Jump to content

Benno Winkel's Pleinspiel (Generalfavoriten)


beau-coup

Recommended Posts

Hi !

Wollte mich mal erkundigen , ob jemand das System kennt, mit dem Benno Winkel die ganzen Spielbanken ausnahm.

War es ein Pleinspiel mit Progression ?

Wann bezeichnet man einen Favoriten als Generalfavoriten ?

Ist das System bis heute gut spielbar , oder hatte er einfach ne Menge Glück ?

Würde mich über jede Einzelheit freuen,

Thx

Beau-Coup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beau-Coup,

Benno Winkel hat Kesselfehler gespielt.

Ob er noch auf andere Art angegriffen bzw. gezockt hat, ist mir nicht bekannt. Die Formulierung mit den Generalfavoriten ist m.E. nach nur ein Verschleierung seiner Strategie, die mechanischen Ungenauigkeiten der damaligen Roulettekessel in Travemünde auszunutzen. Dort hatte er seine großen Erfolge. Es spielte wohl auch eine private Rache mit hinein, da er von den späteren Besitzern des Casinos im Vorfeld der Gründung gelinkt worden sein soll.

Er war auch ein Showmensch und wurde vom "Spiegel" in einer Titelgeschichte als "Der Hexer von Travemünde" interviewt.

Sieh mal bei Paroli, ich habe vor langer Zeit einmal alles mögliche darüber gelesen.

Nach seinem Tod haben mehrere Geschäftemacher und Trickser seine angeblichen Systeme vermarktet und ihm den größten Systemschrott angedichtet.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...