Jump to content

Lotto-Million entgangen wegen Computerfehler


Recommended Posts

Wegen eines Computerfehlers ist einem Lottospieler laut einem «Focus»-Bericht ein Millionengewinn durch die Lappen gegangen ... 

... hatte der 34-jährige Suvendran Kandasamy auf seinem Lottoschein für die Ziehung am 16. März sechs Richtige angekreuzt. Auf der Quittung der Annahmestelle, die dieselbe Nummer wie der Spielschein trage, stünden allerdings andere Ziffern.

Quelle news.yahoo.com

Die Lotto-Zentrale Stuttgart verweigert die Auszahlung. Der Computer war schuld. Pech gehabt.

Wenn man über die Sache nachdenkt, ist es vorstellbar, dass solche Pannen vielleicht öfters passieren. Das würde bedeuten, dass es umgekehrt auch für die Spieler vorteilhafte Pannen geben kann, ohne dass diese etwas davon mitbekommen. Diese unentdeckten Gewinne verfallen dann später. In diesem Sinne wäre ein Guthaben vorhanden, um solche Pannen regulieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...