vaidya Geschrieben März 21, 2005 Share Geschrieben März 21, 2005 Hallo erstmal....Ich bin neu in diesem Forum, und habe in Problem mit einer .dat-Datei.Diese würde ich gerne öffnen, ohne mir teure Software kaufen zu müssen.Wer kann mir helfen? Mein Betriebssystem ist XP. Der Lohn: In der Datei wird ein Spiel auf Plein-Favoriten behandelt. Also: Wie kann ich sie öffnen, oder wem darf ich sie mailen, der sie mir dann öffnet?Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfire Geschrieben März 22, 2005 Share Geschrieben März 22, 2005 Servus!Eine Vermutung die aber ziemlich sicher stimmt:Die Datei heisst winmail.dat....Der Sender dieser Datei verwendet Microsoft Outlook und sendet das Mail im sogenannten "Rich-Text Format".Du verwendest allerdings nicht Outlook für deine Mails - und hier besteht manchmal eine "inkompatibilität" - also es geht nicht :-)Lösung:Er sendet mit "Nur Text" oder im "HTML" Format - unter Extras- Optionen kann er das Einstellen - oder du lässt es an jemanden Mailen der Microsoft Outlook (oder Outlook Express müsste auch gehen denke ich) hat und derjenige mailt es dir dann richtig.Hoffe geholfen zu haben. (google sagt auch viel über die winmail.dat)MFGSTefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKC Geschrieben März 22, 2005 Share Geschrieben März 22, 2005 Hallo vaidya,ändere mal die Endung .dat in .txt um und schau, ob was brauchbares rauskommt, wenn Du es dann mit einem Texteditor wie z.B. Wordpad öffnest.Gruss: TKC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D a n n y Geschrieben März 22, 2005 Share Geschrieben März 22, 2005 Huhu Du kannst die Datei auch mit der rechten Maustaste klicken, dann "Öffnen mit..." wählen und dann den Editor nehmen.........bis denneliebe GrüßeD a n n y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.