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Simulation von Kesselsektoren, Handwechseln in OC?


Baerliner

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Moin moin,

ein 2. Thema, was mich derzeit ziemlich stark beschäftigt. Ich werde es genau wie das 1. Thema (Abbruch oder Weiterbuchen) in den anderen beiden Foren einstellen um die Resonanz zu erhöhen und viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema zu bekommen. Ich fasse aber auch bei diesem Thema die Antworten zusammen.

Also Hintergrund meine Frage ist folgendes. Ich habe diverse Roulettesysteme gelesen und viele von denen, besonders die mit mathematischen Regelansätzen, könnte man fast identisch in einem Onlinecasino deines Vertrauens (haha) spielen. Jetzt gibt es aber auch Systeme, die das klassische WW oder Kesselsektorenspiel zum Inhalt haben. Hier macht eine Übertragung der Regeln auf ein Onlinecasino in meinen Augen eigentlich keinen Sinn. Oder doch?

Unser Ossy hat ein solches Kesselsektorenspiel vorgestellt. Hier wurden die 37 Zahlen zu 4 Kesselsektoren zusammengefasst. Die genaue Aufteilung wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aus einem älteren Roulettesystem entnommen, welches eigentlich für das reale Casino entwickelt wurde. Das Spiel selbst gefällt mir, aber die Aufteilung von Kesselsektoren an Hand eines Realkessels in einem Onlinecasino hat mich lange grübeln lassen.

Jetzt würde mich Eure Meinung interessieren. Macht es Sinn, in einem Onlinecasino eine Kesselverteilung aus einem Realcasino zu benutzen? Ich würde es sogar erweitern. Sollte man in einer OC Permanenz eventuell auch einen Handwechsel oder gar die Wurfrichtung per Zufall einbauen um diese wie in einer realen Permanenz zu vervollständigen? Macht das Sinn?

Ich möchte hier bewusst nicht Ossys System in den Vordergrund stellen und genau dieses Beispiel diskutieren. Es diente nur als Muster, weil ich mehrere Leute kenne, die versuchen alte klassische Systeme in einem OC umzusetzen. Da sind dann einige Komponenten dabei, die es eben in einem OC nicht gibt. Also ist die Frage, solche Ereignisse per Zufall zu simulieren oder einfach weglassen und gar nicht berücksichtigen?????

Dann wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.

Ciao Heiko :smhair:

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Jetzt würde mich Eure Meinung interessieren. Macht es Sinn, in einem Onlinecasino eine Kesselverteilung aus einem Realcasino zu benutzen? Ich würde es sogar erweitern. Sollte man in einer OC Permanenz eventuell auch einen Handwechsel oder gar die Wurfrichtung per Zufall einbauen um diese wie in einer realen Permanenz zu vervollständigen? Macht das Sinn?

Nein, das macht natürlich im Randomizergesteuerten OC absolut keinen Sinn, weil es die Wirklichkeit in keinster Weise wiedergibt. Was erhoffst Du Dir denn, wenn Du Zufall mit Zufall bekämpfen willst?

Gruss: TKC

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Moin moin,

was ich mir erhoffe? Viele Meinungen und Aspekte. Ich habe meine Meinung dazu geschrieben.

Ich halte eigentlich nichts davon solche Realerscheinungen in einem OC zu übertragen oder zu simulieren.

Aber wenn du es schon ansprichst. Kann man Zufall mit Zufall besiegen? Das war eigentlich ein eigenes Thema, was ich ebenfalls ansprechen wollte.

Gleicht ein zufälliges Ereignis einem anderen an? Oder entwicklen sich beide Zufallsereignisse wirklich unabhängig voneinander?

Ciao Heiko :smhair:

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Gleicht ein zufälliges Ereignis einem anderen an? Oder entwicklen sich beide Zufallsereignisse wirklich unabhängig voneinander?

Wenn sich ein zufälliges Ereignis einem anderen angleicht, dann auch nur aus Zufall.

Man kommt einfach nicht raus aus dem zufälligen, mit welcher Spitzfindigkeit auch immer.

Gruss: TKC

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Baerliner

Gleicht ein zufälliges Ereignis einem anderen an? Oder entwicklen sich beide Zufallsereignisse wirklich unabhängig voneinander?

Klare Frage, klare Antwort: Notiere von einer Monatspermanenz jeden 1. Wurf und erstelle daraus neue Permanenz.

Welchen Unterschied findest Du ?

Welche Tendenzen findest Du jetzt in dieser neuen Permanenz?

Spiel Roulette ( ohne Zero ) mit 2 verschieden farbigen Würfeln.

Würfel 1 zeigt immer die getroffene TVS

Würfel 2 die darin getroffene Zahl.

Beispiele:

W 1 = 3 = 13 -18

W 2 = 2. Zahl = 14

W 1 = 5 = 25 - 30

W 2 = 3 = 3. Zahl = 27

W 1 = 4 = 19 -24

W 2 = 6 = 6. Zahl = 24

W 1 = 1 = 1- 6

W 2 = 4 = 4. Zahl = 4

Welche Tendenzen findest Du jetzt in einer solchen Permanenz nach 36 Würfen ?

Welche Unterschiede findest Du?

Kismet :warn::smhair:

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Moin moin,

also mal eine dumme Bemerkung.

Wenn man 2 gute Freundinnen beobachtet, wird man feststellen, dass diese beiden Damen rein zufällig zum gleichen Tag unausstehlich werden. Nähere Details erspare ich mir jetzt erst mal, jeder wird wissen, was ich meine.

Also wenn ich einen Zufall habe und stelle ihm ein anderes Zufallsereigniss gegenüber, würde mich interessieren, ob sich beide ggf. im endlichen anpassen. Also Phänomene des einen in der gleichen Zeit und in der gleichen Häufigkeit auftreten.

Das soll zwar nicht sein, kann aber vorkommen. Meine Hauptidee geht eher dahin, dass diese OC´s keinen exakten Zufall produzieren, sondern einen Algorhythmus benutzen, der fehlerhaft ist. Diesen Fehler müßte man dann "nur" erkennen und bespielen um ggf. einen kleinen Vorteil zu erhaschen.

Daher suche ich auch nach einem exakten Zufallsgenerator. Hab mal von einem Rauschgenerator gelesen. Leider habe ich nirgends eine Bezugsquelle gefunden.

Ciao Heiko :smhair:

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Moin moin kismet,

du wirst lachen, aber genau so einen Rauschgenerator habe ich gesucht. Das so ein Teil eben entsprechend Geld kostet, ist mir schon klar. Wichtig wär emir, dass die Zaheln eben wirklich ZUFÄLLIG sind und keinen Algorhytmus haben.

Ich glaube nämlich, dass die OC´s eben keine sooo zufällig erzeugte Coups benutzen sondern diese berechnen lassen. Bleibt nur die kleine Frage, wie man das "berechnet". Dann sind wir einer Lösung für OC´s nämlich schon sehr nahe.

Klare Frage, klare Antwort: Notiere von einer Monatspermanenz jeden 1. Wurf und erstelle daraus neue Permanenz.

Welchen Unterschied findest Du ?

Welche Tendenzen findest Du jetzt in dieser neuen Permanenz?

Spiel Roulette ( ohne Zero ) mit 2 verschieden farbigen Würfeln.

Würfel 1 zeigt immer die getroffene TVS

Würfel 2 die darin getroffene Zahl.

Beispiele:

W 1 = 3 = 13 -18

W 2 = 2. Zahl = 14

W 1 = 5 = 25 - 30

W 2 = 3 = 3. Zahl = 27

W 1 = 4 = 19 -24

W 2 = 6 = 6. Zahl = 24

W 1 = 1 = 1- 6

W 2 = 4 = 4. Zahl = 4

Welche Tendenzen findest Du jetzt in einer solchen Permanenz nach 36 Würfen ?

Welche Unterschiede findest Du?

Da bin ich bei deinem Beitrag leider nicht mehr ganz mitgekommen. Was soll mir das denn sagen?

Also dann mal weiter schauen und Geld für den Rauschgenerator sparen. Aber erst mal anfragen, ob und wie man das Teil für Roulette einsetzen kann. :-)

Ciao Heiko :smhair:

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Also dann mal weiter schauen und Geld für den Rauschgenerator sparen. Aber erst mal anfragen, ob und wie man das Teil für Roulette einsetzen kann. :-)

Die Rauschgeneratoren produzieren nur binären Zufall, vergleichbar mit den einfachen Chancen. Um aus diesem Binärzufall 37 Zahlen zu bilden, ist wieder ein bestimmter Algorithmus notwendig, der je nach Machart und Couplänge wieder Überzufälligkeiten aufweisen kann.

Gruss: TKC

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Baerliner :smhair:

Da bin ich bei deinem Beitrag leider nicht mehr ganz mitgekommen. Was soll mir das denn sagen?

TKC hat.gif hat es treffend formuliert: Wenn sich ein zufälliges Ereignis einem anderen angleicht, dann auch nur aus Zufall. :warn:

Ich habe einige Beispiele aufgeschrieben, damit Du es selbst überprüfen kannst. :warn:

Kismet :lol::lol:

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