Sven-DC Geschrieben August 19 Geschrieben August 19 (bearbeitet) Heute mal wieder ein Spielansatz, welcher darauf abzielt, dass Favoriten nicht ständig ihre Führung wechseln, sondern sich da eine gewisse Beständigkeit abzeichnet. Ich bin kein Freund fester Spielregeln, weil man hier den Zufall ein Korsett auf zwängt, wo er nicht rein passt. Weil der Ansatz ein flexible Komponente hat, welche sich der Perm anpasst, halte ich ihn für spannend und für eine Überprüfung wert. Spielstart ist ab erscheinen des 1. F4, welcher bis Treffer nachgespielt wird, oder erscheinen des 1. F5 welcher anstelle des F4 weiter gesetzt wird. Start in höhere Favostufe deshalb, weil hier nach meinen Erfahrungen die Favos stabiler laufen. Alternativ kann auch mit F2 begonnen werden. Es werden jeweils 35 Satzstufen mit der gleichen Satzhöhe gespielt, sollte bis dahin keine Treffer erzielt werden wird mit Fibo progressiert. Zur Erinnerung, die Fibofolge ist die Summe der letzten beiden Zahlen, also 1-2-3-5-8-13 usw. Bei Treffer Neustart des Spieles. Nachteil der Fibo besteht darin, das man in höheren Satzstufen Doppeltreffer braucht, um alles zu tilgen. Wer weniger Kohle ins Feuer werfen will, kann das auch ME spielen. Das Spiel kann auch auf den niederen Chancen, wie z.b. Dutzend, TVS, Caree, TVP gespielt werden, hier bleibt man entsprechend der Chancengröße solange auf der gleichen Stufe. Den Vorteil des Spieles sehe ich darin, sofern man sich auf die Pleinvariante beschränkt, jeweils nur 1 Zahl gespielt, weil es kann ja auch nur eine Zahl kommen. Bedeutet wenig Umsatz, was bedeutet der neg. EW wird nicht so teuer, die Verlustkurve bei Fehltreffer verläuft flacher, bei Treffer optimales Einsatz/Gewinnverhältnis, sofern die Treffer nicht all zu spät kommen. Viel Spaß beim testen. bearbeitet August 19 von Sven-DC
Recommended Posts