Jump to content

Recommended Posts

Mal ´ne bescheidene Frage:

Spricht man eigentlich auch vom Gleichsatzspiel wenn zwar die Stückgröße bzw. die anzahl der Stücke je Chance immer gleich bleibt aber die Anzahl der zu setzenden Chancen wechselt?

Beispiel Pleinspiel (nicht als System anzusehen):

Es werden alle erschienenen Zahlen nachgesetzt bis zu einem Treffer.

Wenn länger kein Treffer kommt, sind ja immer mehr Zahlen zu setzen, der Einsatz erhöht sich somit ja ständig. Je Chance bleibt er aber gleich.

Wäre das trotzdem ein Gleichsatzspiel?

Ein Progressionsspiel ist es ja nicht im eigentlichen Sinn.

Gibts es dafür einen eigenen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...