Jump to content

Hallo erstmal... und noch ein neues System...


Recommended Posts

Hallo Rabert,

ich denke, wir haben uns richtig verstanden. Du setzt ab einer 4er Serie auf den Abbruch dieser Serie, und zwar 6x. Nun hast du aber geschrieben, ein Platzer kommt bei 11x der gleichen EC zustande. Dies stimmt aber nicht. Schon beim 10x der gleichen EC ist ein Platzer aufgetreten. Das wollte ich mit meinem Posting ausführen.

Beispiel:

1. Coup -> Rot

2. Coup -> Rot

3. Coup -> Rot

4. Coup -> Rot

5. Coup -> Rot -> 1 Stück verloren

6. Coup -> Rot -> 2 Stücke verloren

7. Coup -> Rot -> 4 Stücke verloren

8. Coup -> Rot -> 8 Stücke verloren

9. Coup -> Rot -> 16 Stücke verloren

10. Coup -> Rot -> 32 (insgesamt 63) Stücke verloren -> Platzer

11. Coups -> Rot -> hat keinen Einfluss mehr, da schon bei 10. Coup Platzer war

Noch einmal meine Frage, hast du dies in deinem Programm auch richtig ausgewertet? Also nicht eine 11er Serie erzeugt einen Platzer, sondern schon eine 10er Serie!!!

In der Programmierung wird faktisch beim 30. Coup abgebrochen.

Heißt dass, das im 30. Coup dann die bisher evtl. gesetzten Stücke als Verlust gewertet werden. Also du hast z.B. bis zum 30. Coup 3x gesetzt, dann hast du einen Verlust von 1 + 2 + 4 = 7 Stücke. Wird dies im Programm so berechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chi Lu Jung

1. Das Programm erkennt das 10. Mal Rot und wertet dies als Platzer und weist diesen mit 63 Stück Minus aus. Ein 11. Coup wird gar nicht mehr berechnet. Gibt es beim 10. Mal Schwarz dann gibt's 1 Stück Plus. Kommt der Platzer im Cluster z.B. beim 23. Coup, dann bricht das Programm die Berechnung der nachfolgenden Coups in diesem Cluster ab. Das Spiel endet dann. Mir fiel jedoch kürzlich ein, dass ich natürlich nach dem Platzer auch wieder mit einem (oder mehr) Stücken in der selben Linie weiter machen könnte - mit sehr großen Chancen zu gewinnen (15mal in Folge ist schon ziemlich selten, wäre das Risiko sicherlich wert...).

2. Nein, das Programm zählt die Coups, die zum dass vierte mal hintereinander die gleiche Ausprägung einer beliebigen EC haben, über alle 30 Coups hinweg. Sollte in diesen 30 Coups einer bis zur 10. Wiederholung fortgeführt werden, dann wird alles Bisherige in diesem Cluster mit -63 überschrieben. In realiter bedeutet dies, dass wenn ich beim 30. Coup weiterspielen würde, ggf. bis zum Platzer, was aber in dem Programm nicht berücksichtigt wird. Dort zählt der 30. Coup, wenn er denn dort als 4. Mal gezählt wird, als 1 Stück Gewinn. Das gilt übrigens auch für z.B. den 27. Coup, wenn er über den 30. Coup oder die 8. Wiederholung hinausläuft. Hier ist das Programm nicht perfekt...

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...