Jump to content

Gewinnsendungen im TV


Recommended Posts

Hat da schon mal einer von euch mit gemacht und gewonnen?

Viele Leute sagen ja das man dort sowieso nicht durchkommt und die Anrufe dort nur gespielt seien stimmt das?

Ich meine die Fragen dort sind meist schon ganz schön leicht da würde es mich schon mal reizen anzurufen....

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wisst ihr was ich echt nicht verstehe bei ATV+ sind oft Geldscheine und Euro Münzen abgebildet und man muss das Geld zählen und dann anrufen und die richtige Antwort sagen aber ich verstehe nicht wie die auf die Beträge kommen blickt da einer durch wenn ich das Geld zähle komm ich immer auf die Falsche Antwort blickt da einer durch? :shades:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ikcal

blickt da einer durch wenn ich das Geld zähle komm ich immer auf die Falsche Antwort blickt da einer durch?

Die Gewinnspiele sind so konstruiert, dass es mehrdeutige Auslegungsmöglichkeiten gibt. Der Zuschauer soll zunächst den Eindruck haben, dass er die "Rätselfragen" ganz leicht lösen kann und erst mal ordentlich die Telefonleitung zum Glühen bringen. Dass es keine einfache Lösung gibt, merkt man erst, wenn man das Treiben mal etwas länger beobachtet.

Meist muss neben den normalen Zahlen noch einiges mehr mitgerechnet werden, wobei die Sonderbedingungen dehnbar und unendlich kombinierbar sind. Da die Lösungen nach Beendigung einer Raterunde oft nicht vom TV-Sender aufgelöst werden, ist es kein faires Glücksspiel (zwar offiziell gesetzeskonform als Geschicklichkeitsspiel getarnt, aber es handelt sich meiner Meinung nach um reines Glücksspiel).

Ich würde davon abraten, bei 9Live oder ähnlichen Telefonspielsendungen anzurufen.

:shades:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...