Jump to content

P=?


mystikal

Recommended Posts

Ich mit meiner bescheidenen mathematischen Auffassungsgabe habe mal versucht paar Wahrscheinlichkeiten auszurechnen...

Aber irgendwie will das nicht so ganz :engel:

Bsp. nehmen wir mal 5-Card Draw. und die Wahrscheinlichkeit für 1 Paar Asse.

Das müsste doch dann P(2Asse)= 4/52* 3/51 * 48/50 * 47/49 * 46/48 * 5!/(3!*2!)

= 0.0399 sprich 4% sein oder?

Ich habe nur das Gefühl, dass mal wieder irgend einen Fehler produziert hab :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mit meiner bescheidenen mathematischen Auffassungsgabe habe mal versucht paar Wahrscheinlichkeiten auszurechnen...

Aber irgendwie will das nicht so ganz :engel:

Bsp. nehmen wir mal 5-Card Draw. und die Wahrscheinlichkeit für 1 Paar Asse.

Das müsste doch dann P(2Asse)= 4/52* 3/51 * 48/50 * 47/49 * 46/48 * 5!/(3!*2!)

                                              = 0.0399 sprich 4% sein oder?

Ich habe nur das Gefühl, dass mal wieder irgend einen Fehler produziert hab :dance:

könntest du bitte etwas deutlicher werden?

was möchtest du denn berechnen, die wahrscheinlichkeit AS pocketpair zu

bekommen oder mit einem AS ein pair zu bekommen oder, oder?????? :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mit meiner bescheidenen mathematischen Auffassungsgabe habe mal versucht paar Wahrscheinlichkeiten auszurechnen...

Aber irgendwie will das nicht so ganz :engel:

Bsp. nehmen wir mal 5-Card Draw. und die Wahrscheinlichkeit für 1 Paar Asse.

Das müsste doch dann P(2Asse)= 4/52* 3/51 * 48/50 * 47/49 * 46/48 * 5!/(3!*2!)

                                              = 0.0399 sprich 4% sein oder?

Ich habe nur das Gefühl, dass mal wieder irgend einen Fehler produziert hab :dance:

You are right!

4% KK v AA

8% QQ v KK+ (read KK or AA)

12% JJ v QQ+ (QQ or KK or AA)

15% TT v JJ+ (same idea)

18% 99 v TT+

21% 88 v 99+

23% 77 "

26% 66 "

28% 55 "

30% 44 "

31% 33 "

32% 22 "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeroverlust: ich meinte die Wahrscheinlichtkeit ein paar Asse unter den fünf

                    Karten vor dem Wechsel. Da ist P ja für 22 oder KK genau gleich

                    gross... nach meiner Rechnung 4%. Demnach würde man ja zu                  52% (4% * 13= 52%) one Pair in den Händen halten, oder?

OK verstehe ich nicht ganz:

"ich meinte die Wahrscheinlichtkeit ein paar Asse unter den fünf

Karten vor dem Wechsel"

wuerdest du mir erklaeren was der wechsel ist?

solltest du den FLOP meinen?

Man kann wie du schon sagst nur wahrscheinlichkeitsrechnungen anstelle.

Nun gehe ich davon aus, dass du Pocket AA hast und wissen willst wie gross die chance ist um ein oder mehrere Asse beim Flop zu sehen?

Dann ist die frage wieviele spieler am tisch sind, wegen der karten die schon verteilt sind!

usw.

wenn 52% vom spiel ein spieler ein paar in der hand halten wuerde, dann spiele ich auf den falschen tischen!

denn das wuerde ja bedeuten dass ich bzw. jeder weiterer spieler mindesten nach jeder 2te hand ein paerchen halten muesste, stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mathelehrer hat da immer schön gesagt, und wenn du nicht mehr weisst wies weiter geht dann zeichne einen Baum.

Zero sorry eigentlich wollte ich ja zu dir nix sagen. Aber ich MUSS!!!!!

Wenn man Pocket Asses hat, und wissen will wie hoch die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Ass im Flop ist, dann ist es völlig wurscht wieviele Spieler am Tisch sitzen. Du kannst immer nur von der Situation ausgehen also ob alle anderen Karten noch nicht verteilt sind. Du tust dann immer so als ob noch 50Karten im Spiel wären.

Jetzt zu dir Mystikal. Um zwei Asse zu erhalten gibt es mehrere Möglichkeiten; die Wahrscheinlichkeit für zwei Asse ist genau so gross wie die Wahrscheinlichkeit für jede andere zwei Karten. Die wären AANNN; ANANN; ANNAN; ANNNA; NAANN; usw. Jetzt kannst du dir für jede Kombination die Wahrscheinlichkeit ausrechnen und dann addieren. Oder du benutzt folgende Formel. Leider weiss ich nicht wie man sie hier aufschreibt. http://www.mathematik-wissen.de/wahrschein...tsrechnung1.htm ........ dort musst du nur zu dem Pokerbeispiel gehen und Vier Asse durch Zwei ersetzen.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mathelehrer hat da immer schön gesagt, und wenn du nicht mehr weisst wies weiter geht dann zeichne einen Baum.

Zero sorry eigentlich wollte ich ja zu dir nix sagen. Aber ich MUSS!!!!!

Wenn man Pocket Asses hat, und wissen will wie hoch die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Ass im Flop ist, dann ist es völlig wurscht wieviele Spieler am Tisch sitzen. Du kannst immer nur von der Situation ausgehen also ob alle anderen Karten noch nicht verteilt sind. Du tust dann immer so als ob noch 50Karten im Spiel wären.

Jetzt zu dir Mystikal. Um zwei Asse zu erhalten gibt es mehrere Möglichkeiten; die Wahrscheinlichkeit für zwei Asse ist genau so gross wie die Wahrscheinlichkeit für jede andere zwei Karten. Die wären AANNN; ANANN; ANNAN; ANNNA; NAANN; usw. Jetzt kannst du dir für jede Kombination die Wahrscheinlichkeit ausrechnen und dann addieren. Oder du benutzt folgende Formel. Leider weiss ich nicht wie man sie hier aufschreibt. http://www.mathematik-wissen.de/wahrschein...tsrechnung1.htm ........ dort musst du nur zu dem Pokerbeispiel gehen und Vier Asse durch Zwei ersetzen.

gruß Adis

Ja du hast natuerlich vollkommen recht ich war da etwas zu voreilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...