Jump to content

Frage an die Wahrscheinlichkeitsberechner


Recommended Posts

ich hab mal eine frage zur wahrsceinlichkeit beim bingospiel, kann sie jemand beantworten und mir den rechenweg aufzeigen?

gegeben sei:

es gibt 70 zahlen, von denen 20 gezogen werden. ich darf vorab 10 setzen. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich alle 10 von mir getippten zahlen treffe???

diese frage hat bei uns schon zu erheblichen streitigkeiten geführt, da es doch konträre meinungen der berechnung gibt. angabe bitte in verhältnis 1 zu .......

bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Unterschied zum Roulette, und wenn ichs richtig gesehen habe auch zum Keno, ist hier dass nicht nur 10Zahlen gezogen werden sondern 20. Und von diesen 20 müssen nun 10 richtig sein.

Aber wie man des jetzt direkt berechnet kann ich dir auch nicht mehr sagen ..... ich würd mir einfach so einen Wahrscheinlichkeitsbaum aufzeichnen, so wie in der Schule halt früher :lol:

mfg Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...