Jump to content

berechnung des ecarts auf höheren chancen


fubbes

Recommended Posts

Hallo, ich halte eigentich nicht viel von Ecartwerten eigentlich sollte man auch Ecartwerte finden, die man gar nicht abwarten muß. Angenommen es laufen folgende Zahlen

10

17

16

34

3

5

35

24

15

18

36

dann könnte man doch auch folgendes fiktiv buchen

10 R verloren Imp verloren Passe verloren

17 R verloren Pair verloren Ps verloren

16 N verloren Im verloren Ps verloren

34 N verloren Im verloren Mq verloren

3 N verloren Pr verloren Ps verloren

5 N verloren Pr verloren Ps verloren

35 R verloren Pr verloren Mq verloren

24 R verloren Im verloren Mq verloren

15 R verloren Pr verloren Ps verloren

18 N verloren Im verloren Ps verloren

36 N verloren Im verloren Passe gewonnen

Ich nenne so etwas einen künstlichen Ecartwert. Der letzte Satz habe ich als gewonnen gebucht. und das ist jetzt meine Ecartwert. 32 mal verloren und einmal gewonnen.

Und nun fange ich wieder von vorne an zu spielen, immer nach einem Gewinnsatz wieder die Linie von vorne anfangen. Es ist doch genauso wahrscheinlich wie unwahrscheinlich daß ich jetzt mit dieser Linie wieder 32 mal verliere und einmal gewinne, als wenn ich abwarte bis ein Croupie 32 mal schwarz wirft und einmal rot - oder nicht?

Künstliche Ecartwerte sind meine eigene Kreation habe ich noch nirgends davon gelesen, anscheinend gibt es mehr Pseudowissenschaftler die sich nur damit befassen was andere (Grilleau, Chateau etc.) schon vorgekaut haben und null eigenes wissenschaftliches Potential haben.

mfg

wb :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Künstliche Ecartwerte sind meine eigene Kreation habe ich noch nirgends davon gelesen, anscheinend gibt es mehr Pseudowissenschaftler die sich nur damit befassen was andere (Grilleau, Chateau etc.) schon vorgekaut haben und null eigenes wissenschaftliches Potential haben.

mfg

wb :)  :)  :)

hallo wb,

laß dich nicht täuschen, es gibt hier genug User die eine Menge auf dem Kasten

haben, nur die halten sich in der Regel zurück (z. B. Raute, Ted, oz3a usw....).

Dein künstlicher Ecart ist wertlos, wenn Du keine mathematisch sinnvolle

Beziehung zum realen Spiel herstellen kannst.

Und genau hieran, wirst Du sehr wahrscheinlich scheitern.

Gruß

ideenmichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wb,

Dein künstlicher Ecart ist wertlos, wenn Du keine mathematisch sinnvolle

Beziehung zum realen Spiel herstellen kannst

ich kann mich ideenmichel da anschliessen.

da die kugel/zahl ja kein gedächtnis hat, kann ein ecart aber, in einem anderen licht betrachtet, schon sehr hilfreich sein. mit etwas geschick erkennt man z.b., in welchem bereich man sich gerade in einer endlos permanenz befindet...

mfg fubbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine jede Figur hat die gleiche Chance getroffen zu werden, und ich meine es viel sinnvoller, Ecartwerte nicht nach EC wie N/R zu berechnen sondern nach Gewinn und Verlust! Es kommt doch nicht darauf an wie oft Noir oder Rouge geworfen wird, sondern es kommt darauf an wieviel ich verliere. Ich kann doch viermal auf schwarz und fünfmal auf Rot setzen, und wenn ich dann neun Stücke verloren habe, dann habe ich einen Ecartwert von 9 geteilt durch Quadratwurzel aus 9 also einen Ecartwert von 3,0.

Und nun muß dieser Ecartwert genauso zusammenbrechen wie alle anderen Ecartwerte auch - meine ich jedenfalls sollte so sein.

mfg

wb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun muß dieser Ecartwert genauso zusammenbrechen wie alle anderen Ecartwerte auch - meine ich jedenfalls sollte so sein.

mfg

wb :tongue:

hallo wb,

die Diskussion solltest Du weiter mit PP-Experten führen. Nach meinen

Erfahrungen kann der Ausgleich in deiner Trefferstatistik sehr lange dauern,

was dazu führt, dass die Zeroverluste schneller wachsen, als dein erhoffter

Ausgleich stattfindet!

Gruß

ideenmichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gibt es mathematisch einen anderen Grund warum es anderst ist?

Oder geht der Zufall am Roulette Tisch doch eher seltsame Wege dahin, so nach dem Motto es sind am Tisch 500 EURO auf Schwarz gesetzt und 300 EURO auf Rot und woran hat die Bank Interesse? Es kommt eine Rot Zahl !!!!!! Ein 10 EURO Stück auf Rot gesetzt und man gewinnt!!!

Wie war das "Mit der Bank spielen" nenne ich so etwas!!

Auch eine System Möglichkeit

mfg

wb :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...