Jump to content

Systemschrift in .dat-Datei


Recommended Posts

Hallo erstmal....

Ich bin neu in diesem Forum, und habe in Problem mit einer .dat-Datei.

Diese würde ich gerne öffnen, ohne mir teure Software kaufen zu müssen.

Wer kann mir helfen? Mein Betriebssystem ist XP. Der Lohn: In der Datei wird ein Spiel auf Plein-Favoriten behandelt. Also: Wie kann ich sie öffnen, oder wem darf

ich sie mailen, der sie mir dann öffnet?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Eine Vermutung die aber ziemlich sicher stimmt:

Die Datei heisst winmail.dat....

Der Sender dieser Datei verwendet Microsoft Outlook und sendet das Mail im sogenannten "Rich-Text Format".

Du verwendest allerdings nicht Outlook für deine Mails - und hier besteht manchmal eine "inkompatibilität" - also es geht nicht :-)

Lösung:

Er sendet mit "Nur Text" oder im "HTML" Format - unter Extras- Optionen kann er das Einstellen - oder du lässt es an jemanden Mailen der Microsoft Outlook (oder Outlook Express müsste auch gehen denke ich) hat und derjenige mailt es dir dann richtig.

Hoffe geholfen zu haben. (google sagt auch viel über die winmail.dat)

MFG

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...