Jump to content

(m)ein Mischsystem


Prantocox

Recommended Posts

Inspiriert von zwei Ansätzen die ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, hier mal ein Ansatz, der zwei Systeme mischt und was neues dazubringt:

Die TVS werden markiert (bitte nicht im Saal auf dem Tisch! lach) nach ihrer dominanten Farbe.

TVS 1-3 ist also rot, weil es mehr rote als schwarze Zahlen gibt.

TVS 4-6 ist schwarz usw.

Dabei fällt auf, dass es keine fortlaufende Reihenfolge r,s,r,s usw gibt sondern dass die Anordnung gemischt ist. Aber das nur nebenbei.

Das Erscheinen aller Coups wird in 12er-Blöcken notiert.

Nach jedem gefallenen Coup wird auf einer Strichliste die Farbe der TVS (siehe oben) notiert. Fällt beispielsweise die Zahl 20 so wird ein Strich bei ROT gemacht.

Die 20 ist zwar schwarz aber wir notieren ja die Farbe der TVS nicht der Zahl!

Wenn zwei aufeinanderfolgende 12er-Blöcke jeweils eine Dominanz der selben Farbe aufweisen so wird ab sofort (25. Coup) wie folgt gesetzt:

je ein Stück auf alle TVS der restanten Farbe und 6 Stücke auf die restante (TVS-)Farbe.

Beispiel: Wir haben 12 Coup notiert. Es kamen überwiegend schwarze TVS.

In den nächten 12 Coup kamen wiederum überwiegend schwarze TVS.

Satz nun je ein Stück auf alle roten TVS sowie 6 Stücke auf rot.

Gesamtsatz 12 Stücke.

Es werden die kompletten nächsten 12 Coup gesetzt.

Kommt nun eine schwarze Zahl in einer roten TVS so haben wir unseren Einsatz zurück

Kommt eine schwarze Zahl in einer schwarzen TVS haben wir den Einsatz verloren.

Kommt eine rote Zahl in einer roten TVS haben wir einen Gewinn in Höhe des Einsatzes erzielt.

Es wird progressiert:

Nach jedem Gewinn wird der Einsatz um eine Einheit erhöht.

Diese neue Satzhöhe bleibt gültig bis entweder erneut gewonnen wird (dann wieder eine Einheit höher) oder bis die 12 Coup zu Ende gespielt wurden.

Wurden die 12 Coup zu Ende gespielt endet auch die Progression (auch wenn Verlust erzielt wurde). Es wird neu ermittelt ob ein Satzsignal vorliegt und ggf. neu begonnen.

Habe erst kurz getestet - sieht aber gut aus - allerdings viele Sätze mit plus/minus null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Prantocox,31 Aug 2005, 17:47 ]

Habe erst kurz getestet - sieht aber gut aus - allerdings viele Sätze mit plus/minus null.

Hi,

was mich immer wundert ist, daß obige Aussage als Schlußbemerkung so negativ klingt.

andererseits: solange du mit der Farbe nur den Einsatz der höheren Chance egalisierst, wird das so bleiben.

Und solange deine höhere Chance nicht ein vielfaches des Farbeinsatzes wieder einspielt wird dich eine Progression umbringen. (auszahlung 5 für 1 mit TVS reicht nicht)

Außerdem solltest du mit 13 TVS spielen und nitht mit 6.

Und 13 Vorlaufcoups abwarten.

und nur 4 Folgecoups spielen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem solltest du mit 13 TVS spielen

Egal - es werden immer 6 gesetzt und nur nach Gewinn progressiert, meist kommen nämlich Gewinnserien und auch Verlustserien. Bei letzteren spielen wir quasi masse egal und wenn es mit dem Gewinnen losgeht erhöhen wir.

Die Progression bezieht sich natürlich auch auf die Farbe und nicht nur auf die TVP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Prantocox:</b></small></legend><i>je ein Stück auf alle TVS der restanten Farbe und 6 Stücke auf die restante (TVS-)Farbe.</i></fieldset></div>

Also ich halt' nicht viel vom Spiel auf Restanten, aber das ist natürlich jedem seine eigene Sache........

Wenn Du schon die Farben beobachtest, dann solltest Du eher die Tendenz beobachten, wohin 's geht. Wenn verstärkt Rot angesagt ist, solltest Du auch Rot auf die TVP spielen, Du kannst dann z. B. Schwarz bei den EC als "Versicherung" spielen.........

Außerdem versteh' ich den Anfangsatz nicht, der ergibt in jedem Fall 12 Stücke, bei 'ner Auszahlung von 12 Stücken. Wo bleibt da die Gewinnmöglichkeit???????? Bitte um Aufklärung........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem solltest du mit 13 TVS spielen

Egal - es werden immer 6 gesetzt und nur nach Gewinn progressiert, meist kommen nämlich Gewinnserien und auch Verlustserien. Bei letzteren spielen wir quasi masse egal und wenn es mit dem Gewinnen losgeht erhöhen wir.

Die Progression bezieht sich natürlich auch auf die Farbe und nicht nur auf die TVP.

du spielst 6 TVP und 6 Stücke Farbe und du wunderst dich, daß du nicht gewinnst?

dann spiele doch besser mit 13 TVP und setze 7, dann hast du wenigstens nen Joker, oder spiel gleich auf die Zero.

alternativ wären 4 TVP sehr sinnvoll wegen Quote 2 für 1, (da könnte ich dir nen bombenspiel empfehlen) mit Versicherung auf Dtzd. mit den weniger gesetzten TVP.

gruss

Achja, das funktioniert am besten mit den Favoriten, mit den Restanten verlierst du "mehr". Es kommt aber auf die Beobachtungslänge und die Satzlänge an.

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>local:</b></small></legend><i>dann spiele doch besser mit 13 TVP</i></fieldset></div>

Wie kommst Du auf 13 TVPs????????? 's sind insgesamt 14..........

Mensch kann das schon machen mit den 12 TVPs, allerdings würd' ich auf die 1-3 verzichten und dafür 's Carre 0-3 spielen, allerdings immer 1 Stück höher setzen als die TVPs. Also wenn jeweils 2 Stücke auf den TVPs liegen, dann 3 Stücke auf 's Carre 0-3 legen, sofern Satzsignal dafür da ist.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local
alternativ wären 4 TVP sehr sinnvoll wegen Quote 2 für 1, (da könnte ich dir nen bombenspiel empfehlen) mit Versicherung auf Dtzd. mit den weniger gesetzten TVP.

Hallo :engel:

.........na lass hören das intressiert uns alle

gruss

vossi

Mein Gott,

aus dem Ansatz und der Bemerkung "Favoriten" kannste dir das doch selbst stricken!

Beobachtungslänge 8 coups Satzlänge 4 Coups. Für Risikobereite 13 Coups mit Prog.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu  :engel:

Wie kommst Du auf 13 TVPs????????? 's sind insgesamt 14..........

das wäre eine Grundsatzdiskussion, aus der ich mich lieber raushalte.

Ich nehme die Zero als eigene TVP (13.) Erscheint mir persönlich sinnvoller als wiederum 1 Zahl ausscheiden zu lassen.

gruss

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>local:</b></small></legend><i>das wäre eine Grundsatzdiskussion, aus der ich mich lieber raushalte.</i></fieldset></div>

Also 'ne Grundstzdiskussion anzufangen, wieviele TVPs dasses gibt, ist wohl unsinnig:

0-1-2

0-2-3

1-3

4-6

7-9

10-12

13-15

16-18

19-21

22-24

25-27

28-30

31-33

34-36

Ergibt beim Nachzählen 14 TVPs, oder ist jemand and'rer Meinung????????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>local:</b></small></legend><i>Ich nehme die Zero als eigene TVP (13.)</i></fieldset></div>

Also die Zero als TVP zu bezeichnen, halt ich jetzt für 'n bissel übertrieben. Zum Schluss ist die Zero auch noch 'ne EC..........

Zero für sich gesetzt ist 'n Plein-Satz, oder sieht das auch wieder jemand anders??????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>coach2004:</b></small></legend><i>Ja so würd ich es auch machen :hut: </i></fieldset></div>

Was würdest Du auch so machen???????

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 'ne Grundstzdiskussion anzufangen, wieviele TVPs dasses gibt, ist wohl unsinnig:

0-1-2

0-2-3

1-3

4-6

7-9

10-12

13-15

16-18

19-21

22-24

25-27

28-30

31-33

34-36

Ergibt beim Nachzählen 14 TVPs, oder ist jemand and'rer Meinung????????

Also die Zero als TVP zu bezeichnen, halt ich jetzt für 'n bissel übertrieben. Zum Schluss ist die Zero auch noch 'ne EC..........

Genau da wollte ich mich raushalten:

Wir sind uns einig: TVP ist kein Kesselspiel, sondern ein Spiel auf dem Tischtuch!

Ich setze mit einem Stück als nicht 3 Zahlen, sondern ich setze mit einem Stück auf 1/13 der gekennzeichneten Fläche des Tuches.

Auszahlungsvorteil für den Spieler: 12 mal Quote 12 für 1 und einmal Quote 35 für 1.

das soll als mein Beitrag zum Glaubenskrieg der KleinchancenSpieler sein.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder typisch für dieses Forum!

unzählige Antworten aber nur wenige zu meinem Thema.

Warum macht Ihr mir meinen Thread kaputt und diskutiert hier über die Anzahl der TVP?

Hier geht es um eine Spielstrategie.

Außerdem versteh' ich den Anfangsatz nicht, der ergibt in jedem Fall 12 Stücke, bei 'ner Auszahlung von 12 Stücken. Wo bleibt da die Gewinnmöglichkeit???????? Bitte um Aufklärung........

Hm. Ich versteh wiederum Deine Frage nicht. Da reden wir wohl aneinander vorbei.

Was meinst Du mit "Anfangssatz" - den ersten Satz?

wenn ich 6 TVP a 1 Stück setze und eine Farbe a 6 Stücke ist die Gewinnmöglichkeit von 12 Stücken gegeben wenn sowohl eine TVP trifft als auch die Farbe (EC). Ich hoffe das ist jetzt deutlich geworden.

Habe übrigens bei weiteren Test festgestellt, dass es sehr wenig Satzsignale gibt.

Im Regelfall kommt der Ausgleich schon bei den zweiten 12 Coup. In seltenen Fällen gab es mal drei 12er-Blocks hintereinander mit dem selben Favoriten.

Mit der genannten Progression kann man es sich durchaus erlauben, schon nach 12 Coups auf Ausgleich zu spielen - allerdings bei jedem Gewinn der zu einem neuen Höchstsaldo führt sofort die Progression auf null setzen.

Geht seeehhhr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Prantocox:</b></small></legend><i>wenn ich 6 TVP a 1 Stück setze und eine Farbe a 6 Stücke ist die Gewinnmöglichkeit von 12 Stücken gegeben wenn sowohl eine TVP trifft als auch die Farbe (EC). Ich hoffe das ist jetzt deutlich geworden.</i></fieldset></div>

Ja, ok, hab' ich überseh'n, dass das natürlich auch mal vorkommen kann. Wenn der Fall aber nicht eintritt, sondern nur die EC oder 'ne TVP trifft, geigst Du ewig bei 0 herum, oder progressierst Du in diesem Fall???????

Die Progression auf die TVP's leuchtet mir auch ein, jeweils 1 Stück mehr. Aber was ist mit der EC?????? Wird die auch mit nur einem Stück progreesiert oder um 6 Stücke?????

Bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups!

Fehler !

Ich habe immer von TVS geschrieben - ich meine natürlich TVP!

auf den ersten Blick sehe ich hier nur einen Nachteil

Riskier doch mal einen zweiten... :engel:

Hallo Prantocox,

ich hab schon richtig hingesehen, besser gesagt gehört, meine Erklärung beruht auf den TrP.

Die Satzermittlung ist mir egal, aber Dein Einsatz ist besch(..........)eiden.

Beispiel Rot:

Du gewinnst bei 12 Zahlen 12 Stücke dazu, also Verdoppelung des Einsatzes wie bei einer einfachen Chance, jedoch begrenzt auf 12 Zahlen!!

Dafür hast Du +/- Null bei 12 Zahlen ( 6 schwarze bei den TrP. und 6 rote in den nichtgespielten TrP.)

Bei 12 Zahlen verlierst Du 12 Stücke.

Bei Zero verlierst Du 9 Stücke.

Da Du nach Treffer um 1e Einheit erhöhst, entspricht der nöchste Einsatz einem Paroli auf EC (Pluswahrscheinlichkeit wieder nur 12 Zahlen).

Deine Steigerung im Gewinn ist praktisch: 1-2-3-4-5-usw.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Du gleich zu Beginn 2 x Plustreffer hast ist folgende:

12/37*12/37 = 10,52%

Bei einer EC wäre sie:

18/37*18/37 = 23,67%

Ob die 6 Zahlen mehr, die Dir +/- Null bringen, für Deine Progression gerechtfertigt sind, mußt Du nun selbst entscheiden.

Nicht verzweifeln

Grüße Mandy16 :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy!

Dein Ansatz klingt logisch aber meiner ist folgender:

Bei EC habe ich (von Zero mal abgesehen) 50% Chance zu gewinnen und 50% Chance zu verlieren - bei jedem Satz.

Bei meinem Spiel habe ich nur 33.33% Chance zu verlieren (!!!), 33,33% Chance zu gewinnen und 33,33 % Chance den Einsatz komplett wieder zu bekommen.

Meines Erachtens geht es zunächst mal darum, nicht zu verlieren. Und da sieht mein Spiel besser aus als das Spiel auf EC.

Ich habe inzwischen den Marsch etwas geändert, die Art zu setzen und zu progressieren habe ich aber beibehalten.

Werde ich in Kürze hier vorstellen. Muss nur mal sehen wie das mit den Tabellen geht.

bearbeitet von Prantocox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...