Jump to content

"Online Poker AG" ist 7 Milliarden Euro wert


Recommended Posts

Die Presse.com:

Das Interesse der Anleger ist offenbar aus den folgenden Gründen zu erklären: PartyGaming beherrscht mit etwa fünf Mill. registrierten Spielern über die Hälfte des weltweiten Pokerspiels im Netz. In Spitzenzeiten pokern etwa 70.000 Spieler gleichzeitig - ohne dabei etwa mit dem sprichwörtlichen Pokerface nachhelfen zu müssen. Ein Analyst in der City sieht bereits ein "virtuelles Las Vegas" heranwachsen.
diepresse.com: Pokerriese als Zocker-Papier - An der Londoner Börse beginnt der Handel mit den Aktien von PartyGaming

Spiegel Online:

Für den Londoner Kapitalmarkt war es der größte IPO seit fünf Jahren: Der Online-Glücksspielanbieter PartyGaming hat heute ein erfolgreiches Börsendebüt hingelegt. Das Poker-Unternehmen wird im Herbst wohl in den wichtigsten britischen Aktienindex aufsteigen.
Spiegel Online: POKER-AKTIE - PartyGaming spielt sieben Milliarden Euro ein

Neue Zürcher Zeitung:

Ein zentrales Thema war der größte Börsengang in London seit vier Jahren. Mit PartyGaming kam der weltgrößte Online-Poker-Anbieter an den Markt. Das Debüt kann als gelungen gelten, nachdem als erster Kurs 125,50 Pence festgestellt wurde und der Titel den Handel mit 129,00 Pence beendete. Die Aktie war zu einem Erstausgabekurs von 116 Pence und damit am unteren Ende der Preisspanne von 111 bis 127 Pence ausgegeben worden. Das in der britischen Kronkolonie Gibraltar beheimatete Unternehmen erfüllt leicht die Voraussetzungen für die Aufnahme in den FTSE.
nzz.ch: IPO von PartyGaming gelungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polli

Das wäre eine gute Frage für Börsenexperten. Laut Medienberichten liegt das Kurs/Gewinn-Verhältnis schon 20 bis 25% über dem Schnitt der anderen gehandelten Aktien. Im Moment scheint fast alles zu laufen, was irgendwie mit Glücksspiel zu tun hat ...

:laugh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paroli

moin, nur nicht in Deutschland

Gruss....

Wieso?

Ob ich in deutschland oder in kenia lebe. Was hat das mit dem Erwerb von Unternehmensanteilen zu tun?

@Paroli: Na so einen werden wir hier wohl nicht haben. Aber genau, irgendwie ist es ja schon ein Boombereich. Da denkt man an die Gründerjahre und möchte natürlich auch ein Stück vom kuchen. :laugh2: Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paroli

moin, nur nicht in Deutschland

Gruss....

Wenn die Leute mit Geldknappheit kämpfen gehen sie häufiger in die Spielbank! Und da wir ja gerade alle unsere Probleme mit dem Geldverdienen hier in Good Old Germany haben... Die Arbeitslosigkeit. Der Teuro. Der Ölpreis... usw.

Wobei heute wohl eher OC's von der Wirtschaftslage profitieren. :schock:

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola, so war das gemeint. :schock:

Na da müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, PP hat ja so oder so fast nur amerikanische Kunden.

Wäre allerdings auch ein Glücksspiel: Wenn der am. Kongress tatsächlich härte Auflagen stellt und somit jede Kreditkarten Transaktion an PP verhindert, wäre das tödlich für den Kurs.

geschieht dies aber nicht und man folgt der WTO bzw. dem beispiel anderer Staaten, so hätte man hier doch etwas mehr Gold auf dem Papier.

Gruss,

Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...