Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

Stimmt es das rein statistisch ca. alle 17 Coups eine 3er Serie (oder länger) einer bestimmten Farbe (zb rot) erscheint?

Und habt ihr schon beobachtet wie lange eine 3er Serie (oder länger) einer bestimmten Farbe (zb rot) ausbleiben kann.

Wenns sehr lange ausbleiben kann dann brauch ich mein Überlegungen nicht mehr weiter spinnen!

lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo joefaser,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, so dürfte die Antwort nicht all zu schwer sein.

Es gibt Serien der länge 30 und mehr.

Jetzt teilst Du diese 30 oder mehr durch 3 und dann hast Du in etwa den Wert für das Ausbleiben eines Dreiers. In diesem Fall bei 30 würde 10 mal der gewünschte Dreier nicht erscheinen.

Ich denke das es locker auf 20 - 30 gehen wird.

MfG

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joefaser

Kann es 100 Coups dauern zwischen einer und der nächsten ROTEN 3er (oder höher) Serie?

prinzipell kann alles passieren.

Wenn du an einer Grenzsituation für dein Spiel stehst, das kann auch die längste von dir oder anderen beobachtete Grenze sein,

genügt ein Coup um sie zu überschreiten.

Die Serielänge ändert nicht die Trefferwahrscheinlichkeiten für eine EC.

Das Ausbleiben von "irgendwas" ist auch nur eine Serie.

Ich würde ja lieber etwas anderes schreiben, leider spricht die Praxis dagegen.

In solchen Situationen ist es für mich wahrscheinlicher, daß sich die Hororrfigur fortsetzt.

Ist eine solche Hororrfigur einmal entstanden spricht viel dafür, das nicht mehr gegen die "Orginal Wahrscheinlichkeit", sondern gegen andere physikalische Bedingungen gespielt wird.

Stell dir vor du wirst zu einem Würfelspiel eingeladen. Der Würfel bringt irgendwann 100 mal keine Sechs.

Man kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen: Der Würfel ist getürkt.

Spielst du aber weiter mit diesem "Ding", hast du freundlich gesagt, die falsche Entscheidung getroffen. Muss nur noch auf's Roulette übertragen werden.

Du kannst dir übrigens mit Excel deine Zahlen schnell herleiten, wenn du bei einer Jahresper Pass Manque auszählen lässt. Geht relativ einfach.

Beste Grüße

Wenke :flop9:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...