.

Also zunächst mal in Kurzform:

Jede Figur kommt genau so oft, wie ihre Gegenfigur.

Jede Figur kommt genau so oft, wie alle höheren Figuren zusammen.

Henri Chateau hat 56.534 tatsächliche Coups aus Monte Carlo durchgezählt und kam zu folgendem Ergebnis:

...................... tatsächlich ..... mathematisch

Anzahl der Zero .. 1536 ............. 1528

Einer ................ 13786 ............ 13752

Zweier ............... 6915 .............. 6876

Dreier ................ 3442 .............. 3438

Vierer ................ 1737 .............. 1719

Fünfer ................. 858 ................ 859

Sechser .............. 436 ................ 430

Siebener ............. 212 ............... 215

Achter ................. 103 ............... 108

Neuner ................. 56 ................. 54

Zehner ................. 23 ................. 27

höher zehn .......... 13 ................. 26

Die Figuren höher 10 sind noch zu wenig erschienen, das liegt aber auch daran, daß für die höheren Figuren viel mehr Coups durchgerechnet werden müssen. Das wird sich im Laufe der Zeit aber noch einspielen.

Siehe Theorie und Praxis = Ergebnis verblüffend nah zusammen und somit

bestätigt.

Gruß Mandy16 :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandy,

jetzt haste dich aber selbst geschlagen:

Wenn Prantocox auf die Figurenfolge

R

S

S

S

S

R

spielt, dann spielt sie mit allen Wechseln der Stufe 1 deiner Tabelle und der Stufe 2.

also mit 20701 Erscheinungen. diese sind mit fast 50% die unumstritten am häufigst vorkommenden Figuren!

Wenn einige in diesem Forum die Bratpfannen mal aus ihrem Kopf nehmen würden, würden sie vielleicht mal antworten, anstatt zuzuschlagen. Irren darf jeder. Nur nicht in diesem Forum, da gibt es zuviele Wissensgötter und die irren nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandy,

jetzt haste dich aber selbst geschlagen:

Wenn Prantocox auf die Figurenfolge

R

S

S

S

S

R

spielt, dann spielt sie mit allen Wechseln der Stufe 1 deiner Tabelle und der Stufe 2.

also mit 20701 Erscheinungen. diese sind mit fast 50% die unumstritten am häufigst vorkommenden Figuren!

Wenn einige in diesem Forum die Bratpfannen mal aus ihrem Kopf nehmen würden, würden sie vielleicht mal antworten, anstatt zuzuschlagen. Irren darf jeder. Nur nicht in diesem Forum, da gibt es zuviele Wissensgötter und die irren nie.

@ local

Das darf ja jetzt wohl nicht wahr sein?

Ich weiß, daß Du ein ein Spieler bist, der die Zahlen/Plein bevorzugt. Aber mit den EC kenne ich mich bestens aus. Fast 24 Jahre Erfahrung.

Wo soll ich mich selbst geschlagen haben?

Als (Ur-Figur) gibt es die Einer.........entweder Schwarz ..........oder Rot.

Einer nehmen im Durchschnitt 1/4 der Permanenz in Anspruch.

Alles andere sind Figuren der Länge 2 bis ??

Da der Rest der Permanenz auf die Figuren fällt, ist es auch nicht weiter verwunderlich, daß die durchschnittliche Figurenlänge 3 beträgt.

(Und für Dich local: Die Zero wird bei den Figuren nicht berücksichtigt...nur beim Spiel selbst)

Jede Figur kommt genau so oft, wie ihre Gegenfigur.
Um das für jeden verständlich zu machen.

Rot kommt genau so oft wie Schwarz.

R S kommt genau so oft wie S R. (Zweier-Figur)

usw.

Jede Figur kommt genau so oft, wie alle höheren Figuren zusammen.
Local, zähle bitte mal alle Serien zusammen, dann wirst Du auf 13.795 Serien kommen. Dem stehen 13.786 Einer gegenüber.

Wenn Du die 2er-Serien nimmst:

6.915 Zweier-Serien

6.880 höhere Serien

usw.

also mit 20701 Erscheinungen. diese sind mit fast 50% die unumstritten am häufigst vorkommenden Figuren!
Hier hast Du wohl die 1er und 2er zusammengezählt.

Diese Vorgehensweise ist nicht richtig, aber die Zahl stimmt natürlich.

@ Prantocox

Von Local nicht verwirren lassen

Grüße an Alle

Mandy16 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Figur kommt genau so oft, wie ihre Gegenfigur.

Jede Figur kommt genau so oft, wie alle höheren Figuren zusammen.

Absolut richtig!

Und darauf spielt man ja in meinem oben genannten Ansatz eines Systemchens.

Erst nach Farbwechsel beginnen zu ermitteln und dann auf einen von drei Coup setzen. Danach sofort wieder neu ermitteln. Wenn die Serie länger wird stört mich das ebenso wenig als wenn sie abbricht denn ich setze ja nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt kommt der Hammer zugleich mit dem Vorlauf. Aber interessant. Eine Frage, wie reagierst du wenn du dann unrecht haben solltest? Bleibst du im Minus oder versoppelst du oder wie machst du das?

Hast du schon Teststrecken?

Ich meine ja nur, dass es auch Gewinn bringen sollte. Habe in dieser Richtung vor 2 Jahren geforscht, und bin auf die Fresse geflogen.

Naja so einfach ist es dann auch nicht. Aber vileicht versuchst du ja, dein System, das ja von meinem leichte übereinstimmungen hat komplexer und sicherer zu machen.

...dann könnten einige gewinne drinne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt der Hammer zugleich mit dem Vorlauf. Aber interessant. Eine Frage, wie reagierst du wenn du dann unrecht haben solltest? Bleibst du im Minus oder versoppelst du oder wie machst du das?

Hast du schon Teststrecken?

Ich meine ja nur, dass es auch Gewinn bringen sollte. Habe in dieser Richtung vor 2 Jahren geforscht, und bin auf die Fresse geflogen.

Naja so einfach ist es dann auch nicht. Aber vileicht versuchst du ja, dein System, das ja von meinem leichte übereinstimmungen hat komplexer und sicherer zu machen.

...dann könnten einige gewinne drinne sein.

das ist doch mal ne Superiddee, Lukasz mit Deinem kombiniert, Millionengewinne,

und wenn man bedankt, das Lukazs

sämtliche serien größer 3 außer Acht läßt, na dann wohl!

KX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...